Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88
Like Tree30gefällt dies

Thema: Ich habe doch einen Schaden SLP

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du könntest sie verschenken oder spenden (eigentlich ja das selbe )
    Hier im Ort hatte jemand einige Masken + Anleitung zum Tragen (vorher waschen, etc) an den Gartenzaun gebunden.
    Mit dem Hinweis: "Bitte bedienen Sie sich!"
    Gast, Cafetante, *Rumkugel* und 1 anderen gefällt dies.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Hier im Ort hatte jemand einige Masken + Anleitung zum Tragen (vorher waschen, etc) an den Gartenzaun gebunden.
    Mit dem Hinweis: "Bitte bedienen Sie sich!"
    Die Idee ist richtig gut (wenn man so wohnt, dass das sinnvoll ist).

Gast Gast

Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Bis jetzt dachte ich, mir macht die Isolation nicht viel aus.
    Ich bin keine Rampensau und habe wenige aber gute Kontakte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich täglich das Bedürfnis habe, mehrere Masken zu nähen.
    Wir haben mittlerweile ausreichend für die Familie, und trotzdem kann ich nicht aufhören.
    Ich nähe übrigens sonst das ganze Jahr nicht.

Als würde ein Korb voll Masken etwas an der Situation ändern

Merkt ihr auch Veränderungen an euch, die eigentlich nicht zu euch passen?
    äh - nein aber frag doch mal an eurer Schule (oder Kiga) ob die welche gebrauchen können. Hier freuen die Lehrer sich über sowas.
    Cafetante und *Rumkugel* gefällt dies.

Gast Gast

Ich telefoniere viel mehr als früher.

Kornblume08 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ja, ich merke, dass ich wachsam beobachte, ob sich meine Mimenschen an die diversen Gebote halten. Das find ich unschön. Ich merke das immer direkt und kann mich selbst zur Raison (Rähsong?) rufen, aber es ist trotzdem ekelig.
    Ja, Raison ist richtig.

Das ist mir auch schon passiert. Drei etwa gleich alte Jungs unterwegs gesehen und gedacht: "Ihr seid doch sicher keine Geschwister." Solche Dinge.
    Ich sage dann nichts, aber es beschäftigt mich doch.
    Neulich habe ich sogar beim Fernsehen gedacht: "Mensch, ihr seid doch viel zu nah beieinander!"

Ansonsten habe ich die Kramschublade von Grund auf (aus-)sortiert, Tochter hat dafür ein passgenaues Ordnungssystem aus Pappe gebastelt und weitere Fächer / Schubladen ausgemistet / neu sortiert. Hat mir richtig gut getan. Das Ganze mit dem Hintergedanken, wenn ich im Großen nur begrenzen Einfluss habe, kann ich wenigstens im Kleinen etwas bewirken...

Ich lege auch gerade viel Wert auf frisch gekochtes Essen, früher gab es schon ab und zu mal TK-Pizza oder Lasagne aus dem Kühlregal.
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

Gast Gast

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ja, ich merke, dass ich wachsam beobachte, ob sich meine Mimenschen an die diversen Gebote halten. Das find ich unschön. Ich merke das immer direkt und kann mich selbst zur Raison (Rähsong?) rufen, aber es ist trotzdem ekelig.
    Stimmt.
    Das haben wir hier ja schon mal festgestellt.
    So war ich vorher auch nicht drauf.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Bis jetzt dachte ich, mir macht die Isolation nicht viel aus.
    Ich bin keine Rampensau und habe wenige aber gute Kontakte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich täglich das Bedürfnis habe, mehrere Masken zu nähen.
    Wir haben mittlerweile ausreichend für die Familie, und trotzdem kann ich nicht aufhören.
    Ich nähe übrigens sonst das ganze Jahr nicht.

Als würde ein Korb voll Masken etwas an der Situation ändern

Merkt ihr auch Veränderungen an euch, die eigentlich nicht zu euch passen?
    Wir machen gerade ein Video für den Geburtstag meiner Mama. Alle Geschwister und Enkel singen was, ich schneide es zusammen.
    Bei „und bis wir uns wiedersehen“ musste ich spontan weinen.
    Ich weine echt selten und weil wir weit weg wohnen, ist die Zeit, die wir uns jetzt nicht gesehen haben überhaupt nicht ungewöhnlich lang. Aber da hat sich die Ungewissheit plötzlich Bahn gebrochen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Gast Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Wir machen gerade ein Video für den Geburtstag meiner Mama. Alle Geschwister und Enkel singen was, ich schneide es zusammen.
    Bei „und bis wir uns wiedersehen“ musste ich spontan weinen.
    Ich weine echt selten und weil wir weit weg wohnen, ist die Zeit, die wir uns jetzt nicht gesehen haben überhaupt nicht ungewöhnlich lang. Aber da hat sich die Ungewissheit plötzlich Bahn gebrochen.
    Ich hab neulich was auf der Homepage der Schule vom Sohn gesucht und bin dabei über ein Video gestolpert, das aktuell in der Schule gedreht wurde. Ein virtueller Rundgang durch die leere Schule, unterlegt mit einem Musikstück des Lehrerchors aus besseren Zeiten.
    Ich hab richtig geheult, mir kommen gerade wieder die Tränen.

(das ist nix im Vergleich zu Gedanken bezüglich der eigenen Eltern, aber der Kloß wird ähnlich sein)

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich was auf der Homepage der Schule vom Sohn gesucht und bin dabei über ein Video gestolpert, das aktuell in der Schule gedreht wurde. Ein virtueller Rundgang durch die leere Schule, unterlegt mit einem Musikstück des Lehrerchors aus besseren Zeiten.
    Ich hab richtig geheult, mir kommen gerade wieder die Tränen.

(das ist nix im Vergleich zu Gedanken bezüglich der eigenen Eltern, aber der Kloß wird ähnlich sein)

Meine Mama ist noch fit und gut beinander. Ich hab keine konkrete Angst um sie. Bei mir hat es glaube ich die Unsicherheit bzgl. der Zukunft vor Augen geführt. Ich glaube, dass das gut vergleichbar ist.
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten und der Lehrerchor wird wieder live singen. *schnief*

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

*Rumkugel* ist offline *****************

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Meine Mama ist noch fit und gut beinander. Ich hab keine konkrete Angst um sie. Bei mir hat es glaube ich die Unsicherheit bzgl. der Zukunft vor Augen geführt. Ich glaube, dass das gut vergleichbar ist.
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten und der Lehrerchor wird wieder live singen. *schnief*
    Ich bin allgemein ganz rührselig geworden.
    Man weiß die Dinge viel mehr zu schätzen.
    Achtung Autokorrektur

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte