Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
Like Tree7gefällt dies

Thema: Mal ein anderes Thema. Ich brauche einen fahradhelm.he

User Info Menu

Standard Re: Mal ein anderes Thema. Ich brauche einen fahradhelm.he

Zitat Zitat von GloriaMundi Beitrag anzeigen
    Und bitte um Tipps was trägt ihr beim Radeln?
    Meine Helme sind beide von Uvex, Sohn hat glaube ich KED, Mann Lidl oder Aldi. Kleidung je nachdem, wohin es geht. Zur Arbeit halt Alltagssachen, für Freizeittouren was sportlich-bequemes.

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Der Gatte und ich haben einen Nutcasehelm - ich mit Blümchen, der Mann in Oranje, passend zum Hollandlezen. Der Sohn trägt einen leichten neongelben von Decathlon. Wichtig: Anprobe! Kleidung: Normale Sachen, außer bei langen Touren. Da dann Radhose & Schutzbalsam von Linola.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Pinky-Haut ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Ja, die haben schöne und originelle Helme. Den kleinen Schirm vorne kann man ab machen (ich hab ihn dran, weil er tatsächlich ein kleines bisschen vor Sonne und die Brille vor Regen schützt, dafür muss ich, wenn ich ganz vorne an einer Ampel stehe, den Kopf etwas in den Nacken legen, um vorbei zu gucken).
    Das mit dem Anprobieren finde ich nur ein mäßiges Argument gegen die Online-Bestellung bei Fahrradhelmen; an Größen gibt es nur drei und seinen Kopfumfang kann man ja vor dem Bestellen ausmessen. Um zu beurteilen, ob er gut sitzt und bequem ist oder ob er mit verschiedenen Frisuren geht, ist es gut, ihn mal ne halbe Stunde zu tragen und herum zu probieren - das geht zuhause entspannter als im Laden. Ob er einem steht... na ja, wem steht ein Fahrradhelm? Und wenn der Helm nicht geht, schickt man ihn halt zurück.
    Ich habe bei der Anprobe von Helmen direkt gemerkt, ob der saß (oder drückte). Und meine Kopfform war längst nicht mit allen Helmen kompatibel, jedenfalls nicht so, dass er sicher UND bequem saß. Also ich hätte wenig Lust, die Menge an anprobierten Helmen per Post zu verschicken...

Und den sicheren Sitz sollte man meiner Meinung durchaus von jemandem beurteilen lassen, der sich damit auskennt.

Daher würde ich für die Anprobe im Fachgeschäft plädieren.

(Ich fahre mit einem UVEX-Helm)
    Junon gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinky-Haut Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Anprobe von Helmen direkt gemerkt, ob der saß (oder drückte). Und meine Kopfform war längst nicht mit allen Helmen kompatibel, jedenfalls nicht so, dass er sicher UND bequem saß. Also ich hätte wenig Lust, die Menge an anprobierten Helmen per Post zu verschicken...

Und den sicheren Sitz sollte man meiner Meinung durchaus von jemandem beurteilen lassen, der sich damit auskennt.

Daher würde ich für die Anprobe im Fachgeschäft plädieren.

(Ich fahre mit einem UVEX-Helm)

Eben, ich habe vor allem keine Lust zig Helme hin-und herzuschicken.
    Daher kommt nur Anprobe im Laden in Frage, evt. dann halt Bestellung eines bestimmten Designs (gern auch über den Laden!).
    Junon gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Ich trage einen Helm der mir nach ausführlicher Beratung/Ausprobieren im Fachgeschäft gut passt.

Je nach Modell sind die Passformen sogar beim gleichen Hersteller unterschiedlich

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

einen alpina panoma.

aber das ist wie mit schuhen. muß man probieren
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Das mit dem Anprobieren finde ich nur ein mäßiges Argument gegen die Online-Bestellung bei Fahrradhelmen; an Größen gibt es nur drei und seinen Kopfumfang kann man ja vor dem Bestellen ausmessen. Um zu beurteilen, ob er gut sitzt und bequem ist oder ob er mit verschiedenen Frisuren geht, ist es gut, ihn mal ne halbe Stunde zu tragen und herum zu probieren - das geht zuhause entspannter als im Laden. Ob er einem steht... na ja, wem steht ein Fahrradhelm? Und wenn der Helm nicht geht, schickt man ihn halt zurück.
    nein, es geht nicht nur um den kopfumfang, sondern auch um die kopfform. und nein, dazu braucht man keine halbe stunde.

sohn und mann haben den selben kopfumfang, aber sohn könnte manns helm nie tragen. paßt einfach nicht. ich habe noch nie einen ked-helm angenehm gefunden, trotz passendem kopfumfang.

bist du jemals motorrad gefahren, hast du jemals in deinem leben einen motorradhelm gekauft? den kauft man auch nach kopfumfang. *io*

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Je nach Modell sind die Passformen sogar beim gleichen Hersteller unterschiedlich
    genau.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Das mit dem Anprobieren finde ich nur ein mäßiges Argument gegen die Online-Bestellung bei Fahrradhelmen;
    das finde ich ein ENTSCHEIDENDES Argument.
    Diese geplante Hin- und Herschickerei finde ich persönlich ja furchtbar

(Disclaimer: ja ich bestelle auch im Netz, was ich hier nicht bekomme aber weder Hosen noch Schuhe noch Brillen noch andere Dinge die man probieren/im Original sehen muss)
    maigloeckchen gefällt dies
    Gruß
    die Magrat

Gast Gast

Ich Aldi
    rest der Familie ausm Radladen, keine Ahnung welche Marke

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte