Seite 41 von 50 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 500
Like Tree293gefällt dies

Thema: Erfahrungen mit Schulpsychologen

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Erfahrungen mit Schulpsychologen

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ruhig Brauner. Es ist nix passiert
    (deiner Reaktion entnehme ich, dass du auch gedacht hattest ihr Kind geht in eine §4)

Sie hat mich deswegen ziemlich angemacht und es klargestellt. Ihr Kind geht gar nicht auf eine dieser Schulen.
    Das stimmte alles gar nicht was sie zum Thema besondere Schule gesagt hat / wir zum Thema verstanden haben.

Sie meinte das Stinknormale NaWi Profil ab Klasse 8, das es vermutlich in 90 % aller Gymnasien gibt.
    Ich weiß noch nicht mal, was eine §4 Schule ist Ich habe aber gedacht, dass sie auf eine der Schulen geht, die da steht und das finde ich unnötig, auch wenn bestimmt jeder nach diesen Schulen googeln kann.
    SofieAmundsen und Gast gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

(deiner Reaktion entnehme ich, dass du auch gedacht hattest ihr Kind geht in eine §4)

Sie hat mich deswegen ziemlich angemacht und es klargestellt. Ihr Kind geht gar nicht auf eine dieser Schulen.
    Das stimmte alles gar nicht was sie zum Thema besondere Schule gesagt hat / wir zum Thema verstanden haben.

Sie meinte das Stinknormale NaWi Profil ab Klasse 8, das es vermutlich in 90 % aller Gymnasien gibt.
    Also ich hatte es so verstanden, dass ihr Kind sehr wohl auf eine dieser Schulen geht (und finde auch keine Textstelle, wo sie es bestreitet) und deine Reaktion verstehe ich irgendwie ein bisschen als vorführen - weil du mit ziemlicher Sicherheit nach wie vor davon ausgehst, dass sie auf eine dieser Schulen geht.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich hab das nicht für dich gemacht sondern wegen Schiri, die mir gezeigt hat, dass ich nicht die Einzige war, die deinen Geschichten aufgesessen ist und dass nicht alle deine Richtigstellung, dass du nur das Profil meintest, gelesen haben.
    Danke für den Fisch.

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Du liest nicht gründlich.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich hab das nicht für dich gemacht sondern wegen Schiri, die mir gezeigt hat, dass ich nicht die Einzige war, die deinen Geschichten aufgesessen ist und dass nicht alle deine Richtigstellung, dass du nur das Profil meintest, gelesen haben.
    wo schreibt sie das denn?
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Trotzdem danke.

User Info Menu

?? Geschichten aufgesessen? Ich habe nicht das Gefühl, dass sunya lügt, vielleicht oft übertreibt und dramatisiert und ihre Tochter pathologisiert, aber dennoch finde ich, dass wir alle nicht versuchen sollten, jemanden bloßzustellen und Persönliches ans Licht zu zerren und ja, so habe ich das interpretiert, aber vielleicht verstehe ich es auch nicht, weil ich gar nicht weiß, was eine §4 Schule ist.
    Junon gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    wo schreibt sie das denn?
    Es ging darum dass ich fälschlicherweise eine Schule mit Kunstvertiefung ab Klasse 8 bis hin zu Kunst-LK eine Schule mit Kunstprofil genannt hatte, dann meinte jemand, warum es immer unbedingt eine besondere Schule mit speziellem Profil sein müsse, dann meinte ich, dass ab Klasse 8 ja doch alle irgendwie ein Profil haben. Was richtigerweise "Vertiefung" hätte heißen müssen.
    (Zu meiner Zeit nannte sich das halt noch "Profil". Meine Schule hatte bspw ein Musik-, ein Sprach- und ein Naturwissenschaftsprofil.)
    Heute sind die Profilschulen etwas ganz anderes (Vertiefung ab Klasse 5, zu DDR Zeiten nannten die sich "Spezialschulen"), als die Profile der Schulen (ab Klasse 8); ich habe diese Feinheiten hier in der Diskussion nicht ausreichend berücksichtigt und das dann noch richtiggestellt.
    Lui hat da offensichtlich irgendwann den Faden verloren.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht mal, was eine §4 Schule ist Ich habe aber gedacht, dass sie auf eine der Schulen geht, die da steht und das finde ich unnötig, auch wenn bestimmt jeder nach diesen Schulen googeln kann.
    Das hab ich jetzt verstanden, deswegen hab ich es rausgenommen.
    Ich will nicht, dass jemand denkt, ich hätte eine von wenigen Schulen aufgezählt, an die das Kind geht. Das würde ich natürlich nicht machen.

Aber es ist zum Verständnis von vielen Aussagen in diesem Faden schon wichtig, dass sie offenbar einige, die sich wirklich mit der Thematik auskennen, auf die völlig falsche Fährte geleitet hat.
    Und das ist sehr ärgerlich, weil meine Antworten natürlich in eine ganz andere Richtung gegangen wären, wenn ich nicht genau diese Spezialschulen und ihr Konzept im Kopf gehabt hätte.

Überforderung an einer der Schulen, die für ein ganz spezielles Klientel gedacht sind, ist was völlig anderes, als Überforderung im StiNo Matheunterricht.

Ich glaube inzwischen, diese "Dramatische Art" die Sofie in ihrem sehr guten Beitrag heute früh beschrieben hat, ist auch bei Sunja angelegt. Ich kann damit in dieser schriftlichen Kommunikation echt schwer umgehen, ich traue mich immer nicht Usern zu unterstellen, dass das, was sie schreiben nicht stimmt.
    Schiri gefällt dies
    Danke für den Fisch.

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Es ging darum dass ich fälschlicherweise eine Schule mit Kunstvertiefung bis hin zu Kunst-LK eine Schule mit Kunstprofil genannt hatte, dann meinte jemand, warum es immer unbedingt eine besondere Schule mit speziellen Profil sein müsse, dann meinte ich, dass ab Klasse 8 ja doch alle irgendwie ein Profil haben. Was richtigerweise "Vertiefung" hätte heißen müssen.
    (Zu meiner Zeit nannte sich das halt noch "Profil". Meine Schule hatte bspw ein Musik-, eine Sprach- und ein Naturwissenschaftsprofil.)
    Heute sind die Profilschulen etwas ganz anderes, als die Profile der Schulen; ich habe diese Feinheiten hier in der Diskussion nicht berücksichtigt und das dann noch richtiggestellt.
    Lui hat da offensichtlich irgendwann den Faden verloren.
    Das heißt, dass in Sachsen Gymnasien mit Profil, Schulen mit Aufnahmeprüfung sind und ansonsten alle Gymnasien ab Klasse 8 eine Vertiefung haben?
    Das ist hier total anders, ich finde das spannend!

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
>
close