Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
Like Tree8gefällt dies

Thema: Shakshuka

  1. #11
    Incognito ist gerade online addict
    Registriert seit
    04.02.2020
    Beiträge
    446

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Feine an dieser Art von eiweißreichem Gemüseschmurgelgericht: das geht mit eigentlich allem (und auch mal ganz schnell mit passierten Tomaten).
    Da stimmt.
    Ganz Orginal müsste man das auch reltiv stark orientalisch würzen und es gehört ganz viel Koriander dran.
    Stark würzen geht bei uns nicht weil der Sohn mitisst und der ist erst 15 Monate...
    Koriander geht wegen mir und meinem Mann nicht

  2. #12
    Temporär ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    5.047

    Standard Re: Shakshuka

    Das wichtigste dabei ist Deckel drauf! und Temperatur schnell aus bzw.minimal, wenn die Eier drin sind. Und zum Schluss kommt Petersilie drüber. Oder Koriander.

    Ich mache rote oder grüne. Bisschen scharf sollte es sein. Mit Zwiebel.
    Und das einkochen ist leichter wenn man den Stabmixer mal reinhält. Oder einfach passierte Tomaten aus der Dose nimmt. Kann fast nichts schiefgehen wenn s.o..

    Zitat Zitat von GloriaMundi Beitrag anzeigen
    Schreibt man so,oder?
    Möchte das am Wochenende unbedingt mal ausprobieren. Google spuckt ja unzählige Rezepte aus und es scheiden sich die Geister...mit Zwiebeln oder ohne..mit dosentomaten oder frischen?
    Wie macht ihr dieses Gericht. Brot mache ich nach Glöckchen dazu.
    Und es gibt Chilis kaffeekuchen als dessert. Dank euch!
    Hundnas gefällt dies

  3. #13
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    53.677

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Das wichtigste dabei ist Deckel drauf und Temperatur schnell aus bzw.minimal, wenn die Eier drin sind. Und zum Schluss kommt Petersilie drauf.
    Ich mache rote oder grüne. Bisschen scharf sollte es sein. Mit Zwiebel.
    Und das einkochen ist leichter wenn man den Stabmixer mal reinhält. Oder einfach passierte Tomaten aus der Dose nimmt.
    Ja genau, Hitze weg, wenn die Eier drin sind.

  4. #14
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    11.110

    Standard Re: Shakshuka

    https://www1.wdr.de/verbraucher/reze...shuka-100.html
    Dieses Rezept möchte ich mal ausprobieren.




  5. #15
    Incognito ist gerade online addict
    Registriert seit
    04.02.2020
    Beiträge
    446

    Standard Re: Shakshuka

    Echt? Hitze weg??
    Laut meinem Rezept kommt die ganze Pfanne in den Ofen nachdem die Eier drin sind. Aber unsere Eier müssen auch komplett gestockt sein, flüssig in irgendeiner Form mg ich garnicht.
    Faszinierend zu lesen wie ihr das macht und wie unterschiedlich das ist.

  6. #16
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    53.677

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Echt? Hitze weg??
    Laut meinem Rezept kommt die ganze Pfanne in den Ofen nachdem die Eier drin sind. Aber unsere Eier müssen auch komplett gestockt sein, flüssig in irgendeiner Form mg ich garnicht.
    Faszinierend zu lesen wie ihr das macht und wie unterschiedlich das ist.
    Ich mache sie nicht im Rohr, sondern auf der Herdplatte.
    Ja, nachdem die Eier drin sind, gebe ich die Hitze weg.
    Ich hab einen alten Herd mit Platten, die geben noch lange Wärme ab.
    Die Eier stocken von alleine in der heißen Sauce.
    Und die sind bei mir dann nicht ganz fest, das ja.
    Wichtig ist ein Deckel für den Topf.

  7. #17
    FettesBrot ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    2.155

    Standard Re: Shakshuka

    tanja73 gefällt dies

  8. #18
    Avatar von GloriaMundi
    GloriaMundi ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    1.632

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    @ Gloria: wie geht's dir sonst so? Nicht, daß ich neugierig wäre, aber so ein kleines Update in deinem eigenen Strang wär mal schön.

    (Und ja! - natürlich bin ich neugierig!)
    Das ist ja lieb dass du fragst. Leider in moment nicht so gut. Ich habe seit ein paar Wochen rücjenschmerzen dass es kracht. War sogar krankgeschrieben. Mein Magen ist zwar nicht so begeistert aber ich muss ibuorofen nehmen. Novalgin hilft mir nicht und tramadol hat mich einen tag in ein sabberndes Wrack verwandelt(positiv war daran dass ich vor lauter Kotzen fast den Schmerz vergessen habe*io*) ..und mir "renkt" in bestimmten sitzhaltungen die hüfte aus bzw. Fühlt sich so an. Das sind solche Schmerzen *wäh* orthopädentermin hab ich am 20.
    Durch die Schmerzen bewege ich mich weniger und habe Panik zu wenig Gewicht zu verlieren.
    Und gekündigt habe ich auch. Mit dem okay vom Arbeitsamt...

  9. #19
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    7.747

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von GloriaMundi Beitrag anzeigen
    Das ist ja lieb dass du fragst. Leider in moment nicht so gut. ...
    Höchst unerfreulich. Da halte ich dir mal die Daumen, daß sich alles wieder einrenkt (wörtlich und im übertragenen Sinn). So was braucht kein Mensch - und derzeit erst recht nicht.

    Alles Gute!
    … niemals rechtfertigen

  10. #20
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    24.418

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja genau, Hitze weg, wenn die Eier drin sind.
    Moment. Ihr steckt die Pfanne zum Schluss mit den Eiern nicht in den Ofen? Geht das auch auf dem Herd?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •