Es war damals auch ein Fakt, dass sich nicht jeder Brot leisten konnte... von daher es IST genau diese Haltung. Es ging übrigens nicht um täglich Fleisch, sondern um die Aussage, wenn man sich dann halt nur 3 mal im Jahr(!!) Hühnchen leisten können, dann sei das so. Und diese Aussage ist genau eine Klasse, mit "Dann sollen sie eben Kuchen essen." Sprich, der Dame ist es egal, und sie hat von den Lebensverhältnissen über die sie spricht null Ahnung.
Wissen ist Nacht!
Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Was ist denn an einem selbst gewürzten Frischkäse nicht schmackhaft, oder an einem Tomatenbrot mit Schnittlauch, einem Eierbrot mit Petersiliem, einem Radieschenbrot mit Salz...)
Umgekhrt: was ist so schmackhaft an einem 99 cent Hühnerschnitzel aus Massenproduktion?
Natürlich gibt es göttlich leckeren Käse, der halt auch seinen Preis hat. Deswegen gibts den hier auch nur selten. Aber bitte: was ist leckerer an einer Aldi-Leberwurst als an einem Aldi-Gouda?
Hier wird ja so getan, als sei das ganze Billigfleisch eine Delikatesse und die vergleichbaren preiswerten Käsesorten nicht verzehrbar. Natürlich bin ich auch dafür, dass Milchvieh artgerecht gehalten wird, was dazu führen wird, dass auch Käse teurer wird. Nach meiner bisherigen Erfahrung aber nicht im selben Umfang wie Fleisch.
Liebe Grüße
Sofie
Liebe Grüße
Sofie
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://share-your-photo.com/0ce0712371