Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114
Like Tree456gefällt dies

Thema: Der Mai ist gekommen - Kreativfred

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Der Mai ist gekommen - Kreativfred

… und ich bin nach wie vor in Sachen MUHseum zugange.
    Falls jemand einen eigenen Picasso in Briefmarkengröße (als Avatar) haben möchte, wisster Bescheid...
    Biene_Maja1976, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Ich bräuchte den Rat der versammelten Kreativität.
    Ich habe im Mai ein Konfirmationsgeschenk vervollständigt. Ja. Original aus den 80ern, ich hatte die Packung damals angefangen und es dann liegenlassen. *lach*

Jetzt habe ich einen Teppich ca 90 x 60 cm besticktes Gewebe, dazu Fransen, die mehr oder weniger lang sein könnten.
    Voll 80er.*lach* selbstverständlich werde ich keine Jacke wie in der BAstelpackung angegeben draus schneldern.

Aber eine Tasche oder so könnte ich mir schon vorstellen.
    Haben die Näherinnen Tips für mich? Das Trägergewebe ist schon sehr dick und stabil (dicker als Jeans) Braucht man ein Futter?

Danke für den Fisch.

majathebookworm ist offline frohsinnig

User Info Menu

Futter oder nicht würde ich davon abhängig machen, wie der Stoff links (Innenseite) beschaffen ist. Wenn da viele Fäden / Schlaufen sind, an denen Dinge beim Ein- und Ausräumen hängenbleiben können, würde ich Futter verwenden.
    Ebenso, wenn du zB eine kleine Innentasche annähen möchtest. Sonst nicht.

Sehr schöner Stoff übrigens, ich kann mir eine Tasche da super vorstellen!
    Zickzackkind gefällt dies
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

steph1975 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte den Rat der versammelten Kreativität.
    Ich habe im Mai ein Konfirmationsgeschenk vervollständigt. Ja. Original aus den 80ern, ich hatte die Packung damals angefangen und es dann liegenlassen. *lach*

Jetzt habe ich einen Teppich ca 90 x 60 cm besticktes Gewebe, dazu Fransen, die mehr oder weniger lang sein könnten.
    Voll 80er.*lach* selbstverständlich werde ich keine Jacke wie in der BAstelpackung angegeben draus schneldern.

Aber eine Tasche oder so könnte ich mir schon vorstellen.
    Haben die Näherinnen Tips für mich? Das Trägergewebe ist schon sehr dick und stabil (dicker als Jeans) Braucht man ein Futter?

Das sieht gewebt aus, also sollte die Rückseite ähnlich aussehen. Ich würde wenn möglich von der Seite jeweils einige cm wegnehmen, damit du genäht auf ca. 45cm Breite kommst, dann quer ca, bei 35cm kürzen. Dann mit den Fransen nach unten erstmal die Tasche steppen, das Überstehende oben gibt den Verschluss, die Abschlüsse dort werden mit dem einen abgeschnittenen Seitenteil vernäht. Das andere Seitenteil würde ich als Henkel nehmen (keine Ahnung, ob man die Anleitung versteht, ich hoffe es)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

chaosbande, deine Holzsachen sehen echt toll aus!!

Ich habe mich auch mal an was anderem als Masken versucht...

Schlecht geworden ist es nicht, wenn auch nicht perfekt, aber es ist das erste Jerseyshirt, dafür finde ich es echt in Ordnung!
    Und wenn die Hüfte noch etwas schmaler wird, sitzt es bestimmt auch besser ;-)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Bitte nicht lachen:

Das sollte ein Esel werden... Was hab ich geflucht, die Teile unter die Maschine zu bekommen...
    Beim Annähen des Kopfes hab ich dann aufgegeben... Das muss ich irgendwann mal mit der Hand machen, aber mit der Hand Nähen, das mag ich so gar nicht...
    bunteQ, NaddlH, majathebookworm und 6 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Bitte nicht lachen:

Das sollte ein Esel werden... Was hab ich geflucht, die Teile unter die Maschine zu bekommen...
    Beim Annähen des Kopfes hab ich dann aufgegeben... Das muss ich irgendwann mal mit der Hand machen, aber mit der Hand Nähen, das mag ich so gar nicht...
    Aber süß und weit besser als mein Teddybär aus Schulzeiten, da war die eine Hälfte irgendwie kleiner als die andere
    McFlummy gefällt dies

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    So, ich habs endlich durchgezogen und weils so schön war (243 mal das Sägeblatt ein- und ausfädeln ) , mach ich vielleicht noch ein paar passende kleine Untersetzer für Gläser.

WOW Mann ist das toll
    chaosbande gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Der Mai stand hier irgendwie im Zeichen des Aufräumens. Die Kinderzimmer sollen ja renoviert werden, und für die Zeit sollen die Mädels dann in meinem Nähzimmer schlafen.

Also muss da erst mal Ordnung rein. Ich hab ja einen tollen großen Stoffschrank. Und VOR DEM türmten sich die Stoffe in Waschkörben. Also. Alles RAUS und erst mal wieder auf Format gefaltet. Damit war ich mit der Großen wohl so eine Woche beschäftigt; unser Wohnzimmer sah aus wie eine Stoffmessehalle

aber es wird. UND die Maus hat beim Falten den einen oder anderen Stoff gleich für sich beansprucht, und so entstand ein neuer Turnbeutel:

Der "Hauptstoff" ist ein Stück Deko-Vorhang; ich hab mal einen ganzen Schwung Musterbretter bekommen, die Stores sind mittlerweile alle in Gemüsebeutel verwandelt, die Dekostücke sind noch da ... Dazu schwarzer Futterstoff, mit Vlieseline verstärkt. Ich hab ein bisschen mit der Anleitung geholfen, das Bügeln übernommen und musste beim Nähen anwesend sein; aber im Prinzip hat sie das alles allein gemacht
    bunteQ, NaddlH, steph1975 und 7 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Der Mai stand hier irgendwie im Zeichen des Aufräumens. Die Kinderzimmer sollen ja renoviert werden, und für die Zeit sollen die Mädels dann in meinem Nähzimmer schlafen.

Also muss da erst mal Ordnung rein. Ich hab ja einen tollen großen Stoffschrank. Und VOR DEM türmten sich die Stoffe in Waschkörben. Also. Alles RAUS und erst mal wieder auf Format gefaltet. Damit war ich mit der Großen wohl so eine Woche beschäftigt; unser Wohnzimmer sah aus wie eine Stoffmessehalle

aber es wird. UND die Maus hat beim Falten den einen oder anderen Stoff gleich für sich beansprucht, und so entstand ein neuer Turnbeutel:

Der "Hauptstoff" ist ein Stück Deko-Vorhang; ich hab mal einen ganzen Schwung Musterbretter bekommen, die Stores sind mittlerweile alle in Gemüsebeutel verwandelt, die Dekostücke sind noch da ... Dazu schwarzer Futterstoff, mit Vlieseline verstärkt. Ich hab ein bisschen mit der Anleitung geholfen, das Bügeln übernommen und musste beim Nähen anwesend sein; aber im Prinzip hat sie das alles allein gemacht
    Ich finde es super, wenn die Kinder so unter Anleitung selber Dinge nähen. Meine hat auch das Interesse und näht auch einen Turnbeutel :) Das fand ich vom Schnitt her auch erstmal am unkompliziertesten.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte