Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree50gefällt dies

Thema: Nachbar

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: Nachbar

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Untervögelt finde ich ja lustig, wenn man ein Stillkind hat.
    Ja Hallo, die Zeugung des stillkindes liegt 2 Jahre zurück😂

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Ja Hallo, die Zeugung des stillkindes liegt 2 Jahre zurück��
    ok ok

marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    "Spar dir solche blöden Bemerkungen."

Als lieben Nachbarn würde ich ihn in der Situation nicht betiteln und auch nicht auf ein nettes Verhältnis verweisen.

Zitate von der Kröte:

sehen uns im Sommer fast täglich

humormäßig auf einer ähnlichen Ebene wie ich (dachte ich) und wir haben schon viel miteinander gefrotzelt und gewitzelt

wir trinken oft zusammen Kaffee, eigentlich passt alles.

Er hat schon öfter zweideutige Witze gemacht, über die ich hinweggegangen bin

Ich (!) würde in der Situation denken dass der Herr die Situation falsch einschätzt und wieder "in die Spur zu bringen ist". Und es freundlich versuchen. Verstehe aber jede die gleich deutlicher wird.

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Ja ich hoffe es. Ich danke für alle Beiträge, und bin prinzipiell auch der Meinung, dass wenn ich etwas sage, es klar und bestimmt sein muss. Allerdings möchte ich die Beziehung nicht komplett kaputt machen, wir werden hier noch einige Jahre im gleichen Haus wohnen.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Ja ich hoffe es. Ich danke für alle Beiträge, und bin prinzipiell auch der Meinung, dass wenn ich etwas sage, es klar und bestimmt sein muss. Allerdings möchte ich die Beziehung nicht komplett kaputt machen, wir werden hier noch einige Jahre im gleichen Haus wohnen.
    Diese Gedanken sollte sich eher der Mann machen.
    Kara^^, Philina2000, Zwutschgal und 2 anderen gefällt dies.

papillon ist offline Poweruser

..., wir werden hier noch einige Jahre im gleichen Haus wohnen.
    Das ist umso mehr ein Grund, dem ganz klar und deutlich einen Riegel vorzuschieben. Solche Sprüche gehen gar nicht - aber anscheinend hast du ja immer wieder mitgewitzelt, und so glaubt er wohl, dass das für dich okay ist.
    Deshalb: ganz klar sagen, so wie von cosima beschrieben. Nicht lächeln, klar ausdrücken, dass das jetzt ernst gemeint ist. So, wie wenn du deinem Kind sagst, dass es nicht einfach ohne zu schauen über die Straße laufen darf. Da lächelst du auch nicht oder druckst herum. Ganz ernst und eindeutig.

Lg,
    papillon
    Zwutschgal gefällt dies

Philina2000 ist gerade online Gevespert

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Zitate von der Kröte:

sehen uns im Sommer fast täglich

humormäßig auf einer ähnlichen Ebene wie ich (dachte ich) und wir haben schon viel miteinander gefrotzelt und gewitzelt

wir trinken oft zusammen Kaffee, eigentlich passt alles.

Er hat schon öfter zweideutige Witze gemacht, über die ich hinweggegangen bin

Ich (!) würde in der Situation denken dass der Herr die Situation falsch einschätzt und wieder "in die Spur zu bringen ist". Und es freundlich versuchen. Verstehe aber jede die gleich deutlicher wird.
    Also ich find das ja wirklich völlig irrelevant, wie oft die bisher Kaffee getrunken oder Witze gerissen haben - auf die zweideutigen ist die Kröte jedenfalls nie eingegangen, und jetzt hat er wirklich völlig klar eine Grenze überschritten, die er wohl - so wag ich zu behaupten- bei den meisten überschritten hätte, und da sind deutliche und klare Worte meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion. Drumherumreden und relativieren würde das alles nur schlimmer machen.
    MeineRasselbande gefällt dies

I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)

WillyWeber ist offline von vorne

Danke schonmal für eure Einschätzungen.ich bin also nicht völlig auf dem Holzweg wenn ich solche Sprüche unangebracht finde.
    Ich finde schon, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du auch nur eine Sekunde an deinem Instinkt zweifelst.
    Mach dem Typ eine sehr deutliche Ansage mit dem Hinweis, dass du dich dadurch belästigt fühlst.
    Dann sollte es gut sein.
    Ich kann noch immer nicht verstehen, wie andere Dreibeiner so schmerzbefreit sein können, solche Sprüche zu bringen.
    Das fiele mir im Traum nicht ein.
    cosima, Kara^^ und Zwutschgal gefällt dies.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Philina2000 ist gerade online Gevespert

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du auch nur eine Sekunde an deinem Instinkt zweifelst.
    Mach dem Typ eine sehr deutliche Ansage mit dem Hinweis, dass du dich dadurch belästigt fühlst.
    Dann sollte es gut sein.
    Ich kann noch immer nicht verstehen, wie andere Dreibeiner so schmerzbefreit sein können, solche Sprüche zu bringen.
    Das fiele mir im Traum nicht ein.
    Ja, und mal ehrlich: wen bitte glaubt er mit derartigem Geschwätz zu beeindrucken? Da würde es mir selbst beim Clooney Schorsch sofort vergehen, wenn der mit sowas um die Ecke käme
    cosima gefällt dies

I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)

WillyWeber ist offline von vorne

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen
    Ja, und mal ehrlich: wen bitte glaubt er mit derartigem Geschwätz zu beeindrucken? Da würde es mir selbst beim Clooney Schorsch sofort vergehen, wenn der mit sowas um die Ecke käme
    Das exakt frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich so etwas mitbekomme.
    Als Imponiergehabe unter Typen kann ich es noch ein wenig verstehen, weil die Meute dann grölt.
    Nur alleine mit einer Frau würde ich mir davon keinerlei Erfolg versprechen.
    Abgesehen davon, dass ich plump überhaupt nicht mag.
    Sascha, cosima und Philina2000 gefällt dies.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)