So, nu hat die Große Schwester auch ihren Rock:
![]()
So, nu hat die Große Schwester auch ihren Rock:
![]()
Ich klinke mich hier mal aktiv ein; ich hab mein erstes Näh-Experiment seit Jahrzehnten (abgesehen von diversen Reparaturarbeiten und den Masken) eben fertig:
Das ist ein Kleid für Tochter 1; Hippie Style, ganz leichter Sommerstoff.
Das blaue Band war meine Idee, ist im Original nicht vorhanden. Ev. kommt das auch noch an die Ärmel (Mitte; zwischen Ärmel und Rüsche) das überlegen wir heut, sobald sie es anhat - sie schläft noch![]()
Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
M.Gandhi.
Oh, ihr wart alle so fleißig...ich glaube, Homeschooling raubt mir jegliche Kreativitätsmotivation.
Aber ich habe mich mal an eine meiner Werkstattleichen begeben, mal sehen, ob sie diesmal vollendet wird oder für weitere 2 Jahre in irgendeiner Ecke landet.
Und ich habe mich spontan in den Stoff der Tasche verliebt, kann man den irgendwo online kaufen?
Ich hab das nächste (kleine) Teil fast fertig: eine Tasche für das Grafiktablet von Tochter2, mit Schlaufe für den Zeichenstift.
Sieht nicht spektakulär aus, sie wollte einfärbig schwarz; ich stell trotzdem Bilder ein, sobald der Verschluss dran ist. Denn gehe ich jetzt dann im Bastelladen kaufen - sie will einen Karabiner.
Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
M.Gandhi.
Das ist nicht so filigran, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, vom Sägen nicht wirklich anspruchsvoll, aber beim Durchhaltevermögen musste ich echt alles geben.![]()
Ich hatte damit ganz zu Anfang meiner Sägezeit, in einem offensichtlichen Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung, begonnen, seitdem mehrmals vorgekramt, jedesmal ein bisschen gesägt und ob der schier endlos scheinenden Anzahl an Sägeschnitten verschwand das Teil dann wieder für Monate.
Ich bin bei diesen Arbeiten nicht sonderlich ausdauernd...das Ende einer Arbeit muss für mich möglichst überschaubar sein, sonst verlier ich leicht die Lust.![]()
Liebe Chaosbande, diese Holzarbeit sieht wunderschön aus und war bestimmt sehr zeitintensiv.