Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114
Like Tree436gefällt dies

Thema: Der Mai ist gekommen - Kreativfred

Lleanora ist gerade online Legende

Standard Re: Der Mai ist gekommen - Kreativfred

So, nu hat die Große Schwester auch ihren Rock:

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

Ich klinke mich hier mal aktiv ein; ich hab mein erstes Näh-Experiment seit Jahrzehnten (abgesehen von diversen Reparaturarbeiten und den Masken) eben fertig:

Das ist ein Kleid für Tochter 1; Hippie Style, ganz leichter Sommerstoff.
    Das blaue Band war meine Idee, ist im Original nicht vorhanden. Ev. kommt das auch noch an die Ärmel (Mitte; zwischen Ärmel und Rüsche) das überlegen wir heut, sobald sie es anhat - sie schläft noch
    Aquamarin, bunteQ, lucillaminor und 7 anderen gefällt dies.
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

chaosbande ist offline Carpal Tunnel

Oh, ihr wart alle so fleißig...ich glaube, Homeschooling raubt mir jegliche Kreativitätsmotivation.
    Aber ich habe mich mal an eine meiner Werkstattleichen begeben, mal sehen, ob sie diesmal vollendet wird oder für weitere 2 Jahre in irgendeiner Ecke landet.

Und ich habe mich spontan in den Stoff der Tasche verliebt , kann man den irgendwo online kaufen?
    majathebookworm und Zickzackkind gefällt dies.

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

Ich hab das nächste (kleine) Teil fast fertig: eine Tasche für das Grafiktablet von Tochter2, mit Schlaufe für den Zeichenstift.

Sieht nicht spektakulär aus, sie wollte einfärbig schwarz ; ich stell trotzdem Bilder ein, sobald der Verschluss dran ist. Denn gehe ich jetzt dann im Bastelladen kaufen - sie will einen Karabiner.
    Zickzackkind gefällt dies
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

So, ich habs endlich durchgezogen und weils so schön war (243 mal das Sägeblatt ein- und ausfädeln ) , mach ich vielleicht noch ein paar passende kleine Untersetzer für Gläser.

Aquamarin, bunteQ, jewels und 13 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    So, ich habs endlich durchgezogen und weils so schön war (243 mal das Sägeblatt ein- und ausfädeln ) , mach ich vielleicht noch ein paar passende kleine Untersetzer für Gläser.

Oh mein Gott - das wäre nichts für meine Grobmotorikhände. Aber sehr schön, ich liebe Holzarbeiten
    chaosbande gefällt dies

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Das sieht einfach irre aus. So schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott - das wäre nichts für meine Grobmotorikhände. Aber sehr schön, ich liebe Holzarbeiten
    Das ist nicht so filigran, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, vom Sägen nicht wirklich anspruchsvoll, aber beim Durchhaltevermögen musste ich echt alles geben.
    Ich hatte damit ganz zu Anfang meiner Sägezeit, in einem offensichtlichen Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung , begonnen, seitdem mehrmals vorgekramt, jedesmal ein bisschen gesägt und ob der schier endlos scheinenden Anzahl an Sägeschnitten verschwand das Teil dann wieder für Monate.
    Ich bin bei diesen Arbeiten nicht sonderlich ausdauernd...das Ende einer Arbeit muss für mich möglichst überschaubar sein, sonst verlier ich leicht die Lust.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

Das ist nicht so filigran, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, vom Sägen nicht wirklich anspruchsvoll, aber beim Durchhaltevermögen musste ich echt alles geben.
    Ich hatte damit ganz zu Anfang meiner Sägezeit, in einem offensichtlichen Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung , begonnen, seitdem mehrmals vorgekramt, jedesmal ein bisschen gesägt und ob der schier endlos scheinenden Anzahl an Sägeschnitten verschwand das Teil dann wieder für Monate.
    Ich bin bei diesen Arbeiten nicht sonderlich ausdauernd...das Ende einer Arbeit muss für mich möglichst überschaubar sein, sonst verlier ich leicht die Lust.
    Finde ich absolut nachvollziehbar... aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. (Wobei ich deine Holzarbeiten bisher alle klasse fand. )
    majathebookworm und Zickzackkind gefällt dies.

Aquamarin ist offline Carpal Tunnel

Liebe Chaosbande, diese Holzarbeit sieht wunderschön aus und war bestimmt sehr zeitintensiv.
    chaosbande gefällt dies