Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 638
Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde deine Haltung, mit dem "wenn die sich das nicht leisten können, dann ist das halt so" hat was von: "Dann sollen sie eben Kuchen essen." (Ja, ich weiß, dass dieses Zitat nur Legende ist, aber deine Haltung trifft genau diesen Geist.)
    Eigentlich genau NICHT.

Es ist Realität und nicht wegzudiskutieren, dass Menschen mit mehr Geld sich mehr leisten können als Menschen mit wenig Geld. Darüber, dass nicht jeder täglich Champagner trinken kann regt sich auch ni3emand auf. Aber täglich Fleisch muss offenbar sein, und wer sagt, dass Menschen, wenn Sie sich kein "korrektes" Fleisch täglich leisten können halt weniger davon essen sollen, das ist dann ein Aufreger.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Im musikalischen Bereich gibt es das ja z.B. über Jeki (oder wie das jetzt auch immer heißt), die städt. Musikschule hier hat auch sozial gestaffelte Preise. Sportvereine können über BuT mitfinanziert werden.
    Es wird sicherlich nicht jedes Instrument und jeder Sport ermöglicht, aber Angebote gibt es schon.
    Hier kann halt nicht JEdes KInd ein Instrument lernen, sondern nur diejenigen, die auf eine entsprechende Grundschule gehen. Aber das Angebot könnte man m.M. nach ausweiten.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Weil die Käseherstellung aber eben viel Milch verbraucht.

Es ging aber um Alternativen zum Wurstbrot und da gehört Käse auf jeden Fall zu den Alternativen.
    Klar, musst Du mir nicht sagen. Ich ziehe Käse eh vor. Wurst ist nicht besonders wichtig für mich (mal ein dickes Radl ungarische Salami oder hauchdünnen gekochten Schinken).
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich esse NIE Wurst/Schinken/Fleisch auf Brot und ich habe nach meinem Käse-/Radieschen-/Tomatenbrot am Abend nie schnell wieder Hunger - genauer bis morgens nicht. Dann iss eben zwei Tomaten-Radieschen
    -Brote statt eins mit Salami
    Ich wundere mich mal mit: ich finde Käsebrot sehr sättigend (dass ich lieber warm esse ist eine andere Sache).
    stpaula_75 gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Meine Linsen-Bolognese schmeckt wahnsinnig gut. Also uns. Also fast allen. Bis auf Seppi. Der mag keine Linsen.
    Also ich gestehe, dass ich Fleisch essen möchte, wenn ich Fleisch essen möchte. Dann esse ich Hack-Bolognese und nicht Linsenbolgense (drei Tage später aber vielleicht Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße), Hirschbraten und nicht Nussbraten, (am nächsten Tag aber vielleicht Brokkoli mit Walnüssen und Käsesoße) Burger und nicht Beyond Burger (am nächsten Tag aber vielleicht Gemüsebratlinge).
    Liebe Grüße

Sofie

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ja, Griechisch ist echt fleischlastig. Wobei ich gar nicht glaube, das es in Griechenland auch so ist.
    Irgendwann im Fernsehen gehört: in der orthodoxen Kirche sind fast die Hälfte Fastentage, ergo fleischfrei...

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Also ich gestehe, dass ich Fleisch essen möchte, wenn ich Fleisch essen möchte. Dann esse ich Hack-Bolognese und nicht Linsenbolgense (drei Tage später aber vielleicht Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße), Hirschbraten und nicht Nussbraten, (am nächsten Tag aber vielleicht Brokkoli mit Walnüssen und Käsesoße) Burger und nicht Beyond Burger (am nächsten Tag aber vielleicht Gemüsebratlinge).
    Wenn ich Fleisch essen will, dann ess ich auch Fleisch. Für mich ist das kein Ersatzessen, sondern einfach ein anderes Essen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Hier kann halt nicht JEdes KInd ein Instrument lernen, sondern nur diejenigen, die auf eine entsprechende Grundschule gehen. Aber das Angebot könnte man m.M. nach ausweiten.
    In meinem Hier gibt es, so viel ich weiß, weit und breit kein JEKI.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

In meinem Restaurant mit Migrationshintergrund gibts Pizza und Pasta.
    In meinem eine Rolle mit Hummus Und Teigtaschen mit Spinat und Knoblauchsoße.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Für mich ist das auch kein Ersatz, sondern eine Erweiterung. Ich esse super gerne Bolognese, ich esse auch super gerne Linsenbolognese. Sind 2 unterschiedliche Gerichte.
    stpaula_75 gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte