Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146
Like Tree109gefällt dies

Thema: Bist du ganz alleine?

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Standard Bist du ganz alleine?

Ich bin seit gestern alleine mit Hund im Wohnmobil unterwegs, 60 km von zu Hause auf einem schönen ruhigen Wohnmobil Stellplatz am Wasser. Traumhaft schön und für mich genau das Richtige zum Abschalten.
    Hier auf dem Platz kam gerade eine Frau mit Hund vorbei, wir kamen ins Gespräch und sie fragte „Sind sie etwa ganz alleine unterwegs? Also das würde ich mich ja niemals trauen...“ Sie ging dann zu ihrem Mann und meinte „Stell dir mal vor, die ist ganz alleine unterwegs...“

Dann mein WhatsApp Status, habe ein paar Bilder drin von meinem Platz am Wasser, von dem Hund...

Nun trudeln die WhatsApp Nachrichten ein...
    „Bist du alleine unterwegs?“

Warum glauben die meisten Menschen, dass dies bemitleidenswert wäre? Ich bin so froh, diese kleine Auszeit ALLEINE zu haben. Mein Berufsalltag ist schon stressig genug und ich habe täglich so viele Menschen um mich.

Ich genieße es

Viviane ist gerade online Legende

Standard Re: Bist du ganz alleine?

Ich würde sofort mit dir tauschen. Sobald das wieder halbwegs ohne Einschränkungen geht, werde ich für mich alleine ein Wellneswochenende buchen.
    Viel Spaß und viel Ruhe.

snooze ist offline Carpal Tunnel

ja - genieß es!

ich bin auch gern alleine, ich versteh dich gut.
    snooze

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich würde sofort mit dir tauschen. Sobald das wieder halbwegs ohne Einschränkungen geht, werde ich für mich alleine ein Wellneswochenende buchen.
    Viel Spaß und viel Ruhe.
    Danke, ja ich bin auch froh, dass so etwas jetzt (mit Einschränkungen) wieder möglich ist.
    Zum Glück bin ich autark, habe alles an Bord (Dusche, Toilette, Küche...)

Leider muss ich morgen wieder arbeiten, sonst würde ich glatt verlängern

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ich bin seit gestern alleine mit Hund im Wohnmobil unterwegs, 60 km von zu Hause auf einem schönen ruhigen Wohnmobil Stellplatz am Wasser. Traumhaft schön und für mich genau das Richtige zum Abschalten.
    Hier auf dem Platz kam gerade eine Frau mit Hund vorbei, wir kamen ins Gespräch und sie fragte „Sind sie etwa ganz alleine unterwegs? Also das würde ich mich ja niemals trauen...“ Sie ging dann zu ihrem Mann und meinte „Stell dir mal vor, die ist ganz alleine unterwegs...“

Dann mein WhatsApp Status, habe ein paar Bilder drin von meinem Platz am Wasser, von dem Hund...

Warum glauben die meisten Menschen, dass dies bemitleidenswert wäre? Ich bin so froh, diese kleine Auszeit ALLEINE zu haben. Mein Berufsalltag ist schon stressig genug und ich habe täglich so viele Menschen um mich.

Ich genieße es
    Es gibt Menschen, die das nicht möchten und sich nicht gut/ wohl fühlen, wenn sie alleine unterwegs sind.
    Für die ist das, was du grad machst, keine schöne Vorstellung.

Ich kann dich aber gut verstehen.

Gast

Hast Du denn einen Partner?

Ich zum Beispiel bin auch gern allein, allerdings bezieht sich das auf zu Hause.
    Erlebnisse außerhalb teile ich gern. Ob mit dem Partner, einer Freundin usw.
    Wenn die entweder nicht vorhanden oder verfügbar sind, wäre das für kein "" schönes Alleinsein".

Ich liebe das auch, wenn ich mit dem Bulli unterwegs bin. Als ich letztes Jahr mit Tochter unterwegs war haben mich auch Leute angesprochen, dass ich ja allein unterwegs bin. Ja und? hab ich gefragt.
    Sie hatten alle eher Respekt davor, weil sie sich das wohl selbst nicht zugetraut hätten. Mitleid war das nicht.

In deinem EP steht, dass die Frau sagte: das würde ich mich niemals trauen. Wieso denkst du, dass die dich bemitleiden?

Falconheart ist gerade online Legende

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen

Ich genieße es
    Ich genieße meine Zeit alleine auch sehr, reise gerne allein, usw. Es gibt Leute die kapieren das nicht, die scheinen um es mal zu sagen, geborene Herdentiere zu sein.
    Junon gefällt dies

Denn jeder hofft doch, daß das Glück ihm lache,
    Allein das Glück, wenn's wirklich kommt, ertragen,
    Ist keines Menschen, wäre Gottes Sache.

Auch kommt es nie, wir wünschen bloß und wagen:
    Dem Schläfer fällt es nimmermehr vom Dache,
    Und auch der Läufer wird es nicht erjagen.

August von Platen

Gast

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ich genieße meine Zeit alleine auch sehr, reise gerne allein, usw. Es gibt Leute die kapieren das nicht, die scheinen um es mal zu sagen, geborene Herdentiere zu sein.
    Sind zwei Personen schon eine Herde?

Ich teile meine Eindrücke tatsächlich am liebsten mit einer anderen Person. Wenn vorhanden und zum Anlass passend, mit dem Partner, aber auch die Städtetouren mit meiner Freundin finde ich toll und die würde ich ohne sie gar nicht machen wollen.

Das sind einfach zwei unterschiedliche Meinungen. Keins davon ist doch schlecht.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hast Du denn einen Partner?

Ich zum Beispiel bin auch gern allein, allerdings bezieht sich das auf zu Hause.
    Erlebnisse außerhalb teile ich gern. Ob mit dem Partner, einer Freundin usw.
    Wenn die entweder nicht vorhanden oder verfügbar sind, wäre das für kein "" schönes Alleinsein".
    Nein ich habe keinen Partner und möchte derzeit auch keinen ;-)

Auch das verstehen viele nicht...

Habe direkt nach der Trennung von meinem Partner viel zu viele Männer gedatet und jedesmal etwas auszusetzen gehabt...

Hat bei mir aber auch lange gedauert zu verstehen, dass ich auch mal auf mich achte. Was tut mir gut? Was möchte ICH eigentlich?

Bin jetzt 45 Jahre alt und war seit meinem 17. Lebensjahr bis zum 43. Lebensjahr fast durchgehend in Beziehungen.

Nun möchte ich einfach mal alleine sein