Seite 50 von 64 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 638
Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

  1. #491
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    In Franken auch.
    Ich war anfangs echt skeptisch, aber ich finde die total lecker. Die Zeitangaben muss man aber beachten, die Zubereitung der Soße dauert lange.

    https://www.chefkoch.de/rezepte/1560...getarisch.html
    Die hab ich mir direkt abgespeichert ! Danke
    Mairegen gefällt dies

  2. #492
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Wie machst du die denn? Das große Kind isst ja seit einem halben Jahr kein Fleisch mehr, aber eine Linsen-Bolo, die uns schmeckt, haben wir noch nicht gefunden.


    Also geschälte Tomaten, Sellerie, braune Champignons, Zwiebel, Ahornsirup, anbraten, mit Rotwein ablöschen, dann noch Brühe rein, Linsen rein und dann gaaanz lang kochen lassen mit einem Zweig Rosmarien und einem Wacholderblatt.

    Knoblauch vergessen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  3. #493
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Und mittlerweile hat doch auch jeder Italiener auch ne Veggi-Pizza auf der Karte- mit viel Gemüse
    Muß keiner Wurst auf der Pizza essen
    Pizza Funghi, Pizza Margarita, Pizza Spinat, Pizza Tonno, Pizza Marinara, Pizza mit diversen Gemüsevarianten, Pizza Quadro Formaggi ...

  4. #494
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Hier auch - das Kilo hab ich noch nie für 3 € gesehen.
    Hab ich 1 Mal gesehen und das war 1 Tag vor dem Verfallsdatum und daher gesenkt.

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

  5. #495
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    An der Umstelllung arbeite ich noch. Meine Familie besteht auch ausgesprochene Carnivoren. Mittlerweile sind aber die warmen Mahlzeiten häufiger als früher vegetarisch bzw. die Fleischportionen kleiner. Und wenn ich einkaufe, kaufe ich auch eher Käse als Wurst. Salami und Mortadella gehören aber weiterhin zum Lieblingsbelag der Kinder.
    Man muss ja auch nicht komplett umstellen. Bei uns hat es sich über die Zeit dann so ergeben, aber so stark zu reduzieren, war gar nicht das Ziel.

    Wir wohnen hier auch nur noch zu dritt. Wenn unser Carnivore noch hier wäre, dann sähe es vielleicht anders aus.

  6. #496
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt nicht klar, was daran so lächerlich ist. Es GIBT Aufstriche aus Hülsenfrüchten (und die schmecken nicht alle bähbäh), es gibt auch Käse, Tomaten, Zwiebeln, Gurke, etcetc. So zu tun, als wäre vernünftige Ernährung nur mit einer fast täglichen Fleischration (ob nun pur oder weiterverarbeitet) möglich ist schon sehr weit von der Realität entfernt.
    ich weiß, ich hatte Kopfkino

  7. #497
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Hummus


    Aber ich weiß schon was du meinst.

    Mit Fleisch geht es einfacher und oft auch billiger, sich ein nahrhaftes (und bestenfalls gesundes) Essen zu kochen.
    Das es ohne Fleisch auch geht, ist schon klar.
    Aber das ist ja auch erlerntes Kochverhalten. Das könnte sich durchaus auch ändern.
    Klopferline gefällt dies

  8. #498
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wo gehst du denn normalerwesie (nicht mehr) essen? Wir gehen durchaus öfter essen, Sohn isst auswärts grundsätzlich Schnitzel, Pressschnitzel ist da nur selten dabei. Das passiert uns höchstens mal unterwegs, wenn wir gerade bei der nächsten Möglichkeit einkehren, oder in SB-Restaurants (Museum, Zoo o.ä.).
    Restaurants mit Migrationshintergrund fallen mir da ein

  9. #499
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    An der Umstelllung arbeite ich noch. Meine Familie besteht auch ausgesprochene Carnivoren. Mittlerweile sind aber die warmen Mahlzeiten häufiger als früher vegetarisch bzw. die Fleischportionen kleiner. Und wenn ich einkaufe, kaufe ich auch eher Käse als Wurst. Salami und Mortadella gehören aber weiterhin zum Lieblingsbelag der Kinder.
    Meine haben jetzt Kulen für sich entdeckt, das ist so eine scharfe Salami, die ist aber recht hart und sie müssen sie selber absäbeln, also essen sie dann nur immer so viel, wie sie Lust haben, abzuschneiden.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  10. #500
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Restaurants mit Migrationshintergrund fallen mir da ein
    In meinem Restaurant mit Migrationshintergrund gibts Pizza und Pasta.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

Seite 50 von 64 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •