Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
Like Tree29gefällt dies

Thema: Restaurantbesuch wen es interessiert

Erdbeere ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut.
    Wir werden warten müssen, bis der Gutschein kommt ( angeblich im Juni).
    Ich hab gestern in dem Lokal angerufen, um zu schauen, ob es noch existent ist.
    Keiner ging dran.
    Entweder hatten die so viel zu tun oder sie machen nicht mehr auf, wein.
    Letzteres wäre blöd, weil das eines von zwei lokalen ist, wo Tochter auch Pizza und Pasta bekommen kann.
    Sie freut sich nämlich schon.
    Ich würde erstmal abwarten. Hier haben auch nicht sofort alle am 1. Tag aufgemacht.
    Schiri gefällt dies
    LG Erdbeere

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal abwarten. Hier haben auch nicht sofort alle am 1. Tag aufgemacht.
    Vielleicht renovieren sie.
    Auf der Homepage steht nix.
    Ich werde Ende Mai noch einmal anrufen.
    ( einfach vorbeigehen geht nicht, da fast 1 h Anfahrt mit Öffis )

Reni2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wir waren gestern auch bei einem unserer Lieblingswirten essen, allerdings zu Mittag. Das Lokal war sehr leer, außer uns waren nur noch drei weitere Tische besetzt. Der Kellner hat uns aber erzählt, dass sie für den Abend ausgebucht waren.
    Im Gastraum haben sie zwei Tische weggenommen, sodass die Abstände eingehalten werden, das Personal trug Masken, sonst war alles wie immer. Super freundlich, Essen hervorragend

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wir haben heute gleich den ersten Tag der Restaurantöffnung genutzt und waren beim örtlichen Italiener.

Es war weniger los, als üblicherweise an einem Freitag Abend, aber trotzdem ganz gut besucht. Tische wurden etwas ander platziert, auch an den 6er-Tischen dürfen nur 4 Erwachsene sitzen. Stimmung war gut, Essen auch. Wenn das Personal keinen MNS tragen würde, würde man kaum einen Unterschied merken.

Danach waren wir noch in der Konditorei. Die hat jetzt am Wochenende auch bis 23.00 Uhr offen. Auch hier wurden die Tische anders gestellt, damit die Abstände eingehalten werden können. Wir haben grad noch den letzten Tisch bekommen. Auch hier gute Stimmung. Man freut sich, dass man wieder gemütlich ins Lokal gehen kann.

Morgen werden wir mit einem befreundeten Paar essen gehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern beim Chinesen: es war nichts los, als wir kamen, war eine vier-köpfige Familie da, die sich hauptsächlich darüber beklagte, dass es kein Buffet gab. Als wir gingen saßen noch 2 weitere Paare, getrennt da. Ich fand es sehr bedrückend.
    Ja, das ist natürlich nicht schön. Unser Italiener besteht aus 2 Räumen (früher Trennung Raucher und Nichtraucher). In einem Raum waren bis auf einen Tisch alle besetzt, im anderen waren 2 Tische besetzt. Das fand ich für den ersten Tag nicht schlecht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Reni2 Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern auch bei einem unserer Lieblingswirten essen, allerdings zu Mittag. Das Lokal war sehr leer, außer uns waren nur noch drei weitere Tische besetzt. Der Kellner hat uns aber erzählt, dass sie für den Abend ausgebucht waren.
    Im Gastraum haben sie zwei Tische weggenommen, sodass die Abstände eingehalten werden, das Personal trug Masken, sonst war alles wie immer. Super freundlich, Essen hervorragend
    Das klingt ja sehr gut. Das mit dem Mittagsgeschäft wird schon werden.

Gestern war in irgendeiner der NachtZIB noch ein Beitrag und da haben fast alle gesagt, dass für den Abend alle Tische reserviert sind.

Wir wollen demnächst in Wien zum Heurigen. Dazu müssen aber erst die Hotels aufsperren. Nach einem Heurigenbesuch mag ich nicht mehr heimfahren und in Tochter Wohnung übernachten geht nicht mehr, weil ihr Mitbewohner wieder da ist. Der hat zwar gesagt, es stört ihn nicht, wenn wir da sind. Aber ich mag das nicht.

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Bei uns muss man gar keine Daten hinterlassen. Wir haben beim Italiener einen Tisch reserviert. In die Konditorei sind wir dann einfach rein, weil wir im Vorbeigehen gesehen haben, dass sie noch offen hat. Hier muss man auch Mundschutz tragen, wenn man den Tisch verlässt und man muss warten, dass man vom Personal zum Tisch gebracht wird, damit Gäste nicht auf der Suche nach einem Tisch im Lokal herumlaufen.

Ich wünsche euch für morgen einen schönen Tag und dass es klappt mit dem Biergarten. Bei uns ist im Moment das Wetter für den Biergarten zu schlecht.
    Ich finde, das mit dem Mundschutz ist so ein bisschen Augenwischerei. Man weiß, dass sich beim Sprechen in geschlossenen Räumen Aerosole bilden. Besonders wenn man, wie im Restaurant, längere Zeit sitzt und spricht, ist die Infektionsgefahr für die anderen Tische eher hoch, da hilft auch der Mindestabstand nicht. Ob man beim Rausgehen Maske trägt, ist dann unerheblich.
    https://www.n-tv.de/panorama/Drosten...e21776427.html

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich finde, das mit dem Mundschutz ist so ein bisschen Augenwischerei. Man weiß, dass sich beim Sprechen in geschlossenen Räumen Aerosole bilden. Besonders wenn man, wie im Restaurant, längere Zeit sitzt und spricht, ist die Infektionsgefahr für die anderen Tische eher hoch, da hilft auch der Mindestabstand nicht. Ob man beim Rausgehen Maske trägt, ist dann unerheblich.
    https://www.n-tv.de/panorama/Drosten...e21776427.html
    Du ich denk da nicht drüber nach. Die Regeln sind jetzt so, ich hab kein Problem beim rein- und rausgehen einen Mundschutz zu tragen.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Du ich denk da nicht drüber nach. Die Regeln sind jetzt so, ich hab kein Problem beim rein- und rausgehen einen Mundschutz zu tragen.
    Die einzige Möglichkeit, dieses Risiko auszuschalten, wäre , weiterhin alle Lokale ( innen) geschlossen zu halten.
    Es kann ja durchaus sein, dass das wieder eintritt, wenn die Zahlen wieder stark in die Höhe gehen.
    Und man dann nur mehr draußen sitzen darf.

papillon ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich war gestern Abend auch aus, mit 3 FreundInnen (da man ja maximal zu viert an einen Tisch darf).
    Wir haben Bier getrunken, auch was gegessen, hat hervorragend geschmeckt. :-)
    Die Tische waren etwas weiter auseinander gestellt als sonst. Jeder Tisch war besetzt (nur saßen die Leute nicht so eng wie früher manchmal).
    Die Kellnerinnen haben Masken getragen, das war der einzige echte Unterschied.
    Die Stimmung war völlig normal. So wie immer, eigentlich. Ich hab's genossen!!

Lg,
    papillon
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Ich war gestern Abend auch aus, mit 3 FreundInnen (da man ja maximal zu viert an einen Tisch darf).
    Wir haben Bier getrunken, auch was gegessen, hat hervorragend geschmeckt. :-)
    Die Tische waren etwas weiter auseinander gestellt als sonst. Jeder Tisch war besetzt (nur saßen die Leute nicht so eng wie früher manchmal).
    Die Kellnerinnen haben Masken getragen, das war der einzige echte Unterschied.
    Die Stimmung war völlig normal. So wie immer, eigentlich. Ich hab's genossen!!

Lg,
    papillon
    Super. Ihr habt ja auch viele schöne Lokale. Wäre auch Schade, wenn da keiner hinginge.
    papillon gefällt dies

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte