Re: Der Mai ist gekommen - Kreativfred

Zitat von
wenhei
cool

Zitat von
Zickzackkind
Wow - sieht das professionell aus

Danke! 
Ganz wichtig ist bei meiner Tochter2, dass es um Gottes Willen nicht "gewöhnlich" aussehen darf. Also schieden Klettverschluss, Magnet und Gummizugband (ähnlich wie bei manchen Mappen oder auch Handyhüllen) aus, Knopf samt angenähter Gummischlaufe wurde angedacht, aber eigentlich ist sie Fan von .. äh .. ich sag jetzt mal silbern-metallener Dekoration. Und auf gar keinen Fall symmetrisch oder so.
Mein Vorschlag eines Karabiners wurde dankbar aufgenommen, sie wollte dann (siehe oben) Sicherheitsnadel. Und siehe da, unser Bastelladen hat das alles, inkl. dieser Kette und Riesen-Sicherheitsnadel. Da hamma ein bissl rumprobiert und sie ist jetzt SEHR glücklich mit dem Ergebnis.
Die Hülle selbst ist ganz was Einfaches: dicker grauer Filz einmal umgeklappt und die kurzen Seiten abgesteppt, auf einer Seite ein Stückchen umgeklappter schwarzer Jerseystoff mit reingenäht, als Schlaufe. Die Außenhülle ist aus wasserabweisendem, dünnem Outdoor-Stoff, und auch einfach nur einmal rechts-auf-rechts die kurzen Seiten abgesteppt und umgedreht (sodass die rechte (=schöne) Seite außen ist. Filzhülle reingeschoben und an der vorderen langen Kante den überstehenden Außenstoff über den Filz nach innen geklappt und festgenäht. Dann noch die Ränder am "Deckel" nach innen klappen und festnähen (sieht man alles am ersten Bild ganz gut) . . . feddisch.
Die Filz-Innentasche steckt quasi einfach drin, nur die Vorderkante ist tatsächlich festgenäht. Durch die Form reicht das aber völlig aus.
Edit: auf die Art ist hinten zwischen Filz und Außenstoff eine Art Einschubfach entstanden, wo man mal Zettelkram oder auch eine dünne Powerbank / Ladekabel unterbringen könnte. Das haben wir absichtlich offengelassen, ursprünglich hätte ich das auch absteppen wollen. Braucht es aber nicht, das hält prima, so wie es ist.
Mit einem anderen ("normalen") Verschluss ist das ratz-fatz fertig
Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
M.Gandhi.