Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
Like Tree46gefällt dies

Thema: Nein ich bin nicht panisch...

  1. #21
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Zitat Zitat von NotLaughlin Beitrag anzeigen
    Stimmt, eine Möglichkeit. Wenn ich als Arzt etwas veröffentliche, was bei vielen Panik auslösen wird, sollte man dies natürlich durch mehrfaches Testen sicherstellen. Wenn es jedoch wirklich sowohl bei nicht infizierten und infizierten auftritt, klingt ein direkter Zusammenhang mit dem Virus auf den ersten Blick abwegig und kann allerlei Ursachen haben.

    Zumal es im Netz immer mal wieder Aufrufe und co. gibt, bspw. dass Kinder durch die MNS vermehrt CO2 einatmen.
    Das war eine Fachinformation an andere Ärzte, dass die darauf achten, also sowohl ihre eigenen Patienten gut überwachen als auch melden, wenn es bei ihnen ähnliche Verläufe gibt.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #22
    NotLaughlin ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Mir ist bewusst, dass dies schwachsinnig ist. Ich wollte nur sagen, man solle nicht alles glauben, was von vermeintlichen Ärzten, Wissenschaftlern und co. auf den sozialen Medien geteilt wird. Gerade für solche vermeintlichen Erkenntnisse wird es doch auch einen anderen Weg der Veröffentlichung geben.

    Okay, ich sehe gerade, diese "Warnung" wurde in einem Fachblatt geteilt. Trotzdem, so wirkt es auf mich, kein Grund zur Panik. Es scheinen nur wenige betroffen zu sein und dass es zu Komplikationen kommen kann, ist ja nun auch nichts neues. Wobei der Zusammenhang mit Covid-19 nicht gesichert ist, weil auch nicht infizierte dieses Syndrom zeigen.

    "Some of the children have tested positive for covid-19, and some appear to have had the virus in the past, but some have not."

    "This has been observed in children with confirmed PCR positive SARS-CoV-2 infection as well as children who are PCR negative. Serological evidence of possible preceding SARS-CoV-2 infection has also been observed.”

    Original / Quelle: https://www.hsj.co.uk/acute-care/exc...027496.article

  3. #23
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    aber was ist das nun wieder?

    Die Rolle der Kinder wird ja gerade diskutiert.

    Ich bin auch dankbar, wenn mir jemand sagt, dass ich diese Schlagzeile sofort löschen kann.

    https://amp.n-tv.de/wissen/Kinderaer...e21747434.html
    Durchs Netz geistert auch das Rauchen schützt. Bis ich mehr und nachhaltig davon höre ordne ich das unter Panik ein.

  4. #24
    puppyduck ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    aber was ist das nun wieder?

    Die Rolle der Kinder wird ja gerade diskutiert.

    Ich bin auch dankbar, wenn mir jemand sagt, dass ich diese Schlagzeile sofort löschen kann.

    https://amp.n-tv.de/wissen/Kinderaer...e21747434.html
    Mein Sohn hatte mit 4 1/2 das Kawasaki Syndrom. Vermutlicher Auslöser waren bei uns Streptokkoken. Ich denke das es in der Genetik liegt ob ein Kind es bekommt oder nicht und irgendeine Infektion es dann auslöst.

  5. #25
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Durchs Netz geistert auch das Rauchen schützt. Bis ich mehr und nachhaltig davon höre ordne ich das unter Panik ein.
    Durchs Netz geistert so vieles ...
    Ich würde da zunächst mal auf die Nachrichtenquelle schauen.
    NTV stufe ich z. B. nicht als seriöse Nachrichtenquelle ein.
    stpaula_75 gefällt dies

  6. #26
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    ...bei der spanischen Grippe gabs damals eine mysteriöse Folgeerkrankung, die sogar erst Jahre später auftrat (siehe Film "Zeit des Erwachens"). Ähnlich bei Masern.(SSPE)
    Derzeit weiß so oder so keiner, was da noch kommt...
    Möglich ist da noch so Einiges...
    Aber mehr, als sich möglichst gut vor einer Infektion zu schützen, geht halt grad nicht.
    Grund zu Panik ist das für mich (noch) nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #27
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Durchs Netz geistert so vieles ...
    Ich würde da zunächst mal auf die Nachrichtenquelle schauen.
    NTV stufe ich z. B. nicht als seriöse Nachrichtenquelle ein.
    Eben.

  8. #28
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Durchs Netz geistert auch das Rauchen schützt. Bis ich mehr und nachhaltig davon höre ordne ich das unter Panik ein.
    Bei dir ist immer nur ernst zu nehmen was in DEIN Konzept passt, gell.
    *Rumkugel* gefällt dies

  9. #29
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Ich würde erstmal abwarten. Was anderes bleibt einem ja im Moment eh nicht übrig. Mir tut es wirklich gut, nur einmal am
    Tag die Tagesschau zu gucken und mich ansonsten mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen. Wir können das alles sowieso nicht ändern. Und alles, was von Relevanz ist, werden wir in den Meldungen der Tagesschau serviert bekommen. Ich glaube, dass man diese Ohnmacht im Moment noch mehr empfindet, umso mehr schreckliche und Angst machende Zusatzmeldungen man liest
    lucillaminor und sunya gefällt dies.

  10. #30
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nein ich bin nicht panisch...

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Bei dir ist immer nur ernst zu nehmen was in DEIN Konzept passt, gell.
    Hä? Ich glaub du redest damit du auch redest.
    Ich muss jetzt nicht in Panik verfallen oder alles glauben was da so rumgeistert.
    Und Nein ich glaub auch nicht das Rauchen vor Corona schützt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •