Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
Like Tree29gefällt dies

Thema: Restaurantbesuch wen es interessiert

User Info Menu

Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit, dieses Risiko auszuschalten, wäre , weiterhin alle Lokale ( innen) geschlossen zu halten.
    Es kann ja durchaus sein, dass das wieder eintritt, wenn die Zahlen wieder stark in die Höhe gehen.
    Und man dann nur mehr draußen sitzen darf.
    Warten wir ab, ob die Zahlen überhaupt stark nach oben gehen. Das war ja auch angekündigt, wenn man wieder überall einkaufen kann und es ist nicht passiert.
    papillon und cosima gefällt dies.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Warten wir ab, ob die Zahlen überhaupt stark nach oben gehen. Das war ja auch angekündigt, wenn man wieder überall einkaufen kann und es ist nicht passiert.
    Klar, muss man abwarten.
    In Wien steigen die Zahlen momentan.
    Aber das liegt sicherlich nicht an den Lokal Öffnungen, die waren ja erst gestern.

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Du ich denk da nicht drüber nach. Die Regeln sind jetzt so, ich hab kein Problem beim rein- und rausgehen einen Mundschutz zu tragen.
    Hast du gar keine Angst vor Ansteckung? Ich muss zugeben, mir macht das schon Angst und wir werden erst wieder essen gehen, wenn es einen Impfschutz gibt - oder man vielleicht im Sommer draußen sitzen kann. Bis dahin bestellen wir nur.
    jellybean73 und Frau-Suhrbier gefällt dies.

User Info Menu

Was unter anderem an der Maskenpflicht liegt und daran, dass viele Leute auch trotz Erlaubnis vernünftig genug sind, um nicht shoppen zu gehen. Unsere Zeitung schreibt jedenfalls, der Umsatz sei um mindestens 50 % gesunken.

Seebär05 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wir haben heute gleich den ersten Tag der Restaurantöffnung genutzt und waren beim örtlichen Italiener.

Es war weniger los, als üblicherweise an einem Freitag Abend, aber trotzdem ganz gut besucht. Tische wurden etwas ander platziert, auch an den 6er-Tischen dürfen nur 4 Erwachsene sitzen. Stimmung war gut, Essen auch. Wenn das Personal keinen MNS tragen würde, würde man kaum einen Unterschied merken.

Danach waren wir noch in der Konditorei. Die hat jetzt am Wochenende auch bis 23.00 Uhr offen. Auch hier wurden die Tische anders gestellt, damit die Abstände eingehalten werden können. Wir haben grad noch den letzten Tisch bekommen. Auch hier gute Stimmung. Man freut sich, dass man wieder gemütlich ins Lokal gehen kann.

Morgen werden wir mit einem befreundeten Paar essen gehen.

Das klingt wie bei uns. Mein Mann und ich waren gestern im Brauhaus und dort im Biergarten. Es war wunderschön, schwer zu erklären, ein kleines Gefühl von neuer Freiheit oder so. *ggg* Tische standen etwas weiter auseinander und sonst war alles wie immer. Auf die Toilette mußten wir nicht, da müßte man Mundschutz tragen, sonst nicht. Wir haben es genossen und gehen heute wieder essen. Mich freut es.

Seebär05 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Eben. Ostern sollten sie hochgehen, 2 Wochen danach, jetzt.. Ich glaube nicht mehr so daran. Man muß nun abwarten.

papillon ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Hast du gar keine Angst vor Ansteckung? Ich muss zugeben, mir macht das schon Angst und wir werden erst wieder essen gehen, wenn es einen Impfschutz gibt - oder man vielleicht im Sommer draußen sitzen kann. Bis dahin bestellen wir nur.
    Deine Frage ging zwar an Christine, ich erlaube mir, trotzdem zu antworten, auf mich selbst bezogen: Ich hab echt gar keine Angst. Wir haben in Österreich im Moment so extrem niedrige Zahlen, da ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, jemandem zu begegnen, der infiziert ist. Ich fand es gestern (das war in Österreich der 1. Tag, an dem Lokale wieder öffnen durften) einfach nur befreiend, endlich wieder mit meinen Freunden im Gasthaus sitzen zu dürfen und stundenlang zu reden, zu essen und zu trinken. Das ist für mich etwas anderes als ein Spaziergang (den ich in letzter Zeit auch immer wieder mit FreundInnen gemacht hab).
    Das ist nur mein persönliches Empfinden. Es mag sich auch wieder ändern, falls die Zahlen stark ansteigen sollten. Aber derzeit seh ich hier echt keinen Grund für Angst.

Lg,
    papillon

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Dann berichte ich auch mal.

Eissalon. Wie gewünscht hatten wir reserviert. Wir waren damit aber wohl in der absoluten Minderheit.
    Es war ein einziges Kommen und Gehen an den Tischen. Das Lokal liegt in einer Fußgängerzone, es war überraschend sonnig und überall viel los. Kaum stand jemand auf, saßen die nächsten Gäste dort.

Der einzige Unterschied zu vorher waren die Masken der Angestellten. Die Tische standen kaum anders als vorher, vielleicht 1-2 weniger. Von zum Platz gebracht werden und desinfizieren der Tische keine Rede. Es gab auch die normalen Speisekarten.

Mich hat es gefreut, endlich wieder etwas Normalität.

User Info Menu

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Deine Frage ging zwar an Christine, ich erlaube mir, trotzdem zu antworten, auf mich selbst bezogen: Ich hab echt gar keine Angst. Wir haben in Österreich im Moment so extrem niedrige Zahlen, da ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, jemandem zu begegnen, der infiziert ist. Ich fand es gestern (das war in Österreich der 1. Tag, an dem Lokale wieder öffnen durften) einfach nur befreiend, endlich wieder mit meinen Freunden im Gasthaus sitzen zu dürfen und stundenlang zu reden, zu essen und zu trinken. Das ist für mich etwas anderes als ein Spaziergang (den ich in letzter Zeit auch immer wieder mit FreundInnen gemacht hab).
    Das ist nur mein persönliches Empfinden. Es mag sich auch wieder ändern, falls die Zahlen stark ansteigen sollten. Aber derzeit seh ich hier echt keinen Grund für Angst.

Lg,
    papillon
    Ah ok. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Bei uns sind die Zahlen aber auch schlechter und außerdem sind das ja nur die getesteten Menschen. Die ganzen symptomfreien bemerkt man ja sowieso nicht. Ich fühle mich momentan nur frei, wenn ich alleine zu Hause oder im Wald bin. An Stellen mit viel Publikumsverkehr fühle ich mich etrem unwohl.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei uns muss man gar keine Daten hinterlassen. Wir haben beim Italiener einen Tisch reserviert. In die Konditorei sind wir dann einfach rein, weil wir im Vorbeigehen gesehen haben, dass sie noch offen hat. Hier muss man auch Mundschutz tragen, wenn man den Tisch verlässt und man muss warten, dass man vom Personal zum Tisch gebracht wird, damit Gäste nicht auf der Suche nach einem Tisch im Lokal herumlaufen.

Ich wünsche euch für morgen einen schönen Tag und dass es klappt mit dem Biergarten. Bei uns ist im Moment das Wetter für den Biergarten zu schlecht.
    Wir waren da und es war richtig schön. Wir sind da nicht so oft, wobei sich das jetzt ändern könnte, die Kinder fanden es sehr schön dort und es war mega entspannt, man gab am Eingang den Zettel ab, ist mit MNS rein, hat sich einen Tisch gesucht (war nicht voll) und hat sich dann, wie immer, in der Schlange für das Essen/ Trinken angestellt. Es gab noch ein Schild, dass man ans Händewaschen denken soll. Am Tisch konnte man die Masken ausziehen und wenn man da war, war es fast normal, die Tische standen etwa drei Meter auseinander, das geht sicher nicht überall, dort ist einfach sehr viel Platz. Und es ist eine Entenfamilie rumgelaufen und Pfaue Es hat uns sooooo gut getan, mal wieder rauszufahren, ein Ziel für eine Radtour zu haben und nicht nur spazieren zu gehen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte