Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 282
Like Tree139gefällt dies

Thema: Rücksichtsnahme auf Langschläfer

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Standard Rücksichtsnahme auf Langschläfer

Bis wieviel Uhr würdet ihr bezüglich lauteren Aktivitäten Rücksicht auf die Langschläfer in der Familie nehmen? Also ab wieviel Uhr würdet ihr Geige/Klavier üben, Staubsaugen, den Mixer verwenden, die Dunstabzugshaube anmachen? 8 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr?
    Ich bin da gerade in der Diskussion mit meiner 08er Dame....
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

Standard Re: Rücksichtsnahme auf Langschläfer

Am Wochenende nicht vor 12, unter der Woche...manches ab 8 und manches ab 10. Schlagzeug zB immer erst ab 10 Uhr (bei uns), staubsaugen mache ich sobald das kleinste Kind fertig gefrühstückt hat.

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Die Diskussion gab es hier glaub schon oft.
    Kommt drauf an, wie dringend notwendig es ist...wenn ich Dinge verschieben kann , würde ich es tun.
    Wenn es nicht verschiebbar ist, eben nicht. Durch's Haus schleichen würde ich aber nicht. Ich verlange auch nicht, dass mein Mann abends durch die Wohnung schlecht wenn ich schon schlafe.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Gar nicht. Ich würde jetzt nicht aus dem Bett fallen und den Staubsauger anwerfen. Aber wenn ich den Mixer zum Frühstück machen brauche, dann nutze ich ihn. Und wenn mein Plan nach dem Frühstück die Wohnung aufräumen vorsieht, dann mach ich das.
    caracho gefällt dies

Gast

10 Uhr. Aber das gilt nur am Wochenende und in den Ferien.
    Allerdings muss ich auch nicht um 10 Uhr mit dem Staubsaugen vor dem Zimmer des Schläfers anfangen.

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Ich würde jetzt nicht aus dem Bett fallen und den Staubsauger anwerfen. Aber wenn ich den Mixer zum Frühstück machen brauche, dann nutze ich ihn. Und wenn mein Plan nach dem Frühstück die Wohnung aufräumen vorsieht, dann mach ich das.
    Mixer und Küchengeräte würde ich tatsächlich auch dann anwerfen, wenn ich sie brauche. Auch die Dunstabzugshaube.
    Ebenso Waschmaschine, Spülmaschine.
    nykaenen88 und caracho gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Bis wieviel Uhr würdet ihr bezüglich lauteren Aktivitäten Rücksicht auf die Langschläfer in der Familie nehmen? Also ab wieviel Uhr würdet ihr Geige/Klavier üben, Staubsaugen, den Mixer verwenden, die Dunstabzugshaube anmachen? 8 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr?
    Was ich nicht machen muss lass ich einfach solange hier wer schläft. Ohne spezielle Uhrzeit. Ich muss selten sehr laute Dinge dringend tun.
    Schiri und -adalovelace- gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Bei mir unter der Woche ab 8 Uhr (derzeit im Home Office und Home Schooling) am Wochenende ab 10 Uhr. Vorher möchte ich meine Ruhe und noch schlafen.

Schiri ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mixer und Küchengeräte würde ich tatsächlich auch dann anwerfen, wenn ich sie brauche. Auch die Dunstabzugshaube.
    Ebenso Waschmaschine, Spülmaschine.
    Würde sowas einen Langschläfer wecken? Hier bei uns nur, wenn man eh schon halb wach ist. Da wir eigentlich alle gern lang schlafen und es für alle ok ist, früher aufzustehen, wenn wir einen Ausflug machen wollen, hatten wir das noch nie. Wenn jemand wach ist, geht er niemanden extra wecken, fängt aber durchaus schon mal an, Frühstück zu machen, wir frühstücken am WE oder in den Ferien nicht vor 11, wenn wir nichts vorhaben. Wir kommen uns wohl einfach nicht in die Quere. Staubsaugen würde ich wohl gar nicht, wenn jemand schläft, aber ansonsten würde ich alles machen.

RoseT ist gerade online Pooh-Bah

Am Wochenende so zwischen 10 und 12.
    Das ist alles nichts, was ich morgens unbedingt machen muss. Außer so Situationen, dass mir ein Glas runterfällt und ich saugen muss.
    Ich muss aber dazu sagen, dass hier noch keine Vollpubertisten die Nacht zum Tag machen und mein Mann und ich selbst gern sehr lange schlafen. Es kann also gut sein, dass hier alle in ein paar Jahren erst gegen 12 überhaupt aufstehen
    Während der Woche wecke ich die Kinder gegen 9.