Seite 54 von 154 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1532
Like Tree861gefällt dies

Thema: Thüringen beendet den Lockdown

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Thüringen beendet den Lockdown

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Und das nächste Bundesland folgt.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...petra-koepping

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Im Katalog der Menschenrechte steht, glaube ich, nichts von einem Recht auf ein jederzeit komfortables Leben.
    es geht doch nicht um ein jederzeit komfortables Leben, ich verstehe diese Banalisierung nicht.
    cosima und stpaula_75 gefällt dies.

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Dann werden alle Anderen wieder mahnen und in 2 Wochen folgen. Der Söder kann das gut.
    Makaria. gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Dann werden alle Anderen wieder mahnen und in 2 Wochen folgen. Der Söder kann das gut.
    Es ist ja sinnvoll, wenn jedes Bundesland selbst entscheidet. Die Fallzahlen sind ja auch deutlich unterschiedlich.

Für mich stellt sich eher die Frage, was man lockert und was man beibehält. Gerade wenn es um das Thema Maskenpflicht, Abstandsregelung und Veranstaltungen geht.
    Makaria. und stpaula_75 gefällt dies.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

ja. Dennoch gehen die Frauen einkaufen. Und zwei Drittel der Leute haben weitergearbeitet.

Ich will das aber gar nicht kleinreden oder diskutieren. Ich finde und fand die Befürchtung gerechtfertigt, aber sie kann natürlich auch falsch sein.
    So wie die Befürchtung, dass das Gesundheitssystem zusammenklappt, falsch sein kann.
    cosima gefällt dies

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, natürlich. Dazu wird sich jeder eine Meinung nach seinen Werten und Zusammenhängen bilden. Möglicherweise wird dabei eine Rolle spielen, ob Ereignisse und Belastungen vorübergehend und korrigierbar sein können (wie Einschränkungen der Lebensqualität oder Sozialgeld-Bezug) und Zukunftschancen beinhalten oder ziemlich endgültig sind wie der Tod.

Im Katalog der Menschenrechte steht, glaube ich, nichts von einem Recht auf ein jederzeit komfortables Leben.
    Ach so, dann tut es ein Überleben als Ziel natürlich auch. So lange das gesichert ist, darf sich keiner beschweren oder drüber nachdenken, ob er möglicherweise ohne Not aufs reine Überleben begrenzt wird.
    Klopferline gefällt dies

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nicht. Teile aber deine Einschätzung.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Die Zeit mag meinen AdBlocker nicht. Welches Bundesland?

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt aber echt übertrieben. Du tust ja gerade so, als würden Menschen, die auf dien Mundschutz verzichten, sobald er keine Pflicht mehr ist, mutwillig andere anstecken. Der Mundschutz ist lediglich ein Teil der Maßnahmen und wahrscheinlich einer der unbeliebteren. Andere wiederum werden ganz gut auch freiwillig eingehalten.

Von mir aus könnte man den Mundschutz als allererstes abschaffen (wurde ja auch zu allerletzt überhaupt erst eingeführt), weil ich nicht wirklich überzeugt von dem Schutz, den er tatsächlich bietet, bin. Da bin ich über die Abschaffung anderer Schutzmaßnahmen sehr viel mehr entsetzt.
    Ein Team aus Wissenschaftlern hat die Auswirkungen der Einschränkungen untersucht und ihre Arbeit in Science vorgestellt. Nach ihrer Analyse lassen sich anhand der gemeldeten Infektionszahlen in Deutschland drei Zeitpunkte erkennen, an denen die Ausbreitung von SARS-CoV-2 jeweils wirksam reduziert wurde:

Zeitpunkt um den 7. März: Zu diesem Zeitpunkt wurden Großveranstaltungen wie Messen und Fußballspiele verboten. (In NRW z.B. am 10.3.). Die Wachstumsrate der Virusverbreitung sank von 30 auf 12 %.
    Zeitpunkt um den 16. März: Fast alle Schulen, Kindergärten und die meisten Geschäfte wurden am 16.3. auf Anordnung geschlossen. Die Ausbreitungsrate sank weiter auf 2 %.
    Zeitpunkt um den 24. März. In dieser Phase wurden die Kontaktbeschränkungen eingeführt (konkret am 22.3.). Die Wachstumsrate der Virusverbreitung sank auf -3 %.
    Das Ergebnis der Beschränkungen zeigte sich dabei jeweils etwa zwei Wochen später in den Fallzahlen. Dieser Zeitraum ist auf die Inkubationszeit zurückzuführen.

Die Autoren leiten aus ihren Analysen ab, dass erst die Kombination der drei Maßnahmen die Ausbreitung des Coronavirus effektiv eindämmte.

Nur, um mal was tatsächlich Untersuchtes in die ganzen Meinungen hier einzustreuen...

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Die Zeit mag meinen AdBlocker nicht. Welches Bundesland?
    Sachsen

>
close