Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 230
Like Tree527gefällt dies

Thema: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

  1. #91
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Zitat Zitat von Tüdelband Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung für den Stoff ist auch erstaunlich schnell gefallen, als ich ihn sah
    Der wäre was für Teilzeithippie
    bunteQ, Zwutschgal und Zickzackkind gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #92
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Ich habe heute nur wieder zwei MNS fürs Kind genäht, einmal Einhornzauberstoff und einmal Giraffenmusterjersey (sie geht in die Giraffenklasse). Sie braucht ab morgen ja jeden Tag eine neue Behelfsmaske für den zweiwöchigen Regelbetrieb in der Schule. Und scheinbar sind MNS die neuen Turnbeutel: einer von den bisher 4 genähten ist bereits verschwunden.

  3. #93
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Feahtiiiiiieeeeesch!



    Mein Shirt ist noch immer zugeschnitten
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #94
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nur wieder zwei MNS fürs Kind genäht, einmal Einhornzauberstoff und einmal Giraffenmusterjersey (sie geht in die Giraffenklasse). Sie braucht ab morgen ja jeden Tag eine neue Behelfsmaske für den zweiwöchigen Regelbetrieb in der Schule. Und scheinbar sind MNS die neuen Turnbeutel: einer von den bisher 4 genähten ist bereits verschwunden.
    Haha, ich hab heute auch einen Schwung genäht Meine Nichte brauchte noch welche, dann hab ich für die Kleine auch noch welche genäht - ich näh die immer in Kette, da ist es egal, ob ich einen oder 10 mache. Und dann hab ich noch zwei neue Formen ausprobiert, ich würde den Kindern ja für die wärmeren Schultage gerne doch auch noch einlagige machen ... Aber meine Mädels mögen beide die ergonomische Form lieber, da hat der Stoff mehr Abstand zu Mund und Nase. Eine ist etwas zu groß geworden - jetzt hat mein Mann eine schöne rote mit bunt gepunkteten Äpfeln
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #95
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Mein Großprojekt ist fast fertig, die Pergola

    [IMG][/IMG]

    Den Samstag habe ich damit verbracht, eine geteilte Fliegengittertür vor der Terrassentür zu entwerfen, weil ich nicht ins Metall der Türen bohren wollte. Hat sogar den Gewittersturm in der Nacht ausgehalten.

    [IMG][/IMG]

    Am Samstag kam außerdem endlich meine Bestellung vom Schweden. Hab ich ja auch erst Anfang Mai bestellt. In einer DIY Zeitung habe ich nämlich gesehen, das dort aus einem Baumwollteppich Kissen genäht wurden, das musste ich unbedingt ausprobieren. Geht hervorragend, nur das Maß ist ungewöhnlich, weshalb mein Sofa jetzt ein Kissen ca. 55X55 und ein 55X25 oder so hat. Und da ich von den Teppichfransen noch zwei Ränder übrig hatte, bekam ein gekaufter Kissenbezug das Bild einer Dame mit Halskragen verpasst. (Und jetzt gefällt mir das Gesicht so gut, dass ich gerade gedanklich durchspiele, wo das noch drauf könnte ode wie ich die Farben noch wählen könnte)
    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

  6. #96
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Die "Dame mit den Fransen" find ich besonders toll.

    Und wenns ein Kissen für ein Kinderzimmer werden sollte: mit einer entsprechenden Applikation gäbe das wahlweise einen coolen Struwwelpeter oder einen Löwen.
    … niemals rechtfertigen

  7. #97
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Die "Dame mit den Fransen" find ich besonders toll.

    Und wenns ein Kissen für ein Kinderzimmer werden sollte: mit einer entsprechenden Applikation gäbe das wahlweise einen coolen Struwwelpeter oder einen Löwen.
    Meine Schwester zieht demnächst um, ich glaube, sie bekommt auch noch so ein Kissen, allerdings muss ich danach schauen, welche Farben es da sein sollen, soll ja auch ein bißchen ins Zimmer passen. Im Kinderzimmer gibt es schon viel zu viele Kissen. Aber mein Neffe könnte bestimmt ein tolles Löwenkissen gebrauchen, stimmt.

  8. #98
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Wie schön Steph


    99/02/07/13

  9. #99
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie schön Steph
    Danke

    Fürs Geschäft war ich auch mal wieder kreativ, auch wenn der Sommermarkt nun auch nicht stattfindet.
    Wenn unser Urlaub schon ins Wasser gefallen ist, muss ich den Norden und das Meergefühl eben zu mir nach Hause holen!

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

  10. #100
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

    Nochmal ich. Mich hat ja die Dame auf dem Kissen nicht mehr losgelassen. Nun kam mir heute morgen die Idee, ikonische Frauenportraits auf diese Art darzustellen. Ob es funktioniert, musste ich dann natürlich erst mal in Postkartengröße und Aquarellstiften testen. Daher stimmen die Farben und die Hintergründe nicht ganz, aber bei einigen Motiven funktioniert es hervorragend. Marilyn Monroe allerdings funktioniert nicht besonders gut, die ist viel zu blass. Und ich finde kaum Bilder von dunkelhäutigen Frauen. Vielleicht fallen Euch ja auch noch ein paar ein?

    [IMG][/IMG]
    Mädchen mit dem Perlohrgehänge

    [IMG][/IMG]
    Frida Kahlo

    [IMG][/IMG]
    Malala

    [IMG][/IMG]
    afghan girl

    [IMG][/IMG]
    Rosa Parks

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •