Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
Like Tree30gefällt dies

Thema: Ich habe doch einen Schaden SLP

Gast Gast

Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

ich telefoniere nicht besonders gern, auch für small talk bin ich nicht so zu haben, aber wehe, wenn mich jetzt mal jemand anruft oder draußen anspricht.... Ich wusste allerdings schon vorher, dass ich nicht der Typ fürs Home office bin, ich tauge nicht zur "Einzelhaltung". Mir fehlt der Kontakt mit den Kollegen, einfach mal über den Flur war fragen, laut denken, ein kurzer Austausch.... Andererseits als wir hier im Haus zu dritt im Homeoffice und zwei weitere Erwachsene im Urlaub waren, war es mir auch zu voll.....

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

ich bin wieder sehr viel konsequenter mit Sport. Das habe ich lange schleifen lassen, das klappt jetzt viel besser. Auch wenn das bei vielen eine Ausrede ist: bei mir ist das tatsächlich oft ein Zeitproblem.

Auch das Essen habe ich besser im Griff, weil ich viel mehr plane, nicht mehr so häufig spontan einkaufen gehe, sondern eben alles auf ein Minimum reduziere.

Ich hoffe, ich kann das beibehalten.
    *Rumkugel* gefällt dies

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Bei mir führt es nicht zum hier häufig beschriebenen Aktionismus im häuslichen Bereich.. also Wunsch nach Renovieren, Umräumen, Garten gestalten.

Ich werde gerade eher träge, fühle mich wie gelähmt, obwohl es besonders dem Garten wirklich gut tun würde. Ich telefoniere fast täglich stundenlang, für mich ungewöhnlich viel.

Wobei ich anmerken muss, dass meine Arbeit normal stattfindet und durch Corona wesentlich anstrengender und belastender ist.

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Bis jetzt dachte ich, mir macht die Isolation nicht viel aus.
    Ich bin keine Rampensau und habe wenige aber gute Kontakte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich täglich das Bedürfnis habe, mehrere Masken zu nähen.
    Wir haben mittlerweile ausreichend für die Familie, und trotzdem kann ich nicht aufhören.
    Ich nähe übrigens sonst das ganze Jahr nicht.

Als würde ein Korb voll Masken etwas an der Situation ändern

Merkt ihr auch Veränderungen an euch, die eigentlich nicht zu euch passen?
    ja, ich mach mehr Sport
    *Rumkugel* gefällt dies

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich bin wieder sehr viel konsequenter mit Sport. Das habe ich lange schleifen lassen, das klappt jetzt viel besser. Auch wenn das bei vielen eine Ausrede ist: bei mir ist das tatsächlich oft ein Zeitproblem.

Auch das Essen habe ich besser im Griff, weil ich viel mehr plane, nicht mehr so häufig spontan einkaufen gehe, sondern eben alles auf ein Minimum reduziere.

Ich hoffe, ich kann das beibehalten.
    Sport schaffe ich tatsächlich besser, der wegfallende Arbeitsweg (1,5 h tgl bei mir) macht sich bemerkbar.
    Aber auf mein Essverhalten ist Homeoffice ein Frontalangriff.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Ich fange an, unruhig zu werden, wenn sich jemand mit mir "verabreden" will (konkret: Wir treffen uns im Vorgarten und plaudern mit Abstand) und mir klar wird, dass ich dann meine mind. 2 Stunden Spaziergang nicht schaffen werde.

Corona-Stress ist merkwürdiger Stress, den hatte ich früher nicht.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Und ich telefoniere viel mehr mit der weit entfernt lebenden Familie.
    Dabei sehen wir uns ja nicht weniger als vorher. *lol*
    Das ist bei uns auch so.

Aber ich sehe das als Seelsorge, weil den Verwandten vor Ort ganz viele Kontakte wegfallen.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Ich merke dass ich eigentlich nur noch mit meinen Kinder zusammen bin.
    Gestern Abend als der Gatte nachhause kam bin ich an ihm vorbei marschiert mit Worten im Kasernenton:
    "Ich geh aufs Klo! Allein!"

Auf der Toilette war mir dann klar was ich da gerade von mir gegeben hatte und ich musste lauthals loslachen.
    Ich glaube so langsam aber sicher findet er mich etwas schräg.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Nein, keine Veränderungen. Ich war ja nie nur "eingesperrt". War immer mal arbeiten, war immer mal draussen, habe die Eltern besucht, die alte Wohne beräumt....Nö, eher wie Urlaub auf Balkonien mit Unterbrechungen.

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Sport schaffe ich tatsächlich besser, der wegfallende Arbeitsweg (1,5 h tgl bei mir) macht sich bemerkbar.
    Aber auf mein Essverhalten ist Homeoffice ein Frontalangriff.
    das war hier anfangs auch ganz schlimm, vor allem, weil ich meinen Arbeitsplatt an den großen Esstisch verlagert habe, um gleichzeitig Kind 2 zu beschulen.

Mittlerweile versuche ich, das konsequent zu trennen. KLappt nicht immer gut und ich habe auch wirklich schlechte Ess-Tage, aber es wird besser

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte