Seite 3 von 88 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 879
Like Tree446gefällt dies

Thema: Die Maskenpflicht

  1. #21

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Es kann dir eh egal sein. Trag sie, wenn du dich damit wohler fühlst.
    Nur dass es beim Maskentragen doch eigentlich gar nicht um die Befindlichkeiten der einzelnen ging oder geht.

    Ich befürchte umso früher sich alle die Dinger vom Gesicht reißen, umso schneller darf sie wieder jeder aufsetzen.
    Reni2, Alina73, Ellaha und 5 anderen gefällt dies.

  2. #22

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht wohl als Träger.

    Was andere tun, ist erst mal deren sache.
    Ich trag sie auch nicht gern und natürlich ist es die Sache eines jeden selbst, ob er/sie Maske trägt. Trotzdem darf man sich unwohl fühlen, wenn man die Gesichter der Mitmenschen nicht gut sehen kann. Heißt ja nicht, dass man ein Recht drauf hätte, dass die die Maske abnehmen.

  3. #23

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mir sind im Moment ja die ohne Masken wesentlich unangenehmer.
    Ja, das wirst du halt dort, wo ohne Maske erlaubt ist, auch aushalten müssen.

  4. #24

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ja und? Das kann doch den Leuten egal sein, ob andere Leute Masken tragen?
    Ach den Menschen könnte soviel egal sein, trotzdem finden sie manches unangenehm.

  5. #25
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Verb, dreute?
    Dräuen.
    Ein altes Wort.
    Ich glaube, daher kommt drohen, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher und schaue jetzt auch nicht nach, denn das Kind wartet auf mich. Es muss an die frische Luft und Ziegen füttern.
    bernadette gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  6. #26
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Verb, dreute?
    Ein schönes und altmodisches Verb:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/draeuen

    ... poetisch für drohen.
    Schluesselsucherin71 und tigger gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  7. #27

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ja, das wirst du halt dort, wo ohne Maske erlaubt ist, auch aushalten müssen.
    Na zum Glück habe ich da keine Phobien oder ähnliches, ich muss also gar nichts aushalten, sondern darf mir einfach nur meinen Teil denken.

  8. #28

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir das auch von Anfang an, weil ich die Dinger weder gerne sehe noch gerne trage.

    Mittlerweile hätte kein Problem mehr damit - weil ich den Sinn dahinter einsehe - wenn die Masken als letztes fielen von allen Maßnahmen (obwohl ich individuell gesehen ziemliche Hautprobleme dadurch habe, ich hatte einen Thread drin; aber irgendwie ist das dennoch der Teil, bei dem ich denke, dass er recht klar zu helfen scheint und individuelle Wünsche nicht sooo wichtig sind).
    Mögen tue ich sie dennoch nicht, weder an anderen noch an mir.
    Ich habe den Sinn dahinter auch gesehen. Jetzt haben wir wenig Infektionen, jetzt kann man ja mal schauen, wie es ohne geht. Das ist eine Maßnahme, die schnell wieder eingeführt ist.
    Bei uns ist sie ja auch nicht ganz weg. In den Öffis, beim Arzt, in der Apotheke und dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss man sie noch tragen.
    Gast und Makaria. gefällt dies.

  9. #29
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ja, das wirst du halt dort, wo ohne Maske erlaubt ist, auch aushalten müssen.
    Ich muß weder mit, noch ohne irgendwas aushalten.

  10. #30
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Die Maskenpflicht

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Verb, dreute?
    dräuen mit ä.
    Ein altes, poetisches Wort für „drohen“. Kommt mit „Gefahr“ oder „Unheil“ daher

Seite 3 von 88 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •