Seite 48 von 64 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 638
Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Humus nennt man das mit den Hülsenfrüchten, schmeckt ziemlich lecker. Und ich kenne keinen Italiener, bei dem es nicht auch Pizza ohne Salami oder Schinken gäbe.

Aber mir wird langsam klar, wieso ich die beiden Ernährungsberatungen, die ich mal mitgemacht habe, so banal fand. Es scheint Leute zu geben, denen man extra sagen muß, daß man auch Käse aufs Brot essen kann und daß man auf der Pizzakarte ganz oben die Margarita findet, die ausschließlich mit Tomaten und Mozzarella belegt ist.
    Richtig! Daß eine Tomatensauce ohne Hack schmecken kann, den Beweis habe ich schon zigfach erstaunten Probanten erbracht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Marmelade, Honig, Nuss-Nougat-Creme, ...
    Jo, als Frühstück.

... Tomatenscheiben oder auch einfach Butter mit Kresse *mjam*
    Ich mag auch Radieschenbrot, aber alles diese Leckerchen ... da habe ich sehr schnell wieder Hunger. ... und immer Quark als Eiweißkick mag ich dann doch nicht.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich finde es existenziell wichtig, dass jedes Kind, das ein Instrument erlernen WILL oder Sport in einem Verein ausüben WILL, auch die Möglichkeit dazu hat. Das heißt ja nun nicht, dass man jedem Kartfahren ermöglichen muss oder jeder Familie einen Flügel hinstellt.
    Im musikalischen Bereich gibt es das ja z.B. über Jeki (oder wie das jetzt auch immer heißt), die städt. Musikschule hier hat auch sozial gestaffelte Preise. Sportvereine können über BuT mitfinanziert werden.
    Es wird sicherlich nicht jedes Instrument und jeder Sport ermöglicht, aber Angebote gibt es schon.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Jo, als Frühstück.

Ich mag auch Radieschenbrot, aber alles diese Leckerchen ... da habe ich sehr schnell wieder Hunger. ... und immer Quark als Eiweißkick mag ich dann doch nicht.
    Wer sagt denn, das man Marmelade oder Honig nicht zum Abendessen essen kann?
    Statt Quark gibt es ja auch reichlich verschiedenen Sorten Käse mit ganz unterschiedlichen Geschmäckern, von mild bis sehr intensiv.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Richtig! Daß eine Tomatensauce ohne Hack schmecken kann, den Beweis habe ich schon zigfach erstaunten Probanten erbracht.
    Meine Linsen-Bolognese schmeckt wahnsinnig gut. Also uns. Also fast allen. Bis auf Seppi. Der mag keine Linsen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

User Info Menu

Wie viel Wohngeld wird denn bezahlt und wie viele Menschen beziehen ergänzend Hartz IV, weil das Einkommen alleine nicht?
    Der Staat stellt zwar nicht die Wohnungen zur Verfügung, er finanziert sie aber durchaus mit.
    osteuropäischen Werksvertragsarbeitern?
    Weiß ich jetzt gar nicht, ich denke doch nicht.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Jo, als Frühstück.

Nicht immer. Aber halt immer mal. Und die Menge machts dann.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen

Bei mir war es Bratensoße. Kloß mit Soß ist für mich sehr sehr wichtig.
    Mittlerweile kann ich aber Bratensoße ohne Braten zubereiten, die wirklich fast genauso schmeckt.

Ich bin aber trotzdem kein Vegetarier, ich esse nur sehr selten Fleisch. Und Wurst mittlerweile gar nicht mehr.

Als ich das geändert habe, war das am Anfang schon eine Umstellung. Einfach weil viele unserer Standardgerichte irgendwie mit Fleisch waren und das Wurstbrot war auch Standard. Gar nicht weil wir das so gerne gegessen haben, einfach aus Gewohnheit. Mittlerweile koche ich vielleicht zweimal im Monat mit Fleisch und keiner vermisst etwas.
    Soße finde ich schwierig und gebe zu, dass mir nur eine Pilzrahmsauce als vegetarische Variante richtig gut schmeckt.

An deinem Rezept bin interessiert, hier im Schwaben ist eine Soße existenziell.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Marmelade, Honig, Nuss-Nougat-Creme, Tomatenscheiben oder auch einfach Butter mit Kresse *mjam*
    Oder ein Ei, Schnittlauch, die Zwergenwiese Palette, Kohlrabischeiben, .... oder einfach nur Butter

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Meine Linsen-Bolognese schmeckt wahnsinnig gut. Also uns. Also fast allen. Bis auf Seppi. Der mag keine Linsen.
    und was ißt der Seppi dann?

Seite 48 von 64 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte