Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree50gefällt dies

Thema: Nachbar

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Nachbar

Mein Nachbar nervt mich. Eigentlich verstehen wir uns sehr gut. Wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten und sehen uns im Sommer fast täglich, da ich mit den Kindern viel draußen bin. Er ist knapp 70, mehrfacher Opa, humormäßig auf einer ähnlichen Ebene wie ich (dachte ich) und wir haben schon viel miteinander gefrotzelt und gewitzelt. Seine Frau lässt meine Tochter viel bei der Gartenarbeit mithelfen, wir trinken oft zusammen Kaffee, eigentlich passt alles.

Er hat schon öfter zweideutige Witze gemacht, über die ich hinweggegangen bin. Vorgestern aber kam ein Hammer: es lag ein Tannenzapfen auf dem Tisch, er kam gerade zum Pavillon, ich lief weg. Er fragte: sag mal, hast du da nicht gerade noch draufgesessen? Ich sagte: ja klar (war vielleicht nicht die beste Antwort), dann kam: Ich kenne ja Plugs in allen möglichen Formen und Größen aber so ein Teil ist mir noch nicht untergekommen.

Gestern dann wieder. Er weiß, dass mein Sohn noch gestillt wird (allerdings nicht im Garten!) Und fragte ob er denn nicht in die Brust beiße. Ich sagte :Nö. Dann kam, dass so ein bisschen knabbern aber ja manchmal ganz gut sei, im allgemeinen.

Er bringt sowas natürlich nur, wenn niemand anders anwesend ist. Mich nervt das. Ich will einfach ein nachbarschaftliches Verhältnis. Und der Gedanke, dass ein 70jähriger in Zusammenhang mit mir an Plugs und brustwarzenknabbereien denkt, erzeugt bei mir Übelkeit.

Was würdet ihr tun? (Ich weiß, manche hätten solche Nachbarn gar nicht erst )
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Standard Re: Nachbar

Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen

Er bringt sowas natürlich nur, wenn niemand anders anwesend ist. Mich nervt das. Ich will einfach ein nachbarschaftliches Verhältnis. Und der Gedanke, dass ein 70jähriger in Zusammenhang mit mir an Plugs und brustwarzenknabbereien denkt, erzeugt bei mir Übelkeit.

Ich würde ihm sagen, dass ich solche Bemerkungen nicht hören möchte und wenn das nicht aufhört, erzähle ich seiner Frau davon. *schüttel*
    nykaenen88 und Zwutschgal gefällt dies.

RoseT ist gerade online Pooh-Bah

Wie hast du denn reagiert?
    Ich würde mir einen Satz zurecht legen, der aussagt, dass ich solche Sprüche von ihm nicht witzig finde. Kommt dann auf die Beziehung an, wie ich den Satz formulieren würde.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einen Satz zurecht legen, der aussagt, dass ich solche Sprüche von ihm nicht witzig finde. Kommt dann auf die Beziehung an, wie ich den Satz formulieren würde.
    wieso denn bitte einen Satz zurecht legen?

Ich würd dem sagen "hör auf damit. Ich mag das nicht" Und fertig

Und ja, dann fangen solche Typen gerne das diskutieren und rumlabern an, ich sag dann

Ich diskutier das nicht. Hör auf!

Und das ganze sehr klar, aufrechte Haltung, kein Lächeln dabei.
    Sascha, papillon, Martha74 und 10 anderen gefällt dies.

marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh

"Lieber Nachbar, bitte lass das/diese Andeutungen. Ich finde diese Witze unangebracht und unlustig und fände es schade wenn unser eigentlich nettes Verhältnis davon beinträchtigt wird."

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    "Lieber Nachbar, bitte lass das/diese Andeutungen. Ich finde diese Witze unangebracht und unlustig und fände es schade wenn unser eigentlich nettes Verhältnis davon beinträchtigt wird."
    viel zu nett und viel zu trallala

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Bei dem Spruch mit den Plugs irgendwie sowas wie tja, kennst dich scheinbar nicht aus (oder so ähnlich)
    Ich ärgere nich selber drüber weil ich da klarer sein müsste und nicht aus Unsicherheit mitwitzeln

Bei dem zweiten Spruch hab ich nix weiter gesagt. Es kam eh Grad ein dritter Nachbar und außerdem war ich perplex. Dass stillen mit Sex in Verbindung gebracht wird, der Gedanke ist für mich absurd.

Bei dem Spruch mit den Plugs irgendwie sowas wie tja, kennst dich scheinbar nicht aus (oder so ähnlich)
    Ich ärgere nich selber drüber weil ich da klarer sein müsste und nicht aus Unsicherheit mitwitzeln

Bei dem zweiten Spruch hab ich nix weiter gesagt. Es kam eh Grad ein dritter Nachbar und außerdem war ich perplex. Dass stillen mit Sex in Verbindung gebracht wird, der Gedanke ist für mich absurd.
    ja, ich versteh das, da ist frau erst mal perplex.
    Und es IST eine Grenzüberschreitung vom Nachbarn - das weiss der auch ganz genau
    Es ist NICHT angebracht, höflich, normal sowas zu Nachbarn zu sagen in dem Kontext.
    Ganz einfach

Deshalb kannst du dich nur wappnen und beim nächsten derartigen Vorfall laut, klar, deutlich und nicht (!!) freundlich sagen: HÖR AUF DAMIT

Sascha ist offline Urgestein

Mein Nachbar nervt mich. Eigentlich verstehen wir uns sehr gut. Wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten und sehen uns im Sommer fast täglich, da ich mit den Kindern viel draußen bin. Er ist knapp 70, mehrfacher Opa, humormäßig auf einer ähnlichen Ebene wie ich (dachte ich) und wir haben schon viel miteinander gefrotzelt und gewitzelt. Seine Frau lässt meine Tochter viel bei der Gartenarbeit mithelfen, wir trinken oft zusammen Kaffee, eigentlich passt alles.

Er hat schon öfter zweideutige Witze gemacht, über die ich hinweggegangen bin. Vorgestern aber kam ein Hammer: es lag ein Tannenzapfen auf dem Tisch, er kam gerade zum Pavillon, ich lief weg. Er fragte: sag mal, hast du da nicht gerade noch draufgesessen? Ich sagte: ja klar (war vielleicht nicht die beste Antwort), dann kam: Ich kenne ja Plugs in allen möglichen Formen und Größen aber so ein Teil ist mir noch nicht untergekommen.

Gestern dann wieder. Er weiß, dass mein Sohn noch gestillt wird (allerdings nicht im Garten!) Und fragte ob er denn nicht in die Brust beiße. Ich sagte :Nö. Dann kam, dass so ein bisschen knabbern aber ja manchmal ganz gut sei, im allgemeinen.

Ihm klar sagen, dass er sich solche Sprüche stecken kann.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Temporär ist offline Poweruser

„Das verbitte ich mir!“ laut kurz deutlich
    skala_rachoni gefällt dies