Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Like Tree8gefällt dies

Thema: Shakshuka

  1. #41
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern
    Registriert seit
    19.04.2020
    Beiträge
    727

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Nö, ewig schmurgeln muss das nicht. Zwiebeln, Knoblauch und Paprika lass ich zuerst alleine etwas braten, dann kommt der Rest dazu. Wenn mir alles zu flüssig erscheint, bleibt der Deckel eine Weile unten. Spätestens mit den Eiern setze uch ihn drauf.
    Alles zusammen dauert etwa 25-30 Minuten.
    Das klingt gut, ich mach dann mal Abendessen

  2. #42
    Temporär ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    5.184

    Standard Re: Shakshuka

    Ich lasse Tomaten oder Paprika etc. Sauce grundsätzlich länger schmurgeln, die gewinnt, finde ich. Aber wenn es schnell gehen soll: gib einfach ein paar Löffel Tomatenmark oder Paprikamark dazu. Das ist in den israelischen Originalrezepten auch angegeben.
    Gut sitzender Deckel drauf, wenn die Eier drin sind und es darf dann nicht mehr blubbern, deswegen Hitze runter.

    Guten Appetit !

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Also Zwiebel, Tomaten, Gewürze anschwitzen, Deckel drauf, einköcheln, Deckel runter (no na net ), Eier rein, Deckel drauf, pochieren lassen, Deckel runter, essen?
    Macht es einen Unterschied, wenn die Tomaten offen köcheln, dann sind die ja schneller eingedickt. Oder musss das länger schmurgeln, damit es erst gut wird?

  3. #43
    Incognito ist gerade online addict
    Registriert seit
    04.02.2020
    Beiträge
    556

    Standard Re: Shakshuka

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Nein, wozu? Deckel drauf und vergessen. Die Eier sollen ja quasi in der Sauce pochiert werden. Im Übrigen: In Palästina legen sie Spiegeleier drauf. Also keinen Stress, es gibt keine reine Lehre
    Ich kenns nur so.
    Aber ich glaub ich bin auch zu ungeduldig um die Eier auf der Platte zu lassen. Und dann grantelt das Kind und... ist geschickter im Ofen. Und wenn’s nicht ganz Orginal ist ist das auch ok für mich

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •