Seite 49 von 64 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 638
Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Meine Linsen-Bolognese schmeckt wahnsinnig gut. Also uns. Also fast allen. Bis auf Seppi. Der mag keine Linsen.
    Wie machst du die denn? Das große Kind isst ja seit einem halben Jahr kein Fleisch mehr, aber eine Linsen-Bolo, die uns schmeckt, haben wir noch nicht gefunden.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht mehr. Die Qualität der Restaurants hat sich die letzten 5-10 Jahre ziemlich verbessert. Also zumindest in meiner Umgebung. Eimerkartoffelsalat und Pressschnitzel ist doch kaum noch anzutreffen. Vor 10 Jahren war das viel häufiger Standard in Gasthäusern.
    Ich habe einen Freund, der Koch ist. Der meinte, dass man mittlerweile Convenience-Produkte für die Gastro bekommt, wo man kaum noch einen Unterschied schmeckt. Die kosten dann zwar auch und werden dann noch mir irgendeiner selbstgemachten Komponente bereichert, aber schmecken täte man's nicht mehr wirklich.

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    und was ißt der Seppi dann?
    Tomatensosse
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

osteuropäischen Werksvertragsarbeitern?
    Weiß ich jetzt gar nicht, ich denke doch nicht.
    Nein, bisher nicht.
    Aber wäre denkbar, wenn sie jetzt zum Mindestlohn fest angestellt werden. Dann hätten sie darauf genauso Anspruch wie andere Arbeitnehmer auch.

Sascha ist offline Urgestein

schmiert man sich halt öfter mal Hülsenfrüchte aufs Brot

Es geht doch nicht nur um Fleisch in Form von Fleischstück, sondern auch um weiterverarbeitetes Fleisch und Fertigprodukte, schon alleine die Salami auf der Pizza. Das alles zusammen genommen denke ich schon, daß viele täglich "Fleisch" konsumieren, allerdings ist damit aber nicht gemeint, dass man sich ausschließlich mit täglicher Fleischration preiswert und ausgewogen ernähren kann
    Dazu im Insgesamten Alternativen aufzuzeigen, ist schon nicht so einfach, wie nur 1x pro Woche den Braten zu benennen.
    Mir ist jetzt nicht klar, was daran so lächerlich ist. Es GIBT Aufstriche aus Hülsenfrüchten (und die schmecken nicht alle bähbäh), es gibt auch Käse, Tomaten, Zwiebeln, Gurke, etcetc. So zu tun, als wäre vernünftige Ernährung nur mit einer fast täglichen Fleischration (ob nun pur oder weiterverarbeitet) möglich ist schon sehr weit von der Realität entfernt.
    Maxie Musterfrau gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Soße finde ich schwierig und gebe zu, dass mir nur eine Pilzrahmsauce als vegetarische Variante richtig gut schmeckt.

An deinem Rezept bin interessiert, hier im Schwaben ist eine Soße existenziell.
    In Franken auch.
    Ich war anfangs echt skeptisch, aber ich finde die total lecker. Die Zeitangaben muss man aber beachten, die Zubereitung der Soße dauert lange.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1560...getarisch.html
    Legolas 3.0 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen

Bei mir war es Bratensoße. Kloß mit Soß ist für mich sehr sehr wichtig.
    Mittlerweile kann ich aber Bratensoße ohne Braten zubereiten, die wirklich fast genauso schmeckt.

Ich bin aber trotzdem kein Vegetarier, ich esse nur sehr selten Fleisch. Und Wurst mittlerweile gar nicht mehr.

Als ich das geändert habe, war das am Anfang schon eine Umstellung. Einfach weil viele unserer Standardgerichte irgendwie mit Fleisch waren und das Wurstbrot war auch Standard. Gar nicht weil wir das so gerne gegessen haben, einfach aus Gewohnheit. Mittlerweile koche ich vielleicht zweimal im Monat mit Fleisch und keiner vermisst etwas.
    An der Umstelllung arbeite ich noch. Meine Familie besteht auch ausgesprochene Carnivoren. Mittlerweile sind aber die warmen Mahlzeiten häufiger als früher vegetarisch bzw. die Fleischportionen kleiner. Und wenn ich einkaufe, kaufe ich auch eher Käse als Wurst. Salami und Mortadella gehören aber weiterhin zum Lieblingsbelag der Kinder.

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Freund, der Koch ist. Der meinte, dass man mittlerweile Convenience-Produkte für die Gastro bekommt, wo man kaum noch einen Unterschied schmeckt. Die kosten dann zwar auch und werden dann noch mir irgendeiner selbstgemachten Komponente bereichert, aber schmecken täte man's nicht mehr wirklich.
    Das kann natürlich auch sein, dass es mir nur nicht auffällt. Diese nicht schmeckenden Eimersalate u.ä. sind mir auf alle Fälle schon lange nicht mehr untergekommen.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Soße finde ich schwierig und gebe zu, dass mir nur eine Pilzrahmsauce als vegetarische Variante richtig gut schmeckt.

An deinem Rezept bin interessiert, hier im Schwaben ist eine Soße existenziell.
    mich auch - Kloß mit Soß ist hier Grundnahrungsmittel und wird sofort nach der Muttermilch gereicht

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

naja. Pressschnitzel ist noch weit verbreitet und der Eimerkartoffelsalat wird ein wenig gepimpt.
    ich gehe echt nur noch selten essen.
    Wo gehst du denn normalerwesie (nicht mehr) essen? Wir gehen durchaus öfter essen, Sohn isst auswärts grundsätzlich Schnitzel, Pressschnitzel ist da nur selten dabei. Das passiert uns höchstens mal unterwegs, wenn wir gerade bei der nächsten Möglichkeit einkehren, oder in SB-Restaurants (Museum, Zoo o.ä.).