Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
Like Tree11gefällt dies

Thema: könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen? Nähmaschine nächste Woche bei Lidl

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Standard könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen? Nähmaschine nächste Woche bei Lidl

kennt die jemand von euch und kann sagen, ob die für einen Anfänger geeignet ist?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen? Nähmaschine nächste Woche bei Lidl

Nix da, die kaufen eir schon für unsere mutter.

Die ist allerdings profi.

User Info Menu

Standard Re: könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen? Nähmaschine nächste Woche bei Lidl

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Nix da, die kaufen eir schon für unsere mutter.

Die ist allerdings profi.
    zum Glück wohnen wir in unterschiedlichen Bundesländern

also meinste eher nicht geeignet?

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    zum Glück wohnen wir in unterschiedlichen Bundesländern

also meinste eher nicht geeignet?
    Meine mutter ist schneiderin , ich selber habe keine ahnung.

Allerdings ist die echt billig, vermute, die hat wenig schnickschnack

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Meine mutter ist schneiderin , ich selber habe keine ahnung.

Allerdings ist die echt billig, vermute, die hat wenig schnickschnack
    dass sie wenig schnickschnack hat, macht ja nichts. Da ich ja erst einsteige

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

kommt halt drauf an, was du damit machen willst. ich nähe zum beispiel selten, aber durchaus auch mal richtig dicke stoffe. damit kommt meine jeansnähmaschine von pfaff, die vor knapp 30 jahren fast 800 dm gekostet hat, auch heute noch zurecht.
    wenn du also ganz 0-8-15 ansprüche hast und nicht zu lange zu viele schnelle nähte machst, wird sie ok sein.

kennt die jemand von euch und kann sagen, ob die für einen Anfänger geeignet ist?

User Info Menu

dass sie wenig schnickschnack hat, macht ja nichts. Da ich ja erst einsteige
    Das meinte ich doch damit.

Googel doch mal mit der genauen typbezeichnung. Vielleicht finden sich test oder bewertungen im netz.

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    kommt halt drauf an, was du damit machen willst. ich nähe zum beispiel selten, aber durchaus auch mal richtig dicke stoffe. damit kommt meine jeansnähmaschine von pfaff, die vor knapp 30 jahren fast 800 dm gekostet hat, auch heute noch zurecht.
    wenn du also ganz 0-8-15 ansprüche hast und nicht zu lange zu viele schnelle nähte machst, wird sie ok sein.
    ich fange erst an - früher habe ich recht viel genäht, steige aber jetzt erst wieder ein. Deshalb kann ich noch gar nicht sagen, was so daraus wird. Die Taschen, die Chili gezeigt hat, haben mir zum Beispiel gut gefallen

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Warum sollte sie nicht geeignet sein?
    Ich bin jetzt auch kein Profi, ich nähe nur ab und zu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Maschine für Anfänger grundsätzlich ungeeignet wäre.
    Fancy Funktionen brauchst du ja am Anfang nicht.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

bei allen diesen günstigen geräten muss ja irgendwo gespart worden sein, nur der mengenabsatz macht es ja nicht aus. wie gesagt, der motor wird seine schwächen haben, der stofftransport usw. usw. wenn du ab und zu mal einen kissenbezug oder auch ein kleidungsstück nähen willst, wird sie sicher ok sein. (nur als beispiel, ich habe eine laptoptasche gehäkelt und mit stoff ausgefüttert. k3, die professionell näht, war schwer beeindruckt von meiner maschine, dass die das kann, "obwohl sie so alt ist" )

ich fange erst an - früher habe ich recht viel genäht, steige aber jetzt erst wieder ein. Deshalb kann ich noch gar nicht sagen, was so daraus wird. Die Taschen, die Chili gezeigt hat, haben mir zum Beispiel gut gefallen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte