Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 164
Like Tree81gefällt dies

Thema: USA-Kann mir mal jemand erklären

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: USA-Kann mir mal jemand erklären

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ups, Du hast mich da aber mal gründlich missverstanden.
    Die Erwähnung der Flüchtlinge als Reinkarnation des Böses habe ich überhaupt nicht auf Dich bezogen.
    Ach so, okay. Sorry, falls ich überreagiert habe.

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Das Argument würde gelten, wenn der Mann nicht afro-american wäre (ist er aber, also: WIE soll man einen Afro-Amerikaner beschreiben?).

Ich finde diese Rassismuskeule, egal, worum es geht, durchaus kontraproduktiv.
    Sie haette auch einfach sagen koennen sie fuehlt sich von einem Mann bedroht, oder einfach den Hund anleinen. Aber das waere vermutlich zu einfach gewesen.
    shioril und ChilangaReloaded gefällt dies.

Skye-B ist offline addict

User Info Menu

- ich sehe allerdings nicht, wo der Rassismus versteckt ist.
    Glaubst du, dass bei einem weißen Mann die Hautfarbe in einem Notruf erwähnt worden wäre? Wenn ja verstehe ich, warum du keinen Rassismus findest.

User Info Menu

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Sie haette auch einfach sagen koennen sie fuehlt sich von einem Mann bedroht, oder einfach den Hund anleinen. Aber das waere vermutlich zu einfach gewesen.
    Ja, so machen Leute das, wenn sie sich bedroht fühlen - da sagen sie nicht "ich werde bedroht", sondern schön sachlich "ich fühle mich bedroht" So wie man statt "der stalkt mich" am besten sagt "ich fühle mich gestalkt", wenn man ernst genommen werden möchte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skye-B Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass bei einem weißen Mann die Hautfarbe in einem Notruf erwähnt worden wäre? Wenn ja verstehe ich, warum du keinen Rassismus findest.
    Ich hoffe doch, dass sie auch einen weißen Mann beschrieben hätte.

Würde ich in Gegenwart von jemandem, von dem ich mich bedroht fühle, einen Notruf absetzen, dann würde ich schauen, dass ich in möglichst kurzer Zeit so viele Infos zur Person reinpacke, wie mir möglich ist (das ist bei "afroamerican" schon mal der Fall - aber gut, ich habe eh wenig Hemmungen, jemanden als "asisatisch" oder auch "arabisch aussehend" zu beschreiben, wenn ich beschreibe ).

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Würde ich in Gegenwart von jemandem, von dem ich mich bedroht fühle, einen Notruf absetzen, dann würde ich schauen, dass ich in möglichst kurzer Zeit so viele Infos zur Person reinpacke, wie mir möglich ist (das ist bei "afroamerican" schon mal der Fall - aber gut, ich habe eh wenig Hemmungen, jemanden als "asisatisch" oder auch "arabisch aussehend" zu beschreiben, wenn ich beschreibe ).
    Es ging ihr aber nicht darum denn Mann so gut wie moeglich zu beschreiben sonst haette sie ja noch info ueber Groesse, Kleidung etc. angegeben.
    Um es noch mal zu wiederholen: Sie wusste, dass 'afro-Amerikaner' die Polizei triggern wird und die damit ganz anders reagieren. Ist das so schwer zu verstehen?
    shioril, ChilangaReloaded und stpaula_75 gefällt dies.

Skye-B ist offline addict

User Info Menu

Hätte sie mit Sicherheit nicht. Und auch jede andere Frau egal welcher Hautfarbe nicht.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    ...was Proteste und Plünderungen miteinander zu tun haben?
    Auf die Art schaden die Demonstranten sich doch selbst.
    Nicht jeder Demonstrant plündert und nicht jeder Plünderer steht hinter den Demos.
    Es ist eine Mischung aus "Chance zur Plünderung nutzen", "juhu die Polizei ist abgelenkt" und "dieses Scheisssystem hat es nicht anders verdient"
    Dahinter steht eine unglaubliche Wut auch auf das System und alles was es repräsentiert.
    Pippi27, Gast, opus und 2 anderen gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Das Argument würde gelten, wenn der Mann nicht afro-american wäre (ist er aber, also: WIE soll man einen Afro-Amerikaner beschreiben?).

Ich finde diese Rassismuskeule, egal, worum es geht, durchaus kontraproduktiv.
    Die Frage ist eher: WARUM muss man einen Afro-Amerikaner als solchen bezeichnen, wenn man sich von einem MANN bedroht fühlt? Meinst, sie hätte auch "Rothaariger", "Sommersprossiger", Weißer" gesagt, wenn der Mann halt vom Aussehen in diese Richtung gepasst hätte?
    TexTot und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Es ging ihr aber nicht darum denn Mann so gut wie moeglich zu beschreiben sonst haette sie ja noch info ueber Groesse, Kleidung etc. angegeben.
    Um es noch mal zu wiederholen: Sie wusste, dass 'afro-Amerikaner' die Polizei triggern wird und die damit ganz anders reagieren. Ist das so schwer zu verstehen?
    Ist es so schwer zu verstehen, dass ich das so nicht sagen würde, wenn ich das Video höre? Zumal die Polizei wohl nicht sonderlich getriggert reagiert hat, oder doch?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte