Like Tree527gefällt dies

Thema: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

Annyeong ist offline Haferlfützer

Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder was völlig Neues ausprobiert und eine Holzschale gesägt. Für den Erstversuch habe ich ein Stück von einer preiswerten
    Leimholzplatte aus dem Baumarkt genommen, darum sieht es so 'gestückelt' aus.
    Noch nicht so ganz gelungen, aber zumindest weiß ich jetzt, was ich beim nächsten Mal besser machen muss, wenn ich ordentliches Holz nehme.

Ich finde die unheimlich gelungen! Sieht für mich kein bisschen nach Versuch oder gestückelt aus. Vom Bild her würde ich denken, dass die sich ganz toll glatt und weich und organisch anfühlt. Echt toll!
    bunteQ, chaosbande, Lolaluna und 3 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung nach kannst du noch so exakt arbeiten, irgendein Versatz ist immer. Und im Gegensatz zu lucillaminor kann ich nur sehr schlecht damit umgehen, da springt irgendwie mein innerer Monk an
    Ja, so ein bisschen Schlampe tut beim Nähen immer ganz gut
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Ich finde die unheimlich gelungen! Sieht für mich kein bisschen nach Versuch oder gestückelt aus. Vom Bild her würde ich denken, dass die sich ganz toll glatt und weich und organisch anfühlt. Echt toll!
    Ja, ich hab auch gleich Lust bekommen, drüberzustreicheln. Chaos, das ist UNGLAUBLICH schön
    chaosbande, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch gleich Lust bekommen, drüberzustreicheln. Chaos, das ist UNGLAUBLICH schön
    Genau SO! Echt!
    chaosbande gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

chaosbande ist offline Carpal Tunnel

Das ist echt total lieb von euch...wenn ich die Schale anschaue, sehe ich nur die ganzen Stellen, die NICHT gut geworden sind. Aber es freut mich wirklich, dass es für andere offenbar nicht so ist.
    Ja, schön glatt fühlt sie sich an...hab heute ständig Krämpfe in der Hand von der Schleiferei.

steph1975 ist offline Legende

Jetzt muss ich Euch Näherinnen mal fragen, wann und warum klebt ihr Schnittmuster? Das hab ich echt noch nie gemacht.

@chaos, die Schale ist superschön!

Ich bin gerade dabei, die Frauenköpfe nach und nach ins Reine zu malen und zu digitalisieren. Wenn da ein paar fertig sind, stelle ich sie mal ein.
    bunteQ, chaosbande und majathebookworm gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich Euch Näherinnen mal fragen, wann und warum klebt ihr Schnittmuster? Das hab ich echt noch nie gemacht.

@chaos, die Schale ist superschön!

Ich bin gerade dabei, die Frauenköpfe nach und nach ins Reine zu malen und zu digitalisieren. Wenn da ein paar fertig sind, stelle ich sie mal ein.
    Ich bin zwar keine Näherin, ich antworte aber mal trotzdem. Weil es manche Schnittmuster als Download gibt, die dann auf DIN A4 Bögen ausgedruckt werden. Diese muss man dann zurecht schneiden und entsprechend zusammenkleben. Sollte ich nämlich mal ein Pullover genäht bekommen, passt er in meienr Größe leider nicht auf einen DIN A4 Bogen.
    lucillaminor und FrauDirektorPogge gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    Das ist echt total lieb von euch...wenn ich die Schale anschaue, sehe ich nur die ganzen Stellen, die NICHT gut geworden sind. :seufz: Aber es freut mich wirklich, dass es für andere offenbar nicht so ist.
    Ja, schön glatt fühlt sie sich an...hab heute ständig Krämpfe in der Hand von der Schleiferei.
    Ich glaube, das geht den meisten bei den eigenen Werken so.

Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen

.
    Ich klebe auch keine. Aber ich nähe eher Daumen mal Pi. Ich habe einen groben Schnitt und wandle gern ab.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so ein bisschen Schlampe tut beim Nähen immer ganz gut
    Ich habe übrigens das Schnittmuster nun in den jeweiligen Teilen geklebt - dann ging es und wurde weniger schief. ;o) Das Kleid ist auch fertig - muss noch ein Foddo machen...

Und zur Frage von Steph mit den Schnittmustern: ich bin blutige Anfängerin. Ich kann das nicht anders, ich brauche die. Außerdem habe ich ein ganz schlechtes, äh, ja, was ist das eigentlich? Räumliches Vorstellungsvermögen? Ich musste ständig Tochter fragen, vor allem, wie rum man was dran nähen muss, damit es nach dem Wenden auch richtig ist. Wird aber besser
    Bei der Tasche habe ich zum Beispiel den Boden breiter gemacht, mir war die Tasche zu schmal. Dann musste ich auch entsprechend die Klappe anpassen. Das hat geklappt. Aber bei Klamotten?

Da muss ich noch viel lernen, bevor ich freihand was nähe!

Meine Texte, meine Bilder!