Hummus z.B. mag ich nicht, genauso wenig wie dieses Avocado"gematsche". ... und "unser" Kichererbsenverbrauch macht in der Heimatregion von Hummus ein Grundnahrungsmittel zum Luxus. DAS gefällt mir nicht und gefiele mir auch nicht, falls mir Hummus schmeckte.
Mit der Pizza hast Du recht ... und Giovanni macht mich mit seiner einfachen Tomatensauce zu perfekten al dente Spaghetti glücklich. Aber halt nicht immer.
Mhh, wer weiß nicht, dass man auch Käse und Quark aufs Brot essen kann?
Нет худа без добра.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
ICH bin nicht fantasielos, ich verusche zu erklären, dass mit Fleischkonsum keineswegs nur der Braten gemeint ist und viele in den weiterverarbeiteten Produkten dann eben doch "unbemerkt" Fleisch zu sich nehmen. Weswegen die Sonntagsbratendiskussion nur einen Bruchteil, einen wahrscheinlich kleinen, in der Diskussion ausmacht.
ICH esse sehr wenig, nur so am Rande, sehr wenig Fleisch und wenn, dann nur Gutes, auch höchstens 1x wöchentlich Wurst, ich brauche auch nicht überall Fleischfüllungen oder Salami auf der Pizza, ich weiß auch, wie man andere Nudelsaucen macht usw. Damit werde ich aber nicht selten komisch angeschaut, obwohl ich sicher kein Vegetarier bin aber ich kenne die Diskussionen ala: "wie kein Hack in die Nudelsauce?", "Tortellini nur die mit Fleischfüllung' , 'ein Würstchen gehört dazu' usw.