Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
Like Tree19gefällt dies

Thema: Meldungen aus dem Kindergarten

shiny-shoes ist offline Because I'm happy

User Info Menu

Standard Meldungen aus dem Kindergarten

Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergarten, ein Ständchen für die Geburtstagskinder online. Dazu mittlerweile 3 Briefe nach Hause, eine Mappe mit Ausmalbildern... Ich finde das so toll.

Von unserem Kiga haben wir seit Wochen nix gehört.

Und ihr so?
    shioril und Foxlady_ gefällt dies.

bliblablubb ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Meldungen aus dem Kindergarten

Morgen gibt's zum dritten Mal Post für die Kinder

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Der Kindergarten meiner Tochter, der sich als katholisches Gymnasium bezeichnet, mailt einmal in der Woche ein längliches Traktat des Schulpfarrers zur Erbauung an die Eltern. Vom Rest bekomme ich nur Bruchstücke mit.

Zitat Zitat von shiny-shoes Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergarten, ein Ständchen für die Geburtstagskinder online. Dazu mittlerweile 3 Briefe nach Hause, eine Mappe mit Ausmalbildern... Ich finde das so toll.

Und ihr so?
    justme

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hier gab es dreimal Post für die Kinder, mit Briefen, Vorschulblättern, Kressesamen, Bastelanleitungen und schöne Dinge zum Bekleben, Lied- und Fingerspieltexte,....

99/02/07/13

User Info Menu

Wir schicken den Kindern Ausmalbilder, Geschichten, Lieder, Fingerspiele, Rätsel, Samen, Rezepte und verschiedene Erklärungen zu Aktionen. Zum Beispiel die Steinschlange ist ja mittlerweile recht bekannt

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier gab es dreimal Post für die Kinder, mit Briefen, Vorschulblättern, Kressesamen, Bastelanleitungen und schöne Dinge zum Bekleben, Lied- und Fingerspieltexte,....
    Ist dein Kind bei mir in Betreuung?
    nykaenen88 gefällt dies

Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

In der Woche vor Ostern kamen die Erzieherinnen persönlich vorbei und haben ein kleines osterkörbchen gebracht. Das war toll. Sonst aber nix. Post wäre toll....

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Und ihr so?
    Wir sind eine kleine Kita mit vielen Kolleginnen, die erstmal Überstunden abbummeln oder eigene Kinder betreuen mussten. Geschafft haben wir es
    - allen Geburtstagskindern zu schreiben
    - jedem Kind eine Karte zu schicken
    - alle Familien anzurufen, zum Teil mehrmals
    - allen Kindern ein Blatt zur Gestaltung zu schicken, das wir später weiterverarbeiten wollen

Darüberhinaus gab es dann noch gruppeninterne Aktivitäten - Arbeitsblätter für die Vorschulkinder, Videos mit Fingerspielen für die Kleinsten.

Nicht besonders viel, aber mehr als nichts.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Und ihr so?
    Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder gibt es nicht, aber etwas 1-3 Mal pro Woche kommt eine Email, mit Bastelanleitungen. Es gab bisher 2 Briefe der Erzieher an die Kinder.

Vor Ostern hat eine Erzieherin (mit einen Haarreif mit Hasenohren) jedem Kindergartenkind ein kleines Osternest gebracht (mit Abstand).

rambler_rose ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir bekommen per Mail und inzwischen WhatsApp Infos zum Stand der Schließung.
    Außerdem bekommen wir Nachricht wenn wir uns neue vorschulaufgaben abholen können (für kleine Geschwister ausmalblätter) oder letzte Woche eine Blüte die sich im Wasser öffnet.
    Ab und zu (etwa alle 2 Wochen) auch ein Video von einem Lied oder Fingerspiel aufgenommen von den Erzieherinnen.
    Ich glaube das ist schon recht viel und hoffe es hilft den Kindern den Kontakt zu behalten.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte