Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
Like Tree34gefällt dies

Thema: "Bereiten Sie ihr Kind auf die erste Periode vor"

holunder ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: "Bereiten Sie ihr Kind auf die erste Periode vor"

Meine Mutter hat das auch bekommen und sicher nirgends die Geburt ihrer recht zahlreichen Enkel gemeldet.Sie neigt zwar dazu, bei diversen Gewinnspielchen und Kreuzworträtseln mitzumachen, aber warum sollte sie gerade meine ine Tochter 8derzeit die einzige im richtigen Alter) da irgendwo anmelden?

Ich vermute nen Systemfehler bei denen... obwohl das seltsame ist, dass ja scheinbar Sunyas Mutter als auch meine diesselbe Adresse haben wie Kinder in dem passenden Alter.
    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Bei welchem Konzern hat sie sich denn anlässlich der Geburt ihrer Enkelin als Mutter angemeldet?
    Das wars wohl mit Yogo -verschwunden in den Weiten des www!

holunder ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Dumm gefragt: Hast du eine Tochter oder ein Enkelkind in dem ALter

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Post gestern auch im Briefkasten.
    Und nein, ich hab nirgendwo diesbezüglich Angaben gemacht.
    Das wars wohl mit Yogo -verschwunden in den Weiten des www!

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von holunder Beitrag anzeigen
    Dumm gefragt: Hast du eine Tochter oder ein Enkelkind in dem ALter
    Tochter ist 10.

Ich hab mich damals allerdings bei Pampers angemeldet (fiel mir nach dem Hinweis von Lui ein) und die gehören ja zum selben Konzern wie der Bindenhersteller.... wobei das ja damals noch unsere alte Adresse war

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

hab ich auch bekommen und an Sohn weitergereicht

Genderneutral
    holunder, Gast, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie ist doch im Herbst 11 geworden, meine im August, sie hat ihre Tage seit Januar, sei Dir also nicht so sicher, dass sie noch Zeit hat
    Mach mir keine Angst...

Im Dezember übrigens.
    Aber sie ist wirklich körperlich eher etwas hinterher und wie gesagt - den Genen (und den körperlichen Anzeichen) nach hat sie noch ca. ein bis eineinhalb Jahre Zeit. Und da ist schon eingerechnet, dass das heute etwas früher als zu meiner Zeit passiert.
    (informiert ist sie trotzdem gut, sie hat sich um den 10. Geburtstag rum mal sehr mit dem Thema beschäftigt und damals auch einige passende Bücher bekommen )

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Tochter ist 10.

Ich hab mich damals allerdings bei Pampers angemeldet (fiel mir nach dem Hinweis von Lui ein) und die gehören ja zum selben Konzern wie der Bindenhersteller.... wobei das ja damals noch unsere alte Adresse war
    Wir waren nirgends angemeldet.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von holunder Beitrag anzeigen
    Hier auch!!! Grinsend übergab sie das an mich... die haben wohl irgendwas falsch verstanden.

By the way: Meine Tochter ist auch 11,5 und seher wohl bald so weit - sie verweigert allerdings jedes Gespräch in die Richtung und rennt bei dem HInweis: "Schau, da kannst du dir was mitnehmen" nur davon.
    Keine Ahnung, was ich bei ihr falsch gemacht habe... und wie ich mit ihr noch ins Gespräch kommen kann.
    Sohn hat sich immer sehr für diverse Aufklärungsbücher interessiert, die ich so mitgebracht hab. Kondome habe ich auch mal gekauft, damit er sie kennt. Und den Umgang mit Tampons und Binden hat er von klein an einfach mitbekommen.
    Wenn es deiner Tochter also zu unangenehm ist, würde ich ihr ein oder mehrere Bücher zu dem Thema schenken und ihr zeigen, wo sie Binden und Tampons finden kann und auch darauf achten, dass sie von selber drankommt (also nicht zu hoch).
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Nö, einfach nur Werbung.
    (und meine Große ist zwar 11,5, aber entwicklungsmäßig noch'n ganzes Stückle von dem Thema entfernt.)
    Zeit, um sie darauf vorzubereiten und ihr das Notfall-Kit unterzujubeln.

Hier kam die erste Periode des Kindes mit 8, regelmäßig ab 10. Von daher ist 11,5 ja eher schon drüber, um erst mit der Vorbereitung anzufangen.

Eine Kollegin erzählte gestern von einem Gespräch auf dem Schulhof zwischen Fünftklässlerinnen. Es ging ums erste Mal und es war ziemlich detailliert. Denen war auch völlig Wurscht, ob die Lehreraufsicht das mitbekommt oder nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Zeit, um sie darauf vorzubereiten und ihr das Notfall-Kit unterzujubeln.

Hier kam die erste Periode des Kindes mit 8, regelmäßig ab 10. Von daher ist 11,5 ja eher schon drüber, um erst mit der Vorbereitung anzufangen.

Eine Kollegin erzählte gestern von einem Gespräch auf dem Schulhof zwischen Fünftklässlerinnen. Es ging ums erste Mal und es war ziemlich detailliert. Denen war auch völlig Wurscht, ob die Lehreraufsicht das mitbekommt oder nicht.
    8? Das ist ja krass früh.
    Wie gesagt - etwa um den 10. Geburtstag rum hat sie sich damit intensiv beschäftigt und die Bücher aus der Zeit werden auch heute immermal wieder angesehen. Sie weiß also selbst auch ganz gut beschied, wo sie grad steht.

Ich tippe bei ihr auf ca. 12,5, dass da was passiert. So von den körperlichen Anzeichen her.
    Sie liegt im Altersdurchschnitt auch etwas zurück.

(Grad geschaut: 35% der 12jährigen hatten schon ihre erste Periode, 82% der 13jährigen. Ich bin ziemlich sicher, dass sie nicht zu dem betroffenen Drittel der 12jährigen gehören wird.)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Witzig, gerade kam mein Mann vom Einkaufen heim und drückte mir den Umschlag in die Hand. Die sind im Moment wohl fleißig am verteilen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte