Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 230
Like Tree527gefällt dies

Thema: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Kann ich diesen Link bitte (nochmal) haben ??? *liebguck*

Ich hatte in der Coronazeit vom Bastelladen Stoffmusterstreifen geschenkt bekommen. Trachtig, allerdings Kunstfaser ("billig") und zT noch recht groß. Ich möchte die gern zu Taschen verarbeiten. Eins wird eine ganz normale Stoff-Einkaufstasche, Gurtband für die Schulterträger hab ich schon. Ev. bekommt meine Mutter auch eine.

Ich such dann noch Ideen, gern auch gleich mit Schnitt, für kleinere Accessoires . . . Geldtasche, oder so eine Bauchtasche ("fanny pack") . . .
    Der Link:
    https://shop.1000stoff.de/

Kennst du die Seite der Initiative Handarbeit? Die haben auch immer wieder schöne Taschenschnitte, gratis, und machen einmal im Jahr eine Aktion, die „mach dein Ding“ heißt, das sind eigentlich immer Taschen. Letztes Jahr war das eine Hüfttasche, der Sch itt steht sicher noch auf der Seite.
    Ich mag sonst auch die Taschenspielerserie von farbenmix gerne, ich meine, da gäbe es inzwischen auch so einige Schnitte einzeln (das sind sonst Sammlungen mit um die zehn Schnitte).
    Von Lillesol und Pelle gibt es ein Kosmetiktäschchen als Freebie, müßte sich googeln lassen.

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Kann ich diesen Link bitte (nochmal) haben ??? *liebguck*

Ich hatte in der Coronazeit vom Bastelladen Stoffmusterstreifen geschenkt bekommen. Trachtig, allerdings Kunstfaser ("billig") und zT noch recht groß. Ich möchte die gern zu Taschen verarbeiten. Eins wird eine ganz normale Stoff-Einkaufstasche, Gurtband für die Schulterträger hab ich schon. Ev. bekommt meine Mutter auch eine.

Ich such dann noch Ideen, gern auch gleich mit Schnitt, für kleinere Accessoires . . . Geldtasche, oder so eine Bauchtasche ("fanny pack") . . .
    Mein Beitrag wird geprüft.. liegt wohl am Link.
    Der Laden heißt 1000 Stoff, findet sich über google. Für Taschenschnitte kannst du mal bei der Initiative Handarbeit gucken. Die hatten letztes Jahr eine schöne Bauchtasche, der Schnitt ist ein Freebie.
    Farbenmix mit den Taschenspielern ist auch immer eine gute Adresse für Taschen.
    majathebookworm gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Auf eine "Pustefix"-Tasche würde ich zwei, drei Seifenblasen aus schimmerndem Hologrammstoff draufnähen (oder wie das Zeug heißt, aus dem die Prinzessin-Elsa-Kostüme etc. geschneidert werden).
    Das mit denSeifenblasen wäre eine Idee - nur Hologramm und schimmernd ist nicht so meins...
    Ich möchte den Futterstoff verwenden, um eben außen statt des Ankers ggf. etwas draufzumachen. Da wären drei "Kugeln" in unterschiedlichen Größen auch eine Idee. Mal sehen...
    Zickzackkind gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das mit denSeifenblasen wäre eine Idee - nur Hologramm und schimmernd ist nicht so meins...
    Ich möchte den Futterstoff verwenden, um eben außen statt des Ankers ggf. etwas draufzumachen. Da wären drei "Kugeln" in unterschiedlichen Größen auch eine Idee. Mal sehen...
    Oder eine Pusteblume nähmalen?
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oder eine Pusteblume nähmalen?

Ich kann nicht malen. Und gerade Nähte nähen ist Zauberei - aber keine, die ich beherrsche

Vielleicht so:

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Erinnert mich von Form und Farbe ein bißchen an den Twitter-Vogel, das Wappentier des amerikanischen Präsidenten.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Erinnert mich von Form und Farbe ein bißchen an den Twitter-Vogel, das Wappentier des amerikanischen Präsidenten.

Aber fast gar nicht!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Okay, der schaut doch ein bißchen anders aus (ich bin Nichttwitterer, ich hatte nur das Symbol irgendwie im Hinterkopf).

Aber direkt schade um den schönen Pusteblumen-Stoff, wenn davon nur so wenig zu sehen sein wird -
    innendrinnen statt außendraußen.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Okay, der schaut doch ein bißchen anders aus (ich bin Nichttwitterer, ich hatte nur das Symbol irgendwie im Hinterkopf).

Aber direkt schade um den schönen Pusteblumen-Stoff, wenn davon nur so wenig zu sehen sein wird -
    innendrinnen statt außendraußen.
    Da ich gerade den Magnetverschluss auf der falschen Seite der Klappe angebracht habe, wird der Pusteblumenstoff jetzt außen sichtbar sein und der Vogel ein nur dann sichtbares Detail, wenn man die Tasche aufklappt

bunteQ, Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da ich gerade den Magnetverschluss auf der falschen Seite der Klappe angebracht habe, wird der Pusteblumenstoff jetzt außen sichtbar sein und der Vogel ein nur dann sichtbares Detail, wenn man die Tasche aufklappt

99/02/07/13

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte