Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree4gefällt dies

Thema: Tag des offenen Gartens / der offenen Gartenpforte

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Standard Tag des offenen Gartens / der offenen Gartenpforte

Habt ihr bei so etwas schon einmal mitgemacht? Oder gibt es das nur bei uns in der Region?
    Mich würde mal interessieren wie so etwas abläuft, wenn man das denn mal wieder darf

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Tag des offenen Gartens / der offenen Gartenpforte

Freunde machen da jährlich mit (und wir helfen).

Es kommen idR viele Leute, die da quasi Ausflug von Garten zu Garten machen, entweder nur kucken, oder reden/sich austauschen/fachsimpeln. Im Garten der Freunde gibt es idR eine kleine Bewirtung (Kaffee und Kuchen - dafür sind wir dann zuständig ), zusätzlich (ist ein größeres Gelände mit historischem Hintergrund) kleine Führungen, wer will kuckt noch die Dorfkirche (nebendran) an mitsamt Orgelführung.

Die Dame vom benachbarten Garten hat oft noch Freunde mit selbstgemachter Marmelade oder Honig da, die das verkaufen; andere Gärten in deren Dorf zeigen einfach ihre Blumen/Gemüse/... - Gartengestaltungen für alle die vorbeikommen.

Frag vielleicht mal konkreter, ich weiß nicht genau, was ich da beschreiben soll.
    cosima gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Freunde machen da jährlich mit (und wir helfen).

Es kommen idR viele Leute, die da quasi Ausflug von Garten zu Garten machen, entweder nur kucken, oder reden/sich austauschen/fachsimpeln. Im Garten der Freunde gibt es idR eine kleine Bewirtung (Kaffee und Kuchen - dafür sind wir dann zuständig ), zusätzlich (ist ein größeres Gelände mit historischem Hintergrund) kleine Führungen, wer will kuckt noch die Dorfkirche (nebendran) an mitsamt Orgelführung.

Die Dame vom benachbarten Garten hat oft noch Freunde mit selbstgemachter Marmelade oder Honig da, die das verkaufen; andere Gärten in deren Dorf zeigen einfach ihre Blumen/Gemüse/... - Gartengestaltungen für alle die vorbeikommen.

Frag vielleicht mal konkreter, ich weiß nicht genau, was ich da beschreiben soll.
    ja, genau so kenn ich das auch, ich hab da gelegentlich drüber berichtet.

Ob das in diesem Jahr so statt finden kann und wird ist ja eher fraglich

Und es ist schon ein ziemlicher Wettbewerb und den Leuten die ihren Garten herzeigen, die haben da allesamt schon was wirklich besonderes und sehr sehr viel Liebe und Arbeit reingesteckt

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

Und es ist schon ein ziemlicher Wettbewerb und den Leuten die ihren Garten herzeigen, die haben da allesamt schon was wirklich besonderes und sehr sehr viel Liebe und Arbeit reingesteckt
    In Sachsen wird das ja von den Landfrauen organisiert und die haben schon abgesagt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hier wurde es abgesagt schon vor einer Weile. Wir hoffen auf nächstes Jahr.

Ich glaube, wie viel Wettbewerb jeder daraus macht, hängt von den Personen (und dem Umfeld) ab.

Aber nett war es immer, sogar als es in einem Jahr mal ziemlich verregnet war kamen ein paar Leute.

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Wurde hier schon offiziell abgesagt.

Wir haben da schon mehrere Male uns Gärten angeschaut. Ich finde das echt schön. Wir wollen die nächsten Jahre vielleicht auch mal mitmachen.

Ich scheue da noch etwas den Aufwand. Aber wir sind in einem Gartenverein hier im Ort und wenn mir da ein paar Leute helfen, dann mach ich da bestimmt auch mal mit.

Gast Gast

Das gibt es bei uns in der Region auch.
    Da öffnen Leute ihre Gärten und ich habe schon einige echt tolle Gärten gesehen.
    cosima und Philina_ gefällt dies.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Habt ihr bei so etwas schon einmal mitgemacht? Oder gibt es das nur bei uns in der Region?
    Mich würde mal interessieren wie so etwas abläuft, wenn man das denn mal wieder darf
    Was heißt "mitgemacht"?
    Besucht habe ich schon einige.
    Selbst geöffnet nicht, so sehenswert ist mein Wildwuchs nicht.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Hier ist es abgesagt.
    Als Wettbewerb empfand ich das nie, die unterschiedlichen Gärten sind doch arg verschieden.
    Gast gefällt dies

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Hier ist es abgesagt.
    Als Wettbewerb empfand ich das nie, die unterschiedlichen Gärten sind doch arg verschieden.
    Genau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte