Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
Like Tree38gefällt dies

Thema: Wer ist eigentlich schon Oma?

  1. #21
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich bin vierfache Großmutter - beim ersten Enkelkind war ich 45. Fand ich nicht so jung, aber ich habe meine ersten Kind ja relativ früh bekommen.
    Meine Mutter war 45 bei der Geburt meiner Schwester
    Ich bin 58 und Enkelkinder weit außer Sicht mangels Schwiegertochter.

  2. #22
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war 45 bei der Geburt meiner Schwester
    Ich bin 58 und Enkelkinder weit außer Sicht mangels Schwiegertochter.
    Ich hätte mir mit 45 durchaus auch noch eigene Kinder vorstellen können - mittlerweile bin ich 53 und das Thema ist gegessen.

  3. #23
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Ich bin bald 50, meine Älteste ist 19, der Jüngste 6.

    Auch wenn ich mich jetzt schon wahnsinnig aufs Oma-sein freue ist meine allergrößte Horrorvorstellung, dass eine meiner Töchter früh Kinder bekommt und meine Unterstützung braucht und ich zum zweiten Mal nicht die Kinder-sind-aus-dem-Gröbsten-raus Nummer genießen kann.
    Davor hab ich wirklich Angst.
    Ja, das ist auch nicht unbegründet...Meine Begeisterung auf meinen Enkel aufzupassen, besonders über Nacht, ist auch immer noch nicht so überwältigend groß. Oder anders rum: für mich ist das Arbeit. Die anderen Großeltern, deren Kinder 31 und 33 sind, genießen das dagegen sehr. Aber ich bin selber noch im "Kinderbetüdelungsstress" und freu mich noch über kinderlose Zeiten.
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #24
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    UND wie alt beim ersten Enkelkind?

    Ich war 52 bei Enkel Nr. 1.
    Ich war 43 Jahre als mein LG Opa wurde, ich betrachte mich nicht als Oma, sondern als Opas Lebensabschnittsgefährtin. Da der Enkel erst 2 3\4 Jahre alt ist, darf er mich beim Vornamen nennen, das ist einfacher für ihn.

    Mein Sohn ist 20 Jahre alt und möchte keine Kinder (jetzt auf jedenfalls erstmal keine) und ich bin froh, erstmal genieße ich die Zeit ohne Kinderbetreuung.
    Gast gefällt dies

  5. #25
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir mit 45 durchaus auch noch eigene Kinder vorstellen können - mittlerweile bin ich 53 und das Thema ist gegessen.
    Na ja, vor 50 Jahren war das anders. Meine Mutter wäre jetzt 94...
    Mein Bruder war 13, ich 10.

  6. #26
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    UND wie alt beim ersten Enkelkind?

    Ich war 52 bei Enkel Nr. 1.
    Hier, 47 (meine Stiefkinder sind aber schon aelter)

  7. #27
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich bin Beutegroßmutter, als EK1 geboren wurde, war ich 44.
    Das gefaellt mir besser als dieses leidige "Stief...".

  8. #28
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Das gefaellt mir besser als dieses leidige "Stief...".
    Mir auch, deswgen habe ich das gnadenlos von Der weisen Frau geklaut und in meinen aktiven Wortschatz überführt.
    WhiseWoman und Wisconian gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #29
    gorian2 ist offline Stille Mitleserin

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich bin Beutegroßmutter, als EK1 geboren wurde, war ich 44.

    Beutegrossmutter bin ich seit Samstag ....
    Meine Beuteenkelkind ist 8 Jahre alt und ein Mädchen. Und somit war ich 50 als sie geboren wurde .
    wenhei und Foxlady_ gefällt dies.

  10. #30
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier schließe ich mich an und vermelde, dass ich 29 Jahre alt war, als das erste Enkelkind geboren wurde.
    Ich glaube somit bist du wohl hier die jüngste Oma.
    Meine Oma ist mit 40 Oma geworden, meine Mutter auch. Meine Söhne haben es verpeilt.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •