Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Like Tree31gefällt dies

Thema: Muttertag

  1. #31
    Jaerte ist offline Legende
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    16.132

    Standard Re: Muttertag

    Wir begehen das nicht, ich lege auch keinen Wert darauf. Und als heute früh um 10 der Blumenbote bei der Nachbarin klingelte, um ihr einen Strauß zu liefern, fand ich das mittelschwer absurd (sie ist kinderlos). (ich war im Gartenstuhl und konnte jedes Wort hören)

    Nichtsdestotrotz ein blöder Tag, manchmal wäre ein klein wenig auch mal mehr.

  2. #32
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    21.630

    Standard Re: Muttertag

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Allen alles Gute zum Muttertag!
    Ich habe ein wunderbares Frühstück bekommen mit Crêpes und nachher machen wir eine Radtour.
    Meiner Mutter konnte ich mit einem Blumenstrauß eine große Freude machen- diesmal sah er sogar so aus, wie bestellt.
    Es gab einen wunderschönen Blumenstrauß, eine herzliche Umarmung und gar ein Küsschen für mich.

    Dann lecker Frühstück mit meinem Sohn, naja körperliche Anwesenheit eher, aber sehr nett.
    Ein Prosecco bei Schwiegermama als mein LG Blümchen und Schoki vorbeibrachte.
    Nach einem Spaziergang, gab es Blümchen für meine Mama und bissle Schocki, so wie. Kaffee und Torte.
    Danach sind wir eine Runde geradelt und jetzt gibt es Currywurst mit Pommes von meinem Sohn.

  3. #33
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    12.390

    Standard Re: Muttertag

    Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Wir alten Ossis haben es nicht so mit dem Muttertag, meine Mutter hat aber trotzdem einen schönen Blumenstrauß von mir bekommen. Mein großer Sohn hat angerufen und der kleine hat mich zu Hause gedrückt. Mein Mann hat mir einen tollen Blumenstrauß geschenkt, allerdings schon gestern und natürlich nicht speziell zum Muttertag.

    Dann sind wir heute Vormittag zu einem Ausflug an's Meer aufgebrochen. Mein Mann und ich im Cabrio und meine Mutter und ihr LG (beide 70) auf dem Motorrad hinterher. War total schön und sehr lustig. Unterwegs gab es Fischbrötchen und das erste Mal seit langem wieder einen Eisbecher im Café (im Außenbereich).
    Echt? Ich denke, ich habe das als Kind auch schon "gefeiert". Oder verwechsele ich das mit dem Frauentag?

    Meine Kleine hat mir gestern extra heimlich ein schönes Bild vom im Garten gerade blühenden Rhododendron gemalt, die Große hatte den Muttertag über den Schock, dass die Schule bald wieder los geht, völlig vergessen.

    Die Oma hat neben einem Buch und Pralinen ein zweistimmiges Ständchen von mir und der Kleinen mit der Geige bekommen und war sehr gerührt. Ich auch. Toll, dass das nach den paar Monaten schon klappt, was zusammen zu spielen und sie auch noch Freude daran hat. Die Große hat sich nämlich von Anfang an geweigert, mit mir gemeinsam was zu spielen.
    Später haben wir im Garten zusammen was gebastelt/gemalt (siehe Sig), so dass die Geburstagsgeschenke der Kinder für die Oma in 10 Tagen jetzt auch schon fertig sind.
    Ich wollte eh mal wieder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung eines Kreativprojektes für die Kinder meines aktuell ja nicht stattfindenden Malkurses rumschicken.
    Also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt.
    Morgens hatte ich mit den Kindern Kekse gebacken.
    Nachmittags hat jeder seins gemacht.

    War jedenfalls ein schöner, entspannter Tag heut.

  4. #34
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    3.107

    Standard Re: Muttertag

    Schönen Muttertag.

    Mutter und Schwiegermama hab ich letzte Woche schon ein Blümchen gebracht, da ich bei dem Einkauf vorbei bin.
    Ich hab heute die versteckte Bastelei vom kleinen bekommen, die der Kindergarten als bastelset bereitgestellt hatte und die ich letzte Woche mit ihm basteln musste ( und zwar sofort, Lieblingssatz). Der große wollte eigentlich mit Papa basteln, das hat aber nicht geklappt und so hat er heute vorm Kaffeetrinken doch mit mir noch gebastelt ;-)
    Sonst haben wir nen faulen Tag gemacht und lecker gegessen. Ach und da ich den Kinderwagen für ne Flasche Sekt verschenkt hatte hab ich den zum Muttertag aufgemacht. Fand ich passend.



  5. #35
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    3.107

    Standard Re: Muttertag

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen

    Die Oma hat neben einem Buch und Pralinen ein zweistimmiges Ständchen von mir und der Kleinen mit der Geige bekommen und war sehr gerührt. Ich auch. Toll, dass das nach den paar Monaten schon klappt, was zusammen zu spielen und sie auch noch Freude daran hat.
    Wow, ganz toll deine Tochter
    sunya gefällt dies

  6. #36
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    12.390

    Standard Re: Muttertag

    Zitat Zitat von rambler_rose Beitrag anzeigen
    Wow, ganz toll deine Tochter
    Ja, sie ist so unglaublich entspannt und umgänglich. Möge es so bleiben...

  7. #37
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3.645

    Standard Re: Muttertag

    Wir hatten heute ein entspanntes, gemeinsames Frühstück mit anschließendem Spaziergang und langem Spielenachmittag. Es war vor allem sehr, sehr lustig. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Ich sitze jetzt hier und bin dankbar, so eine tolle Familie zu haben.

  8. #38
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11.269

    Standard Re: Muttertag

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Echt? Ich denke, ich habe das als Kind auch schon "gefeiert". Oder verwechsele ich das mit dem Frauentag?
    Das kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber da du wahrscheinlich deutlich jünger bist als ich, habt ihr den Muttertag ja vielleicht schon gefeiert. Ich war 16 zur Wende und in meiner Kindheit gab es den nicht. Den Frauentag schon, klar. Da haben die Frauen aber Blumen von Männern bekommen, nicht unbedingt von ihren Kindern.


  9. #39
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11.269

    Standard Re: Muttertag

    Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    Schön! Wart Ihr in W?
    Nee, das hätte sich ja kaum gelohnt. So vom Weg her. Wir sind schön durch die Pampa gedüst und am Ende am Wasser gelandet.


  10. #40
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11.269

    Standard Re: Muttertag

    Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    Wir begehen das nicht, ich lege auch keinen Wert darauf. Und als heute früh um 10 der Blumenbote bei der Nachbarin klingelte, um ihr einen Strauß zu liefern, fand ich das mittelschwer absurd (sie ist kinderlos). (ich war im Gartenstuhl und konnte jedes Wort hören)

    Nichtsdestotrotz ein blöder Tag, manchmal wäre ein klein wenig auch mal mehr.
    Oh, das klingt nicht gut. Mail?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •