Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

  1. #511
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    25.419

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich kauf kleine Portionen beim Hersteller meines Vertrauens. Der ist zwar nicht so gut wie manch selbstgemachter (ich kenn auch grauselige selbstgemachte Kartoffelsalate, eigentlich fast mehr als gute; mein eigener gehört auch dazu, ich hab da kein Talent), aber durchaus eine schnelle und schmackhafte Alternative, die ich nur kurz aufpimpe.
    Stimmt auch selbstgemachter Kartoffelsalat schmeckt oft nicht.
    Der meiner Mama ist göttlich. Wenn ich den nach ihrem Rezept mache, ist er schon ganz gut, kommt aber trotzdem nicht ran. Naja, ihre Angaben sind auch eher Gefühls- und Schätzwerte. *g*

  2. #512
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    27.586

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Klopferline, ich mein das echt nicht bös, aber aus ganz vielen Erzählungen von Dir gelange ich einfach zum Eindruck, dass Dein Umfeld etwas speziell ist.
    im Vergleich zum ErE ganz sicher, das stelle ich ja auch fest.
    Hier haben so viele studiert, in meinem Umfeld sehr wenige. Und ich habe mich eben auch jahrelang sozial engagiert und gerade das Thema kochen und Ernährung ist da ein Dauerbrenner. Es ist nicht lustig, wie im TV zu sehen und getestet, wenn diese Kinder keinen Sellerie oder keinerlei Kräuter kennen usw.

  3. #513
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    188.949

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Restaurants mit Migrationshintergrund fallen mir da ein
    Genauer?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  4. #514
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    66.859

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Hier auch. Und es gibt auch noch mehrere Restaurants mit Migrationshintergrund, da gibt es Falafel und Humus und Moutabbel und so Zeug.
    Eins der wenigen Sachen, die ich an München vermisse. Die Goethestraße. Da kannst du dich quer durch den Orient schlemmen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  5. #515
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    25.419

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sagt keiner. Allerdings esse ich abends warm

    ... und ganz ehrlich: Mittags Marmeladenbrot. Nee.

    Mich musst Du da nicht agitieren, aber wenn ich mir angucke, was im Regelfall die Leute für Käse kaufen ... den würde ich auch nicht auf dem Brot wollen. Vorwiegend geschmackfrei.
    Guter Käse ist recht teuer. Das mag ein Grund sein, dass oft der billige, geschmacksneutrale gekauft wird.

  6. #516
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    27.586

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Sushi?
    Komm westwärts zurück und bremse vor Italien

  7. #517
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    57.357

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Restaurants mit Migrationshintergrund fallen mir da ein
    Aha. Dass ich in einem italienischen, griechischen, türkischen oder athiopischen Restaurant wahrscheinlich kein vernünftiges Wiener Schnitzel bekomme, ist mir eigentlich klar. Falls doch, würde mich das stark wundern.

  8. #518
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    66.859

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Stimmt auch selbstgemachter Kartoffelsalat schmeckt oft nicht.
    Der meiner Mama ist göttlich. Wenn ich den nach ihrem Rezept mache, ist er schon ganz gut, kommt aber trotzdem nicht ran. Naja, ihre Angaben sind auch eher Gefühls- und Schätzwerte. *g*
    Das ist wie der Nudelsalat von meiner Mama. Irgendwas verheimlicht sie mir.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  9. #519
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    27.586

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Genauer?
    jugoslawischer Mittagstisch

  10. #520
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    50.832

    Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    da fallen mir nur die mit amerikanischen Migrationshintergund ein.

    Wo es sowas manchmal noch gibt, sind die Restaurants an stark besuchten Ausflugszielen. Wo einfach viele Leute schnell ein Essen auf dem Teller haben sollen, damit die vor dem nächsten Bus schon wieder auf dem Weg nach draussen sind.
    Nö, ich kenn da schon noch einige mehr. Die haben meist eine sehr schöne Karte mit heimischen Gerichten (also ihrer Heimat). Aber irgendwo am Ende ist immer das obligatorische Schnitzel. Der Knabe hatte mal eine Zeit, da ging im Restaurant echt nur Schnitzel. Und daher kann ich bestätigen, dass die seltenst frisch zubereitet waren. Sondern Tiefkühlpressschnitzel schnell in die Friteuse.
    Klopferline gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •