Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree15gefällt dies

Thema: Leute gibts

*daggie* ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Leute gibts

Ich war gestern mit drei Bewohnern (zwei davon Autisten) in der Bank weil sie Geld abholen wollten. Ich habe ihnen alle Regeln erklärt und auch mit dem Mundschutz klappte es toll. Ich stand natürlich in der Warteschlange neben ihnen, um nochmal zu erklären was zu tun ist, jeder ist aber dann alleine zum Schalter gegangen.
    Es wurde in dem Vorraum immer voller, ich war dann froh mit ihnen wieder draußen zu sein. Das war sozusagen die Vorgeschichte.
    Wir sind dann raus und vor der Bank stand dann eine Kollegin von der Werkstatt mit ihrer Tochter, die Betreuten haben sich gefreut sie zu sehen, verständlicherweise.
    Wir haben aber trotzdem den Abstand eingehalten und uns unterhalten, natürlich standen meine Betreuten direkt neben mir.
    Tja und dann kam eine junge Frau von der anderen Straßenseite ganz aufgeregt. Ein Mann hätte uns fotografiert und die ganze Zeit beobachtet und nun die Polizei gerufen.
    Ich bin dann wieder in die Wohngruppe zurück, aber mich beschäftigt das total und ärgert mich auch so.

User Info Menu

Standard Re: Leute gibts

Ja, jetzt kommen vielerorts die armen Würsteln, die sonst nichts zu melden haben, aus den Löchern und meinen sie müssten für Ordnung sorgen.
    elina2, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

hoffentlich hat ihm die Polizei gesagt, das er das mit der Fotografiererei sein lassen soll und sie nicht belästigen soll.

Deppen gibts
    Schiri, Biene_Maja1976, elina2 und 3 anderen gefällt dies.

marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

User Info Menu

Unfassbar.
    Aber versuch es Mal so zu sehen: der Mann ist derjenige mit dem Problem. Er hat anscheinend niemanden mit dem er einen kleinen Plausch halten kann und muss sich seine Bestätigung in der Denunziation holen.
    Gast gefällt dies

Kornblume08 ist offline Poweruser

User Info Menu

Vielleicht hätte der Mann euch erstmal direkt ansprechen und es klären können.

Hier bei uns in der Straße ist ein Kinderheim. Die Erzieher kenne ich vom Sehen, weil wir jedes Jahr auf den Adventsbasar gehen, der für jeden offen ist.
    Neulich war eine Erzieherin mit einigen Kindern hier am See. Da dachte ich auch noch, hoffentlich bekommt sie jetzt keinen Ärger, weil die Kinder natürlich ganz unterschiedlich aussahen und zum Teil fast gleich groß waren. Also vom flüchtigen Eindruck her eher Freunde als Geschwister. Aber sie leben ja zusammen wie auch eure Bewohner und dürfen als Gruppe unterwegs sein. Ich hab mich gefreut, dass die Kinder raus durften.
    Es ist für die Angehörigen von Personen, die in solchen Berufen arbeiten, sicher auch nicht leicht, zu wissen, was für ein Risiko da an jedem Arbeitstag besteht, sich anzustecken, und bestimmt auch nicht immer einfach oder überhaupt möglich, die Schutzmaßnahmen einzuhalten, wenn man mit anderen "beruflich"zusammenlebt wie du mit deinen Bewohnern. Umso blöder, wenn dann noch solche Blockwarte um die Ecke kommen.
    viola5, Zwutschgal und Gast gefällt dies.
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich sag ja, Corona ist das Denunzianten-Trainingslager.
    Sohn wohnt in einer 4er-Studenten-WG. Die wurden schon öfter angesprochen, dass sie die Abstandsregeln nicht einhalten.

Oder mein Ex, die in einer Kommune mit 14 Personen wohnen
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt kommen vielerorts die armen Würsteln, die sonst nichts zu melden haben, aus den Löchern und meinen sie müssten für Ordnung sorgen.
    Der schreibt jetzt bestimmt in einem Forum, dass es unhaltbare Zustände sind und sich "alle" nicht an die Regeln halten und in 2 Wochen gaaaanz bestimmt die Infektionszahlen hochgehen.
    Pippi27 und Schradler gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von *daggie* Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit drei Bewohnern (zwei davon Autisten) in der Bank weil sie Geld abholen wollten. Ich habe ihnen alle Regeln erklärt und auch mit dem Mundschutz klappte es toll. Ich stand natürlich in der Warteschlange neben ihnen, um nochmal zu erklären was zu tun ist, jeder ist aber dann alleine zum Schalter gegangen.
    Es wurde in dem Vorraum immer voller, ich war dann froh mit ihnen wieder draußen zu sein. Das war sozusagen die Vorgeschichte.
    Wir sind dann raus und vor der Bank stand dann eine Kollegin von der Werkstatt mit ihrer Tochter, die Betreuten haben sich gefreut sie zu sehen, verständlicherweise.
    Wir haben aber trotzdem den Abstand eingehalten und uns unterhalten, natürlich standen meine Betreuten direkt neben mir.
    Tja und dann kam eine junge Frau von der anderen Straßenseite ganz aufgeregt. Ein Mann hätte uns fotografiert und die ganze Zeit beobachtet und nun die Polizei gerufen.
    Ich bin dann wieder in die Wohngruppe zurück, aber mich beschäftigt das total und ärgert mich auch so.
    Die momentane Lage bringt das Beste, aber auch das Schlechteste in den Menschen zum Vorschein.

Was ein Depp

RoseT ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Der schreibt jetzt bestimmt in einem Forum, dass es unhaltbare Zustände sind und sich "alle" nicht an die Regeln halten und in 2 Wochen gaaaanz bestimmt die Infektionszahlen hochgehen.
    Das hab ich auch grad gedacht

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Denunzianten sterben nie aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte