Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88
Like Tree30gefällt dies

Thema: Ich habe doch einen Schaden SLP

  1. #81
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das Lied ist ja sehr populär und ich habe es bei diversen Taufen, Hochzeiten, 08/15-Gottesdienste diverser Konfessionen und diverser Geistlicher in diversen Regionen gehört.

    Diese eine Strophe wurde zu 95% ausgespart (leider!).
    Wäre mal interessant, ob die Katholiken und Evangelen singen und wer die Strophe auslässt

  2. #82
    -adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant, ob die Katholiken und Evangelen singen und wer die Strophe auslässt
    *lach* ich hab das Lied in einem ökumenischen Gottesdienst kennen gelernt, MIT der Strophe.
    Cafetante gefällt dies

  3. #83
    Avatar von Sire
    Sire ist offline ErElerin im Hintergrund

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich quatsche Leute an.
    Vor ein paar Tagen stand ich in einer Warteschlange, und habe die Maske einer Frau vor mir bewundert. Davor in der Woche habe ich wegen etwas anderem aktiv bei einer völlig fremden Person das Gespräch gesucht.
    Das ist hier auch so.
    Wenn ich unterwegs bin, spreche ich mittlerweile mit wildfremden Menschen. Oft werde ich ins Gespräch verwickelt.
    Aber auch wenn ich Bekannte treffe, dauern die Gespräche länger als sonst.

    Man merkt, dass viele Menschen froh sind, dass sie mit irgendjemanden reden können.

    Die Telefongespräche mit meiner Mutter sind selten unter einer halben Stunde...und sie telefoniert eigentlich immer viel mit ihren Bekannten, also so richtig einsam ist sie nicht.
    Gruß Sire

    Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

    ...
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt




  4. #84
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    ... Merkt ihr auch Veränderungen an euch, die eigentlich nicht zu euch passen?
    Nein, aber ich bin von Natur aus ein seltsamer Vogel.
    *Rumkugel* gefällt dies
    Нет худа без добра.

  5. #85
    Avatar von *Rumkugel*
    *Rumkugel* ist offline *****************

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich bin von Natur aus ein seltsamer Vogel.
    Das ist gut

    Ich bin eigentlich ein bißchen kauzig, taue aber im Moment voll auf
    Achtung Autokorrektur

  6. #86
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Das ist gut

    Ich bin eigentlich ein bißchen kauzig, taue aber im Moment voll auf
    Dass ich ein seltsamer Vogel bin, hat mich bisher ganz gut durch die Höhen und Tiefen meiner Biographie gelotst, in der Bewältigung von Tiefs bin ich geschult, Höhen nehme ich gern mit ... irgendwann möchte ich mal wieder mit meinem Wahlbruder auf'm Deich sitzen und noch mit meinem Mann eine große Rußlandreise machen.
    *Rumkugel* gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #87
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie erlebt, dass die weggelassen wurde *kopfkratz*
    doch, die wird oft weggelassen. In meiner Gemeinde sind einige doch eher fundamentale Protestanten, die sind komplett dagegen. Weil der Glaube an den Teufel, das gilt als katholisch und geht gar nicht. Ich hab mal ein Witzchen zum Thema Hölle und Vorhölle gemacht - heidenei, da durfte ich mir was anhören

    Ich plädiere immer dafür sie zu singen - grad zum Trotz!
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  8. #88
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe doch einen Schaden SLP

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das Lied ist ja sehr populär und ich habe es bei diversen Taufen, Hochzeiten, 08/15-Gottesdienste diverser Konfessionen und diverser Geistlicher in diversen Regionen gehört.

    Diese eine Strophe wurde zu 95% ausgespart (leider!).
    Wirklich? Ich kenne das nur mit. Ich kenne aber auch niemanden, der an den Teufel glaubt.

    Die Strophe ist so hübsch im positiven Sinn naiv, ich mag die.
    Cafetante und -adalovelace- gefällt dies.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •