Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 283
Like Tree137gefällt dies

Thema: @ die Berliner - gute Nachrichten!

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard @ die Berliner - gute Nachrichten!

Ich hoffe ich höre jetzt ein paar Steine plumsen.

https://www.rbb24.de/politik/thema/2...e-kollatz.html
    nykaenen88, Vinea und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Standard Re: @ die Berliner - gute Nachrichten!

Nicht Berlin, aber uns hat gerade die Nachricht erreicht, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nach den Ferien nicht im Regelbetrieb weitergehen wird.
    Details kennt noch keiner, kam auf dem kleinen Dienstweg.

Ich dreh durch

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nicht Berlin, aber uns hat gerade die Nachricht erreicht, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nach den Ferien nicht im Regelbetrieb weitergehen wird.

Ich dreh durch
    Na abwarten. Nichts ist so alt wie die Info von gestern. Kann ich inzwischen täglich mehrfach vor mich hin sabbeln.

Gast Gast

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Na abwarten. Nichts ist so alt wie die Info von gestern. Kann ich inzwischen täglich mehrfach vor mich hin sabbeln.
    Danke.

Ich nerv mich mittlerweile selbst am meisten.

Für Berlin freut es mich.
    So, genug geschreddert.

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Die Schulen meiner Kinder signalisieren beide, dass sie Frau Scheeres‘ Ideen vorläufig für reines Wunschdenken halten und eher nicht mit Regelbetrieb planen.

Vielleicht bin ich böse und ne Unke, aber meiner Meinung nach sagt sie das vor allem, weil sie nicht den leisesten Schimmer hat, welche Alternativen möglich wären. Und auch keine Kapazitäten, welche zu planen.
    Ich fürchte, schulmäßig legt Berlin sich auf die Nase, wenn die Leitungen nicht klüger sind, als die Senatorin

Kita wußte ich schon, finde ich gut. Aber für die ein bis dreijährigen wird das vielleicht auch nochmal ne Herausforderung, nach so langer Zeit plötzlich wieder in die Kita zu kommen. Unsere schließt eh am 29.06. für drei Wochen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Schulen meiner Kinder signalisieren beide, dass sie Frau Scheeres‘ Ideen vorläufig für reines Wunschdenken halten und eher nicht mit Regelbetrieb planen.

Vielleicht bin ich böse und ne Unke, aber meiner Meinung nach sagt sie das vor allem, weil sie nicht den leisesten Schimmer hat, welche Alternativen möglich wären. Und auch keine Kapazitäten, welche zu planen.
    Ich fürchte, schulmäßig legt Berlin sich auf die Nase, wenn die Leitungen nicht klüger sind, als die Senatorin

Kita wußte ich schon, finde ich gut. Aber für die ein bis dreijährigen wird das vielleicht auch nochmal ne Herausforderung, nach so langer Zeit plötzlich wieder in die Kita zu kommen. Unsere schließt eh am 29.06. für drei Wochen
    Was befürchtest du wenn es wieder auf Normalzustand gehen soll? Warum können die das nicht planen? Hätten sie ohne Corona doch auch gemusst.

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Was befürchtest du wenn es wieder auf Normalzustand gehen soll? Warum können die das nicht planen? Hätten sie ohne Corona doch auch gemusst.
    Verschwindet das Virus, wenn Frau Scheeres lange genug wegguckt? Vergrößern sich Klassenzimmer, sind Lehrer*innen plötzlich weniger alt, haben weniger Vorerkrankungen, sind weniger gefährdet?

Ich möchte mich furchtbar gerne täuschen, aber ich unterstelle ihr, dass sie in ihrem Ressort keine Zeit damit verbringen wird, zu überlegen, was zu tun ist, wenn der Regelbetrieb nicht haltbar ist.
    Brocki, Gast, nykaenen88 und 3 anderen gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab’s im anderen Thread schon geschrieben. Und nein, ich bin eher besorgt als erleichtert.
    Meiner Meinung nach ist es zu früh, ohne Beschränkungen zu öffnen.
    Ich hätte mir einen Mittelweg gewünscht.
    Ein Signal, dass die Politik bessere Wege findet als „wird hoffentlich gut gehen“.
    Vielleicht geht es ja gut. Aber vertrauenerweckend finde ich das Vorgehen nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Verschwindet das Virus, wenn Frau Scheeres lange genug wegguckt? Vergrößern sich Klassenzimmer, sind Lehrer*innen plötzlich weniger alt, haben weniger Vorerkrankungen, sind weniger gefährdet?

Ich möchte mich furchtbar gerne täuschen, aber ich unterstelle ihr, dass sie in ihrem Ressort keine Zeit damit verbringen wird, zu überlegen, was zu tun ist, wenn der Regelbetrieb nicht haltbar ist.
    Gut, ich merke wieder du willst unzufreiden sein. Eine Mischung aus beidem - alle Hygienemaßenahmen PLUS Normalbetrieb geht eben nicht. Wo sollen die zusätzlichen Schulen und Leute her kommen? Wer soll das zahlen? Und die Zahlen sind weiter rückläufig. Willst du waretn bis Corona WEG ist?

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich dreh durch
    Ich tausche euren Realismus gegen Berliner Wolkenkuckucksheim.

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte