Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
Like Tree29gefällt dies

Thema: Restaurantbesuch wen es interessiert

  1. #31
    Avatar von parkolina
    parkolina ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir waren da und es war richtig schön. Wir sind da nicht so oft, wobei sich das jetzt ändern könnte, die Kinder fanden es sehr schön dort und es war mega entspannt, man gab am Eingang den Zettel ab, ist mit MNS rein, hat sich einen Tisch gesucht (war nicht voll) und hat sich dann, wie immer, in der Schlange für das Essen/ Trinken angestellt. Es gab noch ein Schild, dass man ans Händewaschen denken soll. Am Tisch konnte man die Masken ausziehen und wenn man da war, war es fast normal, die Tische standen etwa drei Meter auseinander, das geht sicher nicht überall, dort ist einfach sehr viel Platz. Und es ist eine Entenfamilie rumgelaufen und Pfaue Es hat uns sooooo gut getan, mal wieder rauszufahren, ein Ziel für eine Radtour zu haben und nicht nur spazieren zu gehen.
    Oh, ich glaub ich weiß, welcher das ist. Da wollten wir schon länger mal hin, hat bisher nicht gepasst. Werd ich dann demnächst mal mit den beiden Großen testen. Danke für den Tipp.
    Schiri gefällt dies

  2. #32

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Hast du gar keine Angst vor Ansteckung? Ich muss zugeben, mir macht das schon Angst und wir werden erst wieder essen gehen, wenn es einen Impfschutz gibt - oder man vielleicht im Sommer draußen sitzen kann. Bis dahin bestellen wir nur.
    Ich muss in mehr oder weniger vollen Öffis zur Arbeit fahren. Da geht Abstand halten oft gar nicht und Mundschutz tragen auch nicht alle. Wenn ich also das Risiko für den Arbeitsweg eingehen muss, gehe ich es auch fürs private Vergnügen ein.
    papillon gefällt dies

  3. #33
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von parkolina Beitrag anzeigen
    Oh, ich glaub ich weiß, welcher das ist. Da wollten wir schon länger mal hin, hat bisher nicht gepasst. Werd ich dann demnächst mal mit den beiden Großen testen. Danke für den Tipp.
    Du wohnst auch hier? (ich hoffe, wir haben da noch nie drüber gesprochen und ich habe es vergessen ) Ich wusste, dass Du in Hessen wohnst....
    Wenn wir wirklich den selben meinen (PN?), der ist wirklich schön und auch coronatauglich

  4. #34

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Deine Frage ging zwar an Christine, ich erlaube mir, trotzdem zu antworten, auf mich selbst bezogen: Ich hab echt gar keine Angst. Wir haben in Österreich im Moment so extrem niedrige Zahlen, da ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, jemandem zu begegnen, der infiziert ist. Ich fand es gestern (das war in Österreich der 1. Tag, an dem Lokale wieder öffnen durften) einfach nur befreiend, endlich wieder mit meinen Freunden im Gasthaus sitzen zu dürfen und stundenlang zu reden, zu essen und zu trinken. Das ist für mich etwas anderes als ein Spaziergang (den ich in letzter Zeit auch immer wieder mit FreundInnen gemacht hab).
    Das ist nur mein persönliches Empfinden. Es mag sich auch wieder ändern, falls die Zahlen stark ansteigen sollten. Aber derzeit seh ich hier echt keinen Grund für Angst.

    Lg,
    papillon
    Ja, so sehe ich das auf. Wir waren heute mit Freunden essen, es war einfach nur befreiend.

  5. #35

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Dann berichte ich auch mal.

    Eissalon. Wie gewünscht hatten wir reserviert. Wir waren damit aber wohl in der absoluten Minderheit.
    Es war ein einziges Kommen und Gehen an den Tischen. Das Lokal liegt in einer Fußgängerzone, es war überraschend sonnig und überall viel los. Kaum stand jemand auf, saßen die nächsten Gäste dort.

    Der einzige Unterschied zu vorher waren die Masken der Angestellten. Die Tische standen kaum anders als vorher, vielleicht 1-2 weniger. Von zum Platz gebracht werden und desinfizieren der Tische keine Rede. Es gab auch die normalen Speisekarten.

    Mich hat es gefreut, endlich wieder etwas Normalität.
    Schön, das freut mich.

  6. #36

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ah ok. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Bei uns sind die Zahlen aber auch schlechter und außerdem sind das ja nur die getesteten Menschen. Die ganzen symptomfreien bemerkt man ja sowieso nicht. Ich fühle mich momentan nur frei, wenn ich alleine zu Hause oder im Wald bin. An Stellen mit viel Publikumsverkehr fühle ich mich etrem unwohl.
    Bei uns gab es mittlerweile zwei Testreihen eines repräsentativen Anteils der Bevölkerung, der ergab, dass die Dunkelziffer sehr gering ist.

    Selbst in den Tiroler Skigebieten, die so hohe Fallzahlen hatten, liegt sind nur glaube ich 4 komma irgendwas Prozent der Bevölkerung unerkannt erkrankt gewesen.

    Insofern habe ich tatsächlich keine Angst mich anzustecken.

  7. #37

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir waren da und es war richtig schön. Wir sind da nicht so oft, wobei sich das jetzt ändern könnte, die Kinder fanden es sehr schön dort und es war mega entspannt, man gab am Eingang den Zettel ab, ist mit MNS rein, hat sich einen Tisch gesucht (war nicht voll) und hat sich dann, wie immer, in der Schlange für das Essen/ Trinken angestellt. Es gab noch ein Schild, dass man ans Händewaschen denken soll. Am Tisch konnte man die Masken ausziehen und wenn man da war, war es fast normal, die Tische standen etwa drei Meter auseinander, das geht sicher nicht überall, dort ist einfach sehr viel Platz. Und es ist eine Entenfamilie rumgelaufen und Pfaue Es hat uns sooooo gut getan, mal wieder rauszufahren, ein Ziel für eine Radtour zu haben und nicht nur spazieren zu gehen.
    Das klingt echt super.

    Wir waren viel in der Umgebung unterwegs, wie sonst auch, nur normalerweise kehren wir dann irgendwo ein, trinken etwas, essen etwas. Uns hat das so gefehlt.
    Schiri gefällt dies

  8. #38
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Das klingt echt super.

    Wir waren viel in der Umgebung unterwegs, wie sonst auch, nur normalerweise kehren wir dann irgendwo ein, trinken etwas, essen etwas. Uns hat das so gefehlt.
    Ja, uns auch. Wir haben echt noch nie so sehr ein einfaches Essen auswärts genossen, wir essen und trinken viel auswärts zu normalen Zeiten.

  9. #39

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, uns auch. Wir haben echt noch nie so sehr ein einfaches Essen auswärts genossen, wir essen und trinken viel auswärts zu normalen Zeiten.
    Wir gehen normalerweise auch viel auswärts essen. Wir haben die letzten Wochen öfter mal Essen geholt. Aber ich mag den Müllberg nicht mehr und es ist einfach nicht das Gleiche wie im Restaurant.

  10. #40
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Restaurantbesuch wen es interessiert

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ah ok. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Bei uns sind die Zahlen aber auch schlechter und außerdem sind das ja nur die getesteten Menschen. Die ganzen symptomfreien bemerkt man ja sowieso nicht. Ich fühle mich momentan nur frei, wenn ich alleine zu Hause oder im Wald bin. An Stellen mit viel Publikumsverkehr fühle ich mich etrem unwohl.
    Dann ist es für dich tatsächlich besser, wenn du das so machst, wie es dir gut tut.

    Ich habe zB überhaupt keine Angst und werde das, was erlaubt ist soweit nutzen, wie ich es für mich (und für andere) verantworten kann. Ich versuche immer Abstand zu halten, trage, wo vorgeschrieben und/oder nötig MNS. Aber ich habe keine echte Sorge.

    Hier sind 350 Personen offiziell erkrankt. Bei einer Dunkelziffer von x10 (aber wahrscheinlich weniger) wären das 3500. in einer Stadt mit 570.000 EW.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •