Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree5gefällt dies

Thema: @Jellybean

User Info Menu

Standard @Jellybean

Ich habe heute gelesen, dass in Ö mittlerweile auch Visiere statt Mund-Nasen-Schutz erlaubt sind. Das wurde in der letzten Lockerungsverordnung geändert.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: @Jellybean

Die sehe ich hier auch immer häufiger. Wenn ich mal irgendwo eines sehe, werde ich es mir auch kaufen und ausprobieren. Man sieht zwar noch bescheuerter aus wie mit Gesichtslappen - aber egal.
    cosima gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelesen, dass in Ö mittlerweile auch Visiere statt Mund-Nasen-Schutz erlaubt sind. Das wurde in der letzten Lockerungsverordnung geändert.
    Ah danke.
    Gilt das zb auch für Öffis?
    Oder nur für Geschäfte (für Kunden) ?

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Die sehe ich hier auch immer häufiger. Wenn ich mal irgendwo eines sehe, werde ich es mir auch kaufen und ausprobieren. Man sieht zwar noch bescheuerter aus wie mit Gesichtslappen - aber egal.
    Gestern ging es in irgendeinem Thread darum, ob die erlaubt wären oder nicht. Für D meinte jemand, dass das nicht der Fall wäre. Ich wusste es für Ö nicht, bin aber eben heute Früh über die Information gestolpert.

Vom Aussehen her machts m.E. keinen Unterschied. Für mich ist der Nachteil, dass ich das Ding dann, wenn ich es nicht tragen muss, irgendwo verstauen muss. Ich bin ja viel mit den Öffis unterwegs.

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ah danke.
    Gilt das zb auch für Öffis?
    Oder nur für Geschäfte (für Kunden) ?
    Nachdem es eine Verordnung des Bundes ist, müsste es eigentlich überall gelten.

User Info Menu

Sie sind ( hier) allerdings ziemlich teuer, werden bei mir um 25 Euro verkauft.
    Die Angestellten in den Geschäften, die diese tragen, haben mir gesagt, sie sind viel angenehmer als Masken.
    Weil sie nicht anliegen.
    Wobei ich mich wirklich frage, ob dann der Sinn erfüllt ist, weil die ja unten offen sind.
    Aber wenn sie bei uns erlaubt sind....

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Gestern ging es in irgendeinem Thread darum, ob die erlaubt wären oder nicht. Für D meinte jemand, dass das nicht der Fall wäre. Ich wusste es für Ö nicht, bin aber eben heute Früh über die Information gestolpert.

Vom Aussehen her machts m.E. keinen Unterschied. Für mich ist der Nachteil, dass ich das Ding dann, wenn ich es nicht tragen muss, irgendwo verstauen muss. Ich bin ja viel mit den Öffis unterwegs.
    Ja, das ist der Nachteil.
    Die Maske gebe ich einfach ins Rucksachfach.
    Das geht bei den Visieren nicht.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich vermute, dass die Dinger noch viel mehr beschlagen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die Dinger noch viel mehr beschlagen.
    Die Verkäufer, die diese tragen, meinen ( mir gegenüber) sie wären viel besser als Masken.
    Also vom " Tragekomfort" her.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Die Verkäufer, die diese tragen, meinen ( mir gegenüber) sie wären viel besser als Masken.
    Also vom " Tragekomfort" her.
    Ja, vielleicht ist das nur meine komische Vorstellung. Klar ist, dass sich die Luft nicht so staut, das ist natürlich schon mal gut.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte