Seite 22 von 64 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 638
Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    mit ein grund, warum milchprodukte (bitte nicht wieder das kerrygold gedöns anbringen) und fleisch hier qualitativ sehr gut sind. die kühe sind meist 6 monate im jahr auf der weide, im süden manchmal ganzjährig.
    Tja, bei Euch geht das klimatisch auch.
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Konsistenz.
    OK, danke.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    aus kenia...
    Die kauf ich nicht. Klar bekomme ich die nicht ganzjährig regional.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    der blöde Spruch mit dem "Menschenrecht" bzw. was alles kein Menschenrecht ist, wird hier inzwischen inflationär gebraucht.

Ne, isses nicht aber das gute Recht eines jeden, ohne sich dafür schämen zu müssen.
    Und jeder darf Grundsätze aufstellen, für sich selbst, aber auch, wie man sich wünschen würde, dass alle handeln. Ich kann's den anderen nur nicht aufzwingen. Ob ich mich für etwas schäme, bleibt mir überlassen. Trotzdem heißt das nicht, dass man sich nicht mit seinem persönlichen Handelns auch auseinandersetzen sollte. Und ich bewerte es schon noch etwas anders, ob jemand nicht anders handeln kann oder ob jemand nicht anders handeln will. Für mich und auch für andere.

Ich fliege tatsächlich ab und an, fahre mit dem Auto, esse Fleisch, kaufe im Winter mal Erdbeeren oder andere Dinge vor oder nach der Saison, esse das ganze Jahr über Südfrüchte, spende zu wenig, verwende zu viel Kunststoffe usw. Und das alles mit etwas schlechtem Gewissen und nach kurzer Abwägung, ob ich dafür noch genug Punkte auf meinem persönlichen Karma-Konto habe.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich sehe die frischen hier nur zur Erntezeit und würde auch keine kaufen wollen, die nicht regional angebaut werden.
    Ich meinte das auch anders. Diamant sprach über die Qualität. Und dass man eh erst mal welche finden müsse. In der Saison bekomme ich überall Bohnen in ordentlicher Qualität. Wenn ich keine bekomme esse ich keine. TK schmecken sie mir nicht.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Dass es bei euch so ist, habe ich wirklich noch nie gehört.
    Das ist in unserem "hier" auch so. Hier sieht man sehr wenig Kühe, bzw. Rinder auf der Weide. Ich kaufe deshalb Fleisch von Galloways, die im Nachbarort 24/7/365 draußen stehen und direkt vor Ort geschlachtet werden. Noch dazu ist dieses Fleisch nicht teurer als Rindfleisch aus konventioneller Haltung (ausgenommen Angebotsfleisch).
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

dieses jahr waren wir mutig und haben im februar auch die ersten kartoffeln im tunnel gepflanzt. essen wir seit 3 wochen... der tunnel ist für mich mdie beste erfindung seit geschnitten brot.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Februar. Da hätte ich in den letzten Jahren ja erst mal den Schnee zur Seite schippen müssen. *kicher*

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

schnee? was ist schnee? :) ich kenne nur hagel. und die flüssige variante...

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Februar. Da hätte ich in den letzten Jahren ja erst mal den Schnee zur Seite schippen müssen. *kicher*

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Leute. vor allem kaufen sie die, weil ihnen das selbst eingelegte Zeugs nicht schmeckt.
    Gutes Fleisch braucht keine Marinade...
    Klopferline gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ja, sonst kaufe ich auch kein TK. So ein Blumenkohl ist doch schnell gemacht.
    darum geht es ja, ein Blumenkohl ist nicht immer billig

Seite 22 von 64 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte