Seite 12 von 64 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 638
Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    DU magst vielleicht nicht so gerne Fleisch. ANdere Leute halt doch. Die muss man auch respektieren.
    Ich mag sehr gerne Fleisch, esse es inzwischen aber nur noch selten. In der ganzen Menschheitsgeschichte ist es seit ca. 50 Jahren in bestimmten Ländern so, dass mehr Fleisch gegessen wird. Was aber nicht heißt, dass es ökologisch und unter Gesundheitsaspekten besonders sinnvoll ist. Wenn alle etwas weniger Fleisch äßen, wäre das sehr sinnvoll. Man muss nicht mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" schreien, weil man angeblich sein tägliches Fleisch braucht und andererseits dann über Tierwohl jammern (ich meine das jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen).
    Vertigo gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    https://aktivstall-fuer-schweine.de/

Die Sachen kann man vor Ort kaufen, oder online über www.kalieber.de
    Danke!
    Momentan ist vieles nicht verfügbar, aber ich behalte es mal im Auge.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich mag sehr gerne Fleisch, esse es inzwischen aber nur noch selten. In der ganzen Menschheitsgeschichte ist es seit ca. 50 Jahren in bestimmten Ländern so, dass mehr Fleisch gegessen wird. Was aber nicht heißt, dass es ökologisch und unter Gesundheitsaspekten besonders sinnvoll ist. Wenn alle etwas weniger Fleisch äßen, wäre das sehr sinnvoll. Man muss nicht mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" schreien, weil man angeblich sein tägliches Fleisch braucht und andererseits dann über Tierwohl jammern (ich meine das jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen).
    Man darf schon sagen "Ich will aber", nur darf man sich dann nicht über die Folgen jammern bzw. muss das mit dem eigenen Gewissen vereinbaren.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Man darf schon sagen "Ich will aber", nur darf man sich dann nicht über die Folgen jammern bzw. muss das mit dem eigenen Gewissen vereinbaren.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich habe schon vor Jahren einmal durchgerechnet, wie viele Euro wir pro Monat an Fleisch aus dem Supermarkt ausgeben („Billigfleisch“). Diesen Betrag habe ich dann am Monatsanfang genutzt, um für den selben Betrag Bio Fleisch beim Bio Metzger zu kaufen. So haben wir seltener aber hochwertiger Fleisch gegessen und halten das bis heute so.
    das wäre in der tat interessant.

bio metzger kenne ich hier in der umgebung keinen einzigen.
    normale schon, zu denen müsste ich hinfahren.

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    In einer Person? Kenne ich nicht
    rastamamma gefällt dies

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Fleisch ist billig. Hast Du nicht auch eben zum Kohl das Hackfleisch und Knochen empfohlen um Geschmack dran zu bekommen?

Ich denke, viele Menschen essen täglich Fleisch, z.B. in verabeiteter Form wie Wurst oder in Suppen usw.

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    ist doch in vielen Bereichen so. "Ich brauche/will/hab das nicht, also können sich andere auch einschränken"
    Ja, aber jeden Tag Fleisch ist halt auch kein Menschenrecht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Fleisch ist billig. Hast Du nicht auch eben zum Kohl das Hackfleisch und Knochen empfohlen um Geschmack dran zu bekommen?

Ich denke, viele Menschen essen täglich Fleisch, z.B. in verabeiteter Form wie Wurst oder in Suppen usw.
    Ja, weil es für manche Leute unvorstellbar ist, das ohne Fleisch zu essen, nicht weil ICH es brauche. Ein Suppenknochen und eine geringe Menge Hack kosten wenig und es ging ja um günstig kochen.

User Info Menu

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ja, aber jeden Tag Fleisch ist halt auch kein Menschenrecht.

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte