Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree28gefällt dies

Thema: Mein Opa ist gestorben

  1. #21
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    78.572

    Standard Re: Mein Opa ist gestorben

    Mein Beileid.
    nykaenen88 gefällt dies
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  2. #22
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3.645

    Standard Re: Mein Opa ist gestorben

    Mein Beileid. Klar, dass dich das beschäftigt.
    nykaenen88 gefällt dies

  3. #23
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.709

    Standard Re: Mein Opa ist gestorben

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Mein Beileid.

    98 ist ja echt schon ein gesegnetes Alter. Wow.

    Der hockt jetzt auf einer Wolke und guckt Dir zu
    Ich vermute, er sitzt eher auf seinem Elektromobil, das er im Januar bei einem heißen Ritt über eine Weide und durch den Zaun der solchen geschrottet hat. Leider ist er dabei auch noch gestürzt und kam danach nicht wieder richtig auf die Beine.
    Wenn ich mir die Szene bis zum Sturz vorstelle muss ich immer noch herzlich lachen.
    cloudlight gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  4. #24
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.709

    Standard Re: Mein Opa ist gestorben

    Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen
    Mein Beileid. Meine Oma hat auch durchgehalten bis sie mein Kind nochmal sehen konnte.

    Meine Großeltern haben mir sehr viel bedeutet und ich habe so viele schöne Erinnerungen und Lieder und Traditionen und Vokabeln die in mir weiterleben. Das waren so die Dinge, die mich mit ihrem Tod versöhnt haben.

    Ich lass Dir eine Umarmung da.
    Danke. Ja, ich hatte zu meinen auch ein sehr enges Verhältnis. Und versöhnt bin ich auch. 98 ist ne Menge und nur wenige Menschen haben das Glück, mit einem Großelternteil mitte 40 zu werden. Ich denke auch, er hätte es nicht mehr weit genug auf die Beine und zurück in ein weitgehend selbstständiges Leben in seiner Wohnung geschafft. Er war bis zum Schluß geistig total klar und konnte den Urenkel noch sehen. Ich bin mir sicher, er ist entspannt gegangen und mit dem Gefühl, es ist jetzt gut. Er war am Schluß in seiner Generation alleine. Frau tot, Geschwister samt Partner tot, der letzte Freund ist im letzten Sommer gestorben.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  5. #25
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    26.494

    Standard Re: Mein Opa ist gestorben

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Danke. Ja, ich hatte zu meinen auch ein sehr enges Verhältnis. Und versöhnt bin ich auch. 98 ist ne Menge und nur wenige Menschen haben das Glück, mit einem Großelternteil mitte 40 zu werden. Ich denke auch, er hätte es nicht mehr weit genug auf die Beine und zurück in ein weitgehend selbstständiges Leben in seiner Wohnung geschafft. Er war bis zum Schluß geistig total klar und konnte den Urenkel noch sehen. Ich bin mir sicher, er ist entspannt gegangen und mit dem Gefühl, es ist jetzt gut. Er war am Schluß in seiner Generation alleine. Frau tot, Geschwister samt Partner tot, der letzte Freund ist im letzten Sommer gestorben.
    Schwer ist es immer. Aber - wie Du schreibst - wenn jemand so alt (und das offenbar auch gut) geworden ist, dann ist es doch "in Ordnung". Fehlen werden sie einem immer - egal wie alt. Ich denke heute noch oft an meinen Opa, dessen Todestag sich im Dezember zum 50. mal jährt

    *drück Dich mal
    Das Herbstbaby ist auf dem Weg...und das Sommerbaby bald ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



  6. #26
    Avatar von Lanting
    Lanting ist offline Pekingente
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    11.117

    Standard Re: Mein Opa ist gestorben


    Perfekte Tarnung...

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.2020
    Beiträge
    2.209

    Standard Re: Mein Opa ist gestorben

    Herzliches Beileid !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •