Seite 2 von 154 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1532
Like Tree861gefällt dies

Thema: Thüringen beendet den Lockdown

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Thüringen beendet den Lockdown

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das eben schon in Tiggers Fred verlinkt.

MMn ist das zum jetzigen Zeitpunkt, zu dem noch nicht mal überall die Schulen offen sind, unlogisch und es wird dazu führen, dass die anderen Bundesländer nachziehen. Dann entsteht ein Flickenteppich, was wo erlaubt ist, bei dem man leicht den Überblick verliert und der „Reiseeffekte“ (dahin, wo der Baumarkt noch offen ist z.B.) haben wird. Ich bin auch sehr skeptisch.
    Andererseits: Im Sommer kann das gutgehen, daher ist das vielleicht der einzig mögliche Zeitpunkt für weitere Lockerungen, bevor der Herbst und noch später der Impfstoff kommen. Man muss es dann “nur“ schaffen, rechtzeitig wieder die bremse zu ziehen.
    Stück für Stück langsam weiter lockern finde ich beim derzeitigen Infektionsgeschehen vertretbar und richtig. Aber auf einen Schlag alle Maßnahmen beenden. Auch Masken und Mindestabstand?!? Das ist grob fahrlässig.
    Ich fühl mich echt gerade, als ob es mir den Boden wegzieht.
    Gast und Gast gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nochmal lesen und verstehen bitte.
    Gast gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Stück für Stück langsam weiter lockern finde ich beim derzeitigen Infektionsgeschehen vertretbar und richtig. Aber auf einen Schlag alle Maßnahmen beenden. Auch Masken und Mindestabstand?!? Das ist grob fahrlässig.
    Ich fühl mich echt gerade, als ob es mir den Boden wegzieht.
    Das finde ich auch sehr irritierend.
    Und ich frage mich, ob sehr viele Leute dann noch von sich aus Abstand halten und den Leuten nicht wie eh und je auf die Pelle rücken.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch sehr irritierend.
    Und ich frage mich, ob sehr viele Leute dann noch von sich aus Abstand halten und den Leuten nicht wie eh und je auf die Pelle rücken.
    Wenn die Abstandsregeln aufgehoben sind, werden die natürlich auch viele nicht mehr einhalten. Und wenn es 50% dennoch weiterhin tun, hilft es ihnen nicht mehr viel, wegen der anderen 50%. In sich ist das völlig logisch.
    One person's crazyness is another person's reality.

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Na ja- wie lange willst du das alles aufrecht erhalten ? Und mit welchem Recht ?
    Dass jeder trotzdem selber denken darf und auch soll- geschenkt.
    Maskenpflicht, Verbot von Großveranstaltungen und Abstandsregeln sind mE absolut verhältnismäßig angesichts einer pandemischen Bedrohungslage. Auch über Monate und länger.
    Fimbrethil, Gast, Preppy und 8 anderen gefällt dies.

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Maskenpflicht, Verbot von Großveranstaltungen und Abstandsregeln sind mE absolut verhältnismäßig angesichts einer pandemischen Bedrohungslage. Auch über Monate und länger.
    Ich bin da bei dir- keine Frage und ich werde das sicherlich auch so handhaben, aber ich bezweifle, dass du das über Monate weiter „gedeckelt“ bekommst.
    Hier in meinem Landkreis gibt es seit einer Woche keinen neuen Fall und alle vorhandenen (es waren nur 10 in der ganzen Zeit) sind ausgeheilt- wie willst du den Leuten die weiteren Maßnahmen erklären ?

Herbstlicher Hefezopf mit Maronen und Rosinen

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Lockdown hat es nicht gegeben, nirgends.

Und soll doch nicht ersatzlos gestrichen, wenn ich deine Verlinkung lese.
    Das ganze Interview kann ich leider nicht lesen.

Ich halte das per se für keine schlechte Idee.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Ich bin da bei dir- keine Frage und ich werde das sicherlich auch so handhaben, aber ich bezweifle, dass du das über Monate weiter „gedeckelt“ bekommst.
    Hier in meinem Landkreis gibt es seit einer Woche keinen neuen Fall und alle vorhandenen (es waren nur 10 in der ganzen Zeit) sind ausgeheilt- wie willst du den Leuten die weiteren Maßnahmen erklären ?
    Naja, das dürfte ja mittlerweile aber doch jedem klar sein: es braucht nur EINE Person aus der Nachbarstadt vom Einkaufen, aus dem Restaurant oder auch nur von der Arbeit eine Infektion mitzubringen und die in seiner (noch) symptomlosen Zeit an eine unbekannte Zahl von Menschen zu verteilen. Schon hast Du wieder Fälle, bei denen Du dann eventuell nicht alle Kontaktpersonen finden und isolieren kannst, die darum wiederum andere anstecken und so weiter...

"There is no glory in prevention." Das stimmt leider.
    Mumpitz, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

User Info Menu

Erklären, dass ein Landkreis nicht abgeriegelt ist, dass immer wieder Infektionen aufflackern können und die Maßnahmen dafür sorgen, dass diese sich nicht ausbreiten.
    Wem die Bilder aus Italien oder New York nicht reichen, der muss sich halt ohne Einsicht den Vorschriften beugen.
    Es sieht auch nicht jeder ein, innerorts nur mit 50km/h fahren zu dürfen, die Vorschrift gilt trotzdem.
    janniez, Mumpitz, Gast und 2 anderen gefällt dies.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Wahnsinn.
    Mir macht das Angst.

>
close