Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree5gefällt dies
  • 2 Post By Tüdelband
  • 1 Post By Vitamin
  • 2 Post By JuleMS

Thema: ich frag hier nochmal: Plottermaschine

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Standard ich frag hier nochmal: Plottermaschine

Falls es im Kreativthread untergeht:
    kann jemand einen empfehlen bzw. hat Hinweise, worauf man beim Kauf achten sollte? Hobbygebrauch natürlich, nix Profi.

Danke!
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Tüdelband ist gerade online Why be normal?

User Info Menu

Standard Re: ich frag hier nochmal: Plottermaschine

Ich habe den Silhoette Portrait, schon seit ein paar Jahren. Ich bin zufrieden, habe aber keinerlei Vergleichsmlöglichkeiten. In letzter Zeit höre und lese ich immer öfter von einem cricut, der kann wohl deutlich mehr.
    Wichtig wäre zu entscheiden was du plotten möchtest, reicht Din A4 oder sollte es größer sein?
    ChilangaReloaded und stpaula_75 gefällt dies.

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Falls es im Kreativthread untergeht:
    kann jemand einen empfehlen bzw. hat Hinweise, worauf man beim Kauf achten sollte? Hobbygebrauch natürlich, nix Profi.

Danke!
    Ich habe seit Jahren einen Silhouette Cameo. Ich nutze den fast nur, um Aufdrucke für T-Shirts zu gestalten - dafür hätte rückblickend der Portrait echt gereicht.

Sobald man anfängt auch mit Papier zu basteln ist der Cameo besser, weil da A4 sehr schnell nicht mehr ausreicht.

Wenn ich das richtig sehe, haben die allermeisten Hobby-Plotter ein Gerät von Silhouette, ergo findet man da auch gut Hilfe im Netz, ich würde das Gerät durchaus wieder kaufen.

Zu anderen Herstellern kann ich wenig sagen.
    ChilangaReloaded gefällt dies
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab auch den Portrait von Silhouette, aber ich nutze ihn vielleicht einmal im Jahr. Allerdings bastle ich auch nicht, sondern mach nur Sachen, die ich auf Kleidungsstücke bügel. Ich würde heute wahrscheinlich keinen mehr kaufen, aber wenn ich mich mal aufraffe, finde ich die Ergebnisse oft toll.

JuleMS ist offline Triple-Zwockel-Mama

User Info Menu

Ich habe einen Silhouette Cameo 2 und bin damit sehr zufrieden.

Nach anfänglichem Schneiden von T-Shirtfolie bin ich dann auch übergegangen zu Vinylfolie.
    Seit Ende letztem Jahr hat es mich dann voll erwischt mit "Print & Cut", also Dateien am PC bearbeiten, farbig entsprechend ausdrucken und dann vom Plotter schneiden lassen... Es gibt wunderbare Dateien, digitale Papiere, teilweise auch als Freebies, mit denen man herrlich spielen kann und man hat im Nu ein kleines Geschenk fertig.

Ich werde mein Hobby wahrscheinlich demnächst auf A3 umrüsten, einfach weil es mir so viel Spass macht.
    ChilangaReloaded und stpaula_75 gefällt dies.
    LG Jule

Aller guten Dinge sind Drei......
    2011 2013 2016

Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu machen
    John Lennon