Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree2gefällt dies

Thema: Photoshop im ABO, hat das wer?

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Standard Re: Photoshop im ABO, hat das wer?

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    CD kaufen, oder ABO ablschließen?

Ich hörte auch, es gibt Elements nur noch als ABO. Aus der HP werd ich nicht gaz schlau. Dort werden nur Abos angeboten, aber man kann es scheinbar doch noch im Handel kaufen.

Wer hat was und empfielt was?

Die 76: Photoshop kommt mir nicht ins Haus und dies oder das ist besser... bitte unten anschließen

Gruß Cat
    Darf ich mich da gleich dranhängen? Hat jemand Erfahrungen mit einem Adobe Premiere-Abo? Oder gibt es da auch eine ältere, kostenlose Version?

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    CD kaufen, oder ABO ablschließen?

Ich hörte auch, es gibt Elements nur noch als ABO. Aus der HP werd ich nicht gaz schlau. Dort werden nur Abos angeboten, aber man kann es scheinbar doch noch im Handel kaufen.

Wer hat was und empfielt was?

Die 76: Photoshop kommt mir nicht ins Haus und dies oder das ist besser... bitte unten anschließen

Gruß Cat
    Im Handel gibts da wohl leider nix mehr bzw das letzte käuflich zu erwerbende war CS6, das läuft auf den aktuellen Betriebssytemen (Mac) auch nicht (richtig).
    Um ein Abo kommt man quasi nicht mehr herum.

Das gilt zumindest für alles "professionelle" von Adobe.
    Elements allerdings richtet sich ja eher an Laien, vielleicht gibts da also noch irgendwie was.
    Dazu weiß ich nichts.

Ich nutze beruflich (über meine Anstellung) ein Adobe-Abo für 60 Euro pro Monat. Da sind viele nützliche Programme inklusive. Das Abo für ein einzelnes Adobe-Programm ist übrigens nicht wesentlich günstiger.
    Vor Weihnachten bekommt man manchmal so ein Abo für ein Jahr für 40 statt für 60 Euro.

Privat bzw für meine Freiberuflichkeit ist mir das Abo zu teuer, da ich da ja nur ergänzend zur Anstellung arbeite. Da rentiert sich das nicht.
    Ich hab einen sehr alten Rechner (2011), da läuft CS5, aber alles was Internet betrifft, geht nicht mehr, weil eben (wegen der Adobe-Programme) auch ein uraltes Betriebsystem drauf ist.

Auf dem aktuelleren Laptop läuft zu meinem großen Ärger CS 6 - damals noch für gut 2000 Euro gekauft (auch schon ziemlich überteuert, find ich!), als sich abzeichnete, dass es nur noch Abos geben soll - nicht mehr richtig, seit ich das Betriebssytem aktualisieren musste. (auch da hatte ich zuletzt Probleme mit dem Internet und musste darum ein neues Betriebssystem draufpacken.)

Inzwischen kann ich nichtmal mehr noch den Acrobat Reader für Pdfs richtig nutzen, bzw muss ich dafür jedes mal das W-LAN erst unterbrechen. Da läuft nämlich sonst irgendein Protokoll mit Datenaustausch mit Adobe über Netz ab, dass es abstürzt.

Ich bin stinkesauer auf die Firmenpolitik von Adobe, die ganz besonders auf Kosten kleiner Freiberufler geh, wovon es ja sehr viele gibt, die damit arbeiten (müssen).
    Ich stelle wohl demnächst auf Affinity um.
    Das ist sehr viel günstiger und bietet fast dasselbe wie Adobe.
    Ich kenne viele, die damit professionell arbeiten und sehr zufrieden sind.
    tardis gefällt dies

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Du kannst die Vollversion von Photoshop CS2 kostenlos und völlig legal downloaden.

Diese Photoshop-Version ist zwar schon alt (ca. 10 Jahre), aber i.d.R. völlig ausreichend. Ich arbeite immer noch mit Photoshop 7.0 von 2002.
    Auf Windows?

bizzie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ja, sogar auf Windows 10.

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Kostenlose Alternative, die fast genauso gut ist und für den privaten Einsatz völlig ausreicht ist:
    GIMP
    Für die raw Entwicklung: dark table

Gast Gast

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Kostenlose Alternative, die fast genauso gut ist und für den privaten Einsatz völlig ausreicht ist:
    GIMP
    Für die raw Entwicklung: dark table

Mit gimp kam ich ü-ber-haupt nicht zurecht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wir haben dem Sohn ein Schüler-Abo geschenkt. Das gab es jetzt im ersten Jahr für 20€ monatlich, ab dann 30 €. Er ist glücklich damit.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wir haben dem Sohn ein Schüler-Abo geschenkt. Das gab es jetzt im ersten Jahr für 20€ monatlich, ab dann 30 €. Er ist glücklich damit.
    So teuer??

Ich zahle für das Abo mit LR, PS und sonstwas nur 12 Euro im Monat.

waldhexchen ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So teuer??

Es handelt bei der Schülerversion um die CC Vollversion für Schüler mit 30 Programmen (InDesign, Premiere, Photoshop, Illustrator, Acrobat, XD, Lightroom, Dreamweaver, Adobe Animate, Bridge, Behance, Incopy, Dimension usw.) - sehr empfehlenswert.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So teuer??

Huch!

Zitat Zitat von waldhexchen Beitrag anzeigen
    Es handelt bei der Schülerversion um die CC Vollversion für Schüler mit 30 Programmen (InDesign, Premiere, Photoshop, Illustrator, Acrobat, XD, Lightroom, Dreamweaver, Adobe Animate, Bridge, Behance, Incopy, Dimension usw.) - sehr empfehlenswert.
    Ah, das wird es sein.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12