Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Like Tree8gefällt dies

Thema: Ich habe es getan...

Gast

Standard Re: Ich habe es getan...

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm das angeboten. Will er nicht. Er kann auch ganz ohne Anwalt, dann muss er nur die Gerichtskosten hälftig zahlen (ca. 400€)- das sei ihm aber zu viel, das habe er nicht.
    Und warum ich mich scheiden lassen will, was ich danach vor habe usw.
    Wenn das schon so anfängt, würde ich (!) gar nicht denselben Anwalt wollen (Du weißt, wie ich das meine).
    Da sind dumme und sinnfreie Diskussionen doch vorprogrammiert.
    Lass das über Deinen Anwalt laufen, meide persönliche Gespräche.

Das schont Deine Nerven.

Edit: Falsch verstanden, er will gar nicht bei Dir aufspringen. Dann ist das Thema eh durch.

_Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

Ich habe ihm das angeboten. Will er nicht. Er kann auch ganz ohne Anwalt, dann muss er nur die Gerichtskosten hälftig zahlen (ca. 400€)- das sei ihm aber zu viel, das habe er nicht.
    Das war hier exakt so. Er hat dann die hälftigen Anwaltskosten nach der Scheidung überwiesen. War für mich eine angenehme Überraschung. Ich glaube, ihm wurde während des Scheidungstermins (!) erst so richtig bewusst, dass es das jetzt wirklich war. Wir waren hinterher noch frühstücken, da haben wir eines der besten Gespräches überhaupt geführt. Seitdem ist es wirklich recht entspannt.

Es gibt also Hoffnung, dass dein Nochmann diesen Prozess braucht, um an diesen Punkt der Akzeptanz zu gelangen. Ich wünsche dir von Herzen, dass das für dich nicht allzu kräftezehrend wird.

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

Nach unspektakulaerer Route hoert sich das jetzt nicht an, ich wuensch Dir starke Nerven.

Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Nach unspektakulaerer Route hoert sich das jetzt nicht an, ich wuensch Dir starke Nerven.
    Die habe ich. Das geht ja schon eine Weile so.
    Gespräche bezüglich unserer Tochter laufen demnächst auch mit Unterstützung vom Jugendamt. Anders ist es nicht möglich mit ihm Vereinbarungen zu treffen.
    Ohmmm....
    Er ist immer noch sehr gekränkt und macht mir bei jedem Telefonat irgendwelche Vorwürfe.
    Ich schaffe es aber darauf nicht zu reagieren, sondern breche die Gespräche dann ab. Bringt nix da zu diskutieren.

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

Die habe ich. Das geht ja schon eine Weile so.
    Gespräche bezüglich unserer Tochter laufen demnächst auch mit Unterstützung vom Jugendamt. Anders ist es nicht möglich mit ihm Vereinbarungen zu treffen.
    Ohmmm....
    Er ist immer noch sehr gekränkt und macht mir bei jedem Telefonat irgendwelche Vorwürfe.
    Ich schaffe es aber darauf nicht zu reagieren, sondern breche die Gespräche dann ab. Bringt nix da zu diskutieren.
    Das hoert sich aus Deiner Warte sehr gut an und ist gut geloest.
    Alles Gute.

Incognito ist offline addict

Ich wünsch dir alles gute.
    Ich bin auch schon einmal geschieden, aber bei uns ging das ganz problemlos. Mein Mann hatte eine anwältin, ich nicht.
    Vor der anwältin waren wir gemeinsam beim Notar um den rentenausgleich (?) und ex-Ehegatten Unterhalt (?) zu regeln.
    Das ging alles im Einverständnis.
    Der eigentliche Gerichtstermin war in 5 Minuten gegessen, ich weiß noch wie seltsam ich es fand das mein exmann ganz missbilligend war weil ich nur in Jeans und tshirt gekommen bin und mich nicht chick gemacht habe.
    Ich bin danach arbeiten und er ist zu meiner (!) Familie zum Fußball schauen. War irgendwie seltsam. Seitdem hab ich ihn nurnoch 1-2 mal gesehen und denke nurnoch ganz selten an ihn.

nykaenen88 ist offline Poweruser

Vermutlich ein Leben ohne ihn und seinen Einfluß darauf führen. Ja was denn sonst.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein Leben ohne ihn und seinen Einfluß darauf führen. Ja was denn sonst.
    Er hat immer mal wieder die Idee, dass ich einen anderen haben könnte. Das war damals auch die erste Frage, als ich mich getrennt habe „gibts einen anderen“ und „ ich will keine Hörner aufgesetzt bekommen“.

Ich will gar keinen.

Ich wünschte, er hätte eine neue Frau an seiner Seite.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345