Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 230
Like Tree527gefällt dies

Thema: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Der Juni ist gekommen - Kreativfred

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Und es sieht so professionell aus, daß man nicht glauben kann, daß es selbstgemacht ist! Chapeau.
    Das wollte ich auch gerade schreiben... ;o)

Wie lange brauchst Du für so ein "Großprojekt", Frau Bookworm?
    majathebookworm gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

majathebookworm ist offline frohsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade schreiben... ;o)

Wie lange brauchst Du für so ein "Großprojekt", Frau Bookworm?
    Oh, das ist ganz schwer zu sagen ... die Tablethülle ging wie gesagt relativ schnell, für die Fototasche hab ich deutlich länger gebraucht. Auch, weil ich erstmal Ideen brauchte, wie ich das alles übernaupt umsetzen kann, und dann überlegen musste, wie man das dann nähen kann, also Reihenfolge etc.
    Ich hab alle Teile (Boden, 4 Seitenwände, Deckel, 2 Trennwände aus dickem Filz zugeschnitten, alle Teile in schwarzen Stoff "hineingenäht", gleich auf rechts, weil ich die Nahtzugaben zum Zusammennähen verwendet habe. Innen sind noch 2 Einschubtaschen zum Entwickeln der Polaroid-Fotos.
    Für den Verschluss hab ich wieder ein paar silberne Teile eingesammelt und rumprobiert.

Insgesamt hab ich ca. 10 Tage dran gearbeitet, glaub ich. Unterschiedlich viel, an manchen Tagen auch gar nicht.

Jetzt muss ich mir aber doch noch was überlegen, der Deckel sitzt zu locker und hängt beim Verwenden des Tragegriffs ziemlich durch; u.a. auch, weil der Verschlussring so groß ist, das Teil ist nur sehr locker zu. Für den Schulterriemen ist das okay, für den Tragegriff nicht. Wahrscheinlich werd ich an der Oberkante noch einen Klett einnähen.
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

wuppsy ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    *hust* ich war im Stoffladen, weil ich für Tochters Kameratasche (ja, wieder schwarz und mit Spezialverschluss ) noch Material brauchte.
    Und eigentlich wollte ich keine Masken mehr nähen, weil wir ja schon ein paar haben und man braucht sie bald immer seltener. Naja, bei den Mustern bin ich dann doch schwach geworden . . . gibts leider nicht einzeln, sondern immer im Viererpack.

Die sind ja toll!!!

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Hat hier mal jemand Strandglas gebohrt?
    wuppsy gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich hab auch noch mal was zum Zeigen:

Bin doch etwas stolz :-))

PS: Die Farbe ist verfälscht auf dem Bild. Das ist kräftig rot (Tochters Lieblingsfarbe).

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Hat hier mal jemand Strandglas gebohrt?
    Ist das so Glas, wo ein Blitz in Sand eingeschlagen ist?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich habe am WE meine UFOS beendet, alles weggeräumt, was Nähen angeht. Das erste Mal seit November.... und jetzt fragt die Putzfrau nach vier weiteren Masken für die Tochter

Beendet habe ich: einen Kimono für zuhause als Bademantelersatz, mehrere Rollmäppchen, eine Fünffachtasche komplett neu.

Frage in die Runde: hat jemand einen Plotter und worauf sollte man beim Kauf achten?
    Ich hab einen Silhouette Portrait, den Din-A4-Plotter. Für MICH reicht der, ich mach damit eigentlich nur Bügelbilder. Und ein bisschen Basteln, aber eben Sachen, wo Din-A4 langt.

Ich glaube, es ist egal, ob du einen Silhouette, Brother oder Cricut kaufst, auch wenn die meisten Tutorials online für Silhouette konzipiert sind. Am Anfang ist es viel ausprobieren, es gibt jede Menge kostenloses Material, aber auch sehr sehr gute Bücher.
    bunteQ und ChilangaReloaded gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich hab auch mal wieder genäht

Die Kleine braucht dringend neue Klamotten, und zwar Kleidchen, und zwar welche, die den Bauch kaschieren

zum Glück gibt es genügend süße Schnittmuster in A-Linie. Zum Beispiel das hier:

Sie hatte nämlich außerdem das dringende Bedürfnis nach einem "meeresblauen" Kleid. Da ich gerade meine Stoffschränke ausmiste und durchsortiere, war mir dieser gut abgelagerte Interlock in die Hände gefallen. Ging als "meeresblau" durch

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ich überlege gerade, mir ein Portemonnaie zu nähen, habe so schönen beschichteten Stoff mit Zitronen gekauft. Hat da jemand ein Schnittmuster OHNE Reißverschluss??

Ideen?

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, mir ein Portemonnaie zu nähen, habe so schönen beschichteten Stoff mit Zitronen gekauft. Hat da jemand ein Schnittmuster OHNE Reißverschluss??

Ideen?
    Eins?

Ruby & Onyx von Hansedelli find ich großartig, die haben aber einen Reißverschluss am Kleingeldfach. Die Anleitung ist aber super, da muss man keine Angst vor dem Reißverschluss haben.

Wenn du GAR keinen RV haben magst, wäre "Frauenkram" von shesmile eine Idee, die arbeitet mit Klappen und Klett. Oder, wenn du einen kleineren Geldbeutel brauchst, "Klapkram", auch von Shesmile.

Die kriegst du alle bei Sewunity. Gib da einfach mal bei Kategorie "Taschen" die Unterkategorie "Portemonnaie" ein, da wirst du fündig.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte