Seite 4 von 88 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 879
Like Tree446gefällt dies

Thema: Die Maskenpflicht

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Die Maskenpflicht

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich habe den Sinn dahinter auch gesehen. Jetzt haben wir wenig Infektionen, jetzt kann man ja mal schauen, wie es ohne geht. Das ist eine Maßnahme, die schnell wieder eingeführt ist.
    Bei uns ist sie ja auch nicht ganz weg. In den Öffis, beim Arzt, in der Apotheke und dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss man sie noch tragen.
    Wie es ohne geht: ich meine, es gibt inzwischen ganz gute Studien, dass die Maskenpflicht einiges gebracht hat.
    Umgekehrt bedeutet das natürlich, dass eine Barriere gegen die Ausbreitung bei euch wegfällt.
    Das muss man nicht verstehen.
    Frau-Suhrbier, Sepia und tigger gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Ich habe den Sinn dahinter auch gesehen. Jetzt haben wir wenig Infektionen, jetzt kann man ja mal schauen, wie es ohne geht. Das ist eine Maßnahme, die schnell wieder eingeführt ist.
    Bei uns ist sie ja auch nicht ganz weg. In den Öffis, beim Arzt, in der Apotheke und dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss man sie noch tragen.
    Ach so.
    Das IST bei uns schon die Maskenpflicht.
    Fimbrethil, Cafetante und Frau-Suhrbier gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Das IST bei uns schon die Maskenpflicht.
    Nachtrag: und in Geschäften sowie Restaurants, sofern man nicht sitzt.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit -weder, dass ich sie trage, noch weil andere das auch tun. Ich guck aber anderen beim einkaufen eh nicht ins Gesicht, sondern aufs Sortiment in den Regalen.
    Und mit manchen Dingen müssen manche halt klar kommen- auf jede Befindlichkeit kann man nunmal keine Rücksicht nehmen.
    Es hat ja auch keiner bestritten, dass man mit den Dingen klarkommen muss. Man kann es sich aber trotzdem anders wünschen.

Ich trage die Maske wo ich sie tragen muss und denke nicht viel drüber nach, ob ich das jetzt mag oder nicht. Was muss, das muss. Ich fand aber das Einkaufen heute ohne Maske und ohne Mitmenschen mit Masken deutlich angenehmer.
    Makaria. gefällt dies

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

wurde bei uns ab heute gelockert und die Befürchtungen mancher, dass die Menschen auch wenn die Maskenpflicht fällt, weiter Masken tragen, waren unbebegründet. Ich war gerade einkaufen und im Supermarkt hat niemand Maske getragen, eine Frau auf dem Parkplatz habe ich mit Maske gesehen.
    So was passiert uns in Bayern nicht. Wir tragen sie bis zur Impfung.

In Bayern muss der Markus bald noch Quarantäne für Heimkehrer aus den Lockerungsbundesländern einführen.
    Frau-Suhrbier gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    So was passiert uns in Bayern nicht. Wir tragen sie bis zur Impfung.
    Und zwar in weiß-blau, wie sich das gehört!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Nur dass es beim Maskentragen doch eigentlich gar nicht um die Befindlichkeiten der einzelnen ging oder geht.
    Nur kann man halt schwer die Befindlichkeiten der Einzelnen einfach abstellen. Jeder muss halt mit seinen Befindlichkeiten klarkommen.

Ich befürchte umso früher sich alle die Dinger vom Gesicht reißen, umso schneller darf sie wieder jeder aufsetzen.
    Ja, dann hatte man halt zwischendurch mal Zeit ohne Maske. Man wird sehen.

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Es hat ja auch keiner bestritten, dass man mit den Dingen klarkommen muss. Man kann es sich aber trotzdem anders wünschen.

Ich trage die Maske wo ich sie tragen muss und denke nicht viel drüber nach, ob ich das jetzt mag oder nicht. Was muss, das muss. Ich fand aber das Einkaufen heute ohne Maske und ohne Mitmenschen mit Masken deutlich angenehmer.
    Dann schreib das doch auch so und nicht, dass das ganz furchtbar ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich muß weder mit, noch ohne irgendwas aushalten.
    Ja, dann freue dich drüber. Andere nehmen das halt nicht so locker.

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Und zwar in weiß-blau, wie sich das gehört!

Ich kauf mir eine mit God save unseren Kaiser.

Seite 4 von 88 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte