Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree7gefällt dies

Thema: Spiele für Erwachsene

Sonnennebel ist offline Legende

Standard Re: Spiele für Erwachsene

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Oh, my City klingt gut, das ist ja auch zu zweit spielbar, schon ab 10 und könnte sogar meiner Tochter gefallen die sonst leider immer schwer zu Brettspielen zu motivieren ist - aber alles was eine Geschichte hat geht eigentlich ganz gut!
    Ist das mehrfach spielbar? Oder kann man es nach den 24 Runden weitergeben? Irgendwie habe ich immer schon ein schales Gefühl wenn ein Exit im Müll landet, bei so einem umfangreichen Spiel fände ich das noch blöder...
    Das Spiel hat zwei Spielmodi - einmal den Legacy-Modus, bei dem sich das Spielbrett nach jeder Spielrunde ändert. Es wird beklebt und Spielmaterial wird ausgetauscht.

Aber es gibt auch einen ewigen Spielplan auf der Rückseite, der wohl vom Spielgefühl wie das 10. Level des Legacy-Modus ist.

Zu zweit könnt ihr den Legacy-Modus auch zwei Mal durchspielen, weil es vier Spielpläne gibt. Und "einmal durchspielen" heißt ca. 24 Mal 20 bis 30 Minuten.

Wenn deine Tochter eine Geschichte braucht, wäre vielleicht "Die Legenden von Andor" was für euch.
    Das ist allerdings ein Kennerspiel. Das muss man sich etwas rein arbeiten und es hat extrem viel Spielmaterial.

Sonnennebel ist offline Legende

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Einfach Genial

Und wir sind alle Fans des klassischen Mensch-ärgere-dich-nicht, das haben wir im Urlaub auch immer mit.

Meine Töchter (19 und 17) sind große Cluedo Fans, aber das ist vlt auch zu groß . . .
    Von Cluedo und auch von Siedler gibt es auch Reisevarianten.

Aquamarin ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von skala_rachoni Beitrag anzeigen
    Wenn es Karten sein dürfen, dann Ligretto. Macht unheimlich viel Spaß, vor allem ab 3 Spielern aufwärts. Wir haben es mal zu 8 gespielt, mit 2 Sätzen, das war herrlich chaotisch und hat richtig Spaß gemacht.
    Das haben wir ja schon lange nicht mehr gespielt. Muss ich gleich mal raussuchen. Wir spielen zur Zeit abwechselnd Skyjo, Skip-bo, Phase10, Rummikub und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.

bliblablubb ist offline Member

Quixx und Cabo werden hier rauf und runter gespielt.
    Ganz schön clever ist auch echt zu empfehlen und nimmt nicht so viel Platz weg

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also ich kenn da so ne Schweinkramseite *duck*
    ist das die, die fragt, ob man das mit der Bestattung schon geregelt hat?
    Geduld ist die schwierigste Form der Tapferkeit

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wir spielen total gerne, suchen neue Anregungen, gerne in Richtung Strategie Spiele. Nun suche ich Spiele, die man gut im Handgepäck verstauen kann. Meine Töchter (16 und 19) haben sich tatsächlich gewünscht, dass wir auf unsere Wohnmobil Tour Spiele mitnehmen;-)
    Was wir sehr mögen sind zum Beispiel: Phase 10, Blokus, Risiko, Rommé...
    Zu Hause spielen wir eigentlich nur Risiko (aber nur die alte Version), das ist aber schon zu groß zum Mitnehmen ...wir suchen eher etwas kleines
    Habt Ihr Ideen?
    Wir kommen mit normalen Romme-Karten sehr weit.
    Romme, Mau-Mau, Skat. Poker. Schummeln

Wenn wir ein bisschen mehr Platz haben, kommen der Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und der Malefiz Spielplan nebst Figuren, ein Kniffel-Block, ausreichend Würfel und "Nimmt 6" (AHA Hornochsen) mit. Das passt, zusammen mit den Romme-Karten alles in die Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Kiste wenn man die ganzen Einlagen rausmacht.

Besonders gerne spielen wir eine Mensch Ärgere Dich - Spielkarten Kombinantion.
    Geduld ist die schwierigste Form der Tapferkeit

Sarah29 ist offline Legende

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Dead Man's Draw, Spicy, The Game Face To Face, Ein solches Ding, Qwirkle (Travel-Version), Triomino (Travel-Version)
    Ergänzung: Ganz schön clever und Noch mal!

Effendi ist gerade online irgendwie

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat zwei Spielmodi - einmal den Legacy-Modus, bei dem sich das Spielbrett nach jeder Spielrunde ändert. Es wird beklebt und Spielmaterial wird ausgetauscht.

Aber es gibt auch einen ewigen Spielplan auf der Rückseite, der wohl vom Spielgefühl wie das 10. Level des Legacy-Modus ist.

Zu zweit könnt ihr den Legacy-Modus auch zwei Mal durchspielen, weil es vier Spielpläne gibt. Und "einmal durchspielen" heißt ca. 24 Mal 20 bis 30 Minuten.

Wenn deine Tochter eine Geschichte braucht, wäre vielleicht "Die Legenden von Andor" was für euch.
    Das ist allerdings ein Kennerspiel. Das muss man sich etwas rein arbeiten und es hat extrem viel Spielmaterial.
    Danke, ich schau mir erstmal „my City“ an, das klingt gut, bei den Kosmos Adventure Games wie auch bei den Exit Spielen war sie begeistert dabei, während ich mein Kind sonst immer anbetteln muss dass es mal was mit mir spielt *gg*

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Ideen?
    Port Royal, ggfs. mit Erweiterung.

Philina_ ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp. Ich habe es schon bestellt :)